Lasst die Finger davon...

Joerg schrieb:

VoA hat ja sowas von heftig reduziert, aber schon vor Jahren. Sowohl bei den Programmen als auch bei den Frequenzen. Für Europa gibt es gar keine Sendungen mehr.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ist in der Tat geschrumpft, aber Ausstrahlungen nach Europa gibt es wenigstens noch:

Daneben auch noch einiges in Zielgebiete wie Albanien, jedoch nur in deren Sprache. Frueher hatte ich oefter die Frequenzen fuer Asien benutzt, das ging oft auch nach Europa. Bei DW ist es nicht mehr so gut, denn auch auf den oberen KW-Baendern kommen sie hier kaum durch. Bleibt dann nur Radio Nederland Wereldomroep, wenigstens kann ich die Sprache noch. Radio France ist sprachlich (fuer mich) sehr muehsam.

Das sind de fakto Ausstrahlungen für den Mittleren Osten und Afrika. Europa ist nicht das Hauptzielgebiet dieser Sendungen, es kommt halt vermutlich trotzdem was davon an. Ist aber auch egal, denn alle hörenswerten Sendungen wurde ohnehin schon vor Jahren aus finanziellen Gründen eingestellt.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Das Backhausbrot von den Teutonen neben dem Transceiver hat ihnen wohl eine zu harte Kruste gehabt.

Bei DW nicht, aber sie haben uns abgekniffen :-(

"Ralf Handel" schrieb:

Also _wenn_ das Bayern 1 spielt - was ich fast nicht glauben kann -, dann wohl entweder Highway To Hell oder Thunderstruck oder sowas.

"I bin oiso mit Bayern 1 aufgwachsn, mach a Therapie seitdem i 20e bin..." (Willy Astor)

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Andreas Eibach schrieb:

Das "Bayern 1" mit AC/DC kam aus dem Funktionsgenerator der Kollegen.

Reply to
S.Urban

Rolf_Bombach schrieb:

Das ist bei UKW (abgesehen von den immer mehr durch lokale (Mehrfachbelegung verbauten Möglichkeiten des Fernempfangs) und DAB nicht anders. Im Gegenteil: Hier bestimmt die Landespolitik ganz direkt, was verbreitet wird und was nicht. Mal ganz abgesehen von den vollständig fehlenden Empfangsmöglichkeiten für Sender außerhalb Deutschlands und lokal angrenzenden Länder, soweit Inhalte aus dem Ausland nicht absichtlich lokal gesendet werden. Zensur in Perfektion!

Reply to
Bina Ries

Joerg schrieb: ...

Die finden die hier selbst: Nach dem Scannen mußte ich meinen Rucksack öffnen. Der BuPo erleichtert: "Ach, die Pausenbrote, alles ok."

Und ich dachte, der hätte ein Problem mit den ganzen Kabeln gehabt.

Warum nur mußte ich auch diesmal nicht das Notebook einschalten? Zwischen Lockerbie und 9/11 war das doch so wichtig...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hallo,

das hatte man in Frankreich schon vor über 10 Jahren, Gleichwelle auf UKW FM entlang der Mautstrecken. Immer die gleiche Frequenz, alle paar km eine Sendeantenne neben der Strasse, nur immer etwas anders geneigt. Man hörte keine Probleme des Wechsels zwischen den einzelnen Antennen, weder beim Passieren einer Antenne noch in der Mitte zwischen zwei Antennen. Nannte sich Inforoute FM.

Nachtrag: zwischen Helsinki und Jyväskylä lief eine Sondersendung über Blues auf UKW und jetzt WDR2 über WLAN, Internet und so...

Falk

Reply to
Falk Willberg

Gab mal einen Sender in Deutschland, Project 89 oder so, der schien auch in Gleichwelle zu laufen, bei allerdings größerem Senderabstand. Da hatte man deutliche Verzerrungen im Überlappungsbereich. So richtig gut funktioniert das nur, wenn man hinreichend kleine Senderabstände hat - habe das im Sprechfunkbereich beruflich gemacht, ist teils durchaus knifflig, Laufzeitausgleich, sehr exakte Auspegelung, und Legen der Überlappungszonen in dünn besiedelte Regionen, wo es nicht so stört, wenn es mal schrabbelt.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

*lol* Du solltest Dich erst mal mit der Definition des Begriffes "Zensur" vertraut machen.

Keine weiteren Fragen...

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Weil sie erkannt haben, daß das sinnlos ist, und weil man heute mehr im Röntgenbild erkennen kann.

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Tja, mit OFDM wär' das nicht passiert... :-)

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Tja :-) Bei DAB funktioniert es jedenfalls, guard interval groß genug...

--

Ralph.

http://www.bclog.de/

...und übrigens kann man auch so diesem kleinen Schaltkreis auf die Spünge helfen:

Holly

Reply to
Holger Beyer

Ipod-artige Bedienung (vielleicht ohne den 3D-Spielkram der aktuellen Ipods) sollte auch mit einem 200MHz-SoC-Prozessor gut machbar sein - das sollte für einen Streaming-Client gut reichen. Mein Empeg Car hat einen Strongarm 'drin, und ich habe bisher nichts an einem Ipod gesehen, das ich dort vermissen würde ...

Webbrowser ist allerdings schwierig, da sind die Erwartungen zu hoch. Ich sehe aber auch nicht zwingend, daß ein Streaming-CLient einen Webbrowser braucht.

cu Michael

Michael Schwingen

Geheimtip für Bastlernaturen: T-Online S100. Wenn man das Windows CE runterschmeißt und ein Linux mit mms draufpackt, hat man für 40 EUR einen schönen Streaming-Client mit Scart-Anschluß, der nicht nur MP3, sondern auch Avi, Divx etc. abspielt. Die Kiste bootet bei mir komplett vom Server - keine Festplatte, kein einziger Lüfter, 35s nach dem Einschalten ist sie bereit. Wer keinen pasenden Server laufen hat, muß halt noch eine

1GB-CF-Karte plus IDE-Adapter drauflegen.

cu Michael

Michael Schwingen

Gescheite Autoradios mit Flash/USB scheintn auch Mangelware zu sein. ein Empeg Car hat eine 30GB-Festplatte (und Platz für eine 2.) - das reicht, damit im Auto keine Langeweile aufkommt. Trotz der leichten Restmacken, die die Software hat, habe ich noch nichts besseres gefunden ...

cu Michael

Michael Schwingen