Katastrofale Ausbildung in den Elektronik-Berufen!!!

Am 04.07.2007, 10:51 Uhr, schrieb Jan Lucas :

Ja-im Englischen kann man einige Sachen weglassen, die im Japanischen drinstehen. Ich hatte mal so einen Fall... zum Glück ging es nur um Inkonsistenzen bei irgendwelchen Formeln und Zahlenwerten. Die konnte man dann aus dem japanischen Manual korrigierend herausklauben.

Dazu bekommt man dort bei Unklarheiten auf die hartnäckige Rückfrage:

"Which option does apply: A or B??"

meist nur die Antwort:

"Yes."

Ansgar

--
Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche
Adresse gibt's bei Bedarf!

Na klar, in jeder gr=F6=DFeren Stadt.

Schau mal z.B. hier:

Und es macht sogar Freude, sich mal sowas in OV anzusehen ,-)

es

en,

=E4tung

Kannst Du da wo DVB-T emfangbar ist, zumindest bei ARTE auch tags=FCber genie=DFen. Vorrausgesetzt, man mag den Tonkanal umschalten.

Aber f=FCr den Rest der Sender gebe ich Dir recht: Die breite Masse scheint es nicht zu interessieren.

hth, Andreas

Reply to
Andreas Tekman
*Wiebus* wrote on Wed, 07-07-04 09:43:

Nicht nur Du. Überall da (und es wird immer mehr), wo geschriebener deutscher oder englischer Text durch unidentifizierbare Icons und Bildchen ersetzt wird, verstehe ich auch nichts mehr. Sogenannte "Standardprogramme" sind für mich schlicht unbedienbar und für viele Anleitungen gilt dasselbe.

Guido Grohmann schrieb:

Die Jahresnote in dem Fach setzte sich aus genau _dieser_ Arbeit und wenigen unangekündigten Lernzielkontrollen zusammen, wobei die Arbeit höher gewichtet wurde...

Reply to
Christian Kirsch

Warum denn nicht? Ich kann hier so viel Propangas kaufen, wie ich will, das wäre ja auch noch schöner, wenn das auch noch verboten/reguliert wird.

Das Abhören Deines Rechners (bzw. Deiner Internetanbindung) auch nicht. Doch sehr wohl das Durchsuchen Deiner Wohnung, und Gleiches sollte auch für Deinen Rechner gelten.

Gestern habe ich mit einem Iraker gesprochen, der es ebenfalls nicht so toll findet, was in den USA passiert, und der die Amerikaner nicht wirklich mag. Es ist gebildet und viel herumgekommen und macht nicht den Eindruck eines potentiellen Terroristen, aber er macht sich definitiv Sorgen.

Hallo Ralf

Kaufen schon......aber Du darfst nicht eine x-beliebige Anzahl von vollen Gasflaschen lagern, wenn Du nicht einen speziell daf=FCr geeigneten Lagerplatz vorweisen kannst, der beh=F6rdlich vorgegebenen Anspr=FCchen langt, und der regelm=E4=DFig auf seine Eignung hin untersucht wird. Und das nicht erst seit 11.09.2001, sondern seit mindestens in den

60ern. Du kannst Dir nat=FCrlich eine unmenge Wohnungen mieten, und in jede eine Flasche stellen.......

Trozdem meine ich auch, das Sch=E4uble =FCbertreibt. Ihr solltet misstrauischer gegen=FCber euren eigenen staatlichen Institutionen sein. Wenn schon Paranoia, dann auch richtig. :-) Mich wundert eh, das es fast keinen von Euch st=F6rt, das in den Parlamenten =FCberdurchschnittlich viele Beamte und Lehrer sind......

Im =FCbrigen w=E4re es fatal f=FCr die Terroristen, wenn wir alle einen gewissen Fatalismus entwickeln w=FCrden. Ich wette, es macht keinen Spass, den Helden zu markieren, und sich in die Luft zu sprengen, wenn sich kein Schwein drann st=F6rt. :-)

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk. Gerechtigkeit befriedigt im Gegensatz zu Rache keine emotionalen Bed=FCrfnisse. Was die meisten Psychologen als nihilistische Depression diagnostizieren, ist lediglich gesunder Realismus.

Reply to
Wiebus

Hallo Bernd,

Hier auch, wenn's auch weniger sind. Bis es dann passiert. "Mist, jetzt haben wir keine Batterien mehr".

Hier gab es trotz Stromausfall Haute Cuisine: Folienkartoffel, Steak, Whiskey-Pfefferkorn Sauce, geduenstete Boehnchen. Plus Vorsuppe. Alles vom Weber Kugelgrill. Am naechsten Tag Raeucherlachs aus dem Brinkmann Smoker.

Wir nehmen das auch nur fuer alte Humphrey Bogart Filme und so, plus abends den Wetterbericht. Der ist ganz gut.

Teamfaehig muss jeder Ingenieur sein, sonst kann er nicht bestehen. Gilt besonders fuer die freischaffenden unter uns.

Sehe ich auch so. Heute ist Independence Day, da kann ich mir das spaeter gemuetlich bei einer Gerstenkaltschale nochmal reinziehen. Flagge ist schon gehisst :-)

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com

Hallo Manfred,

Aehm, wir schon :-)))

(Ok, die Kunst des Bierbrauens muesste ich mir dafuer erstmal wieder richtig reinziehen, hatte aber auch das schon mal gemacht)

Dann braucht Ihr neue Kultusminister.

Das Philosophieren ueber den Sinn des Rekorders oder des Lebens an sich bringt aber kein Essen auf den Tisch ....

http://www.analogconsultants.com

Jan Lucas schrieb:

=20

Das ist in der Tat eine feine Sache. Leider hab ich hier soetwas nicht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Andreas Tekman schrieb:

[2K-Ton]

Das ist kein Problem, nur bin ich gerade *dieser* Sprache nicht m=E4chtig= =2E

Zumindestens scheint es so.

Reply to
Guido Grohmann

Joerg schrieb:

Hallo Joerg

So einen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen Modell OT Gold 57cm und ich muss sagen: Weber Kugelgrill ist tatsächlich der Mercedes Benz unter den Kohle-Kugeln... Endlich werden die Spare-Ribs auch durchgegart ohne zu verbrennen :)

Grüße Bjoern

Reply to
Bjoern Wieck

Christian Kirsch schrieb:

rd=20

=20

Tja, dumm gelaufen. Dagagen w=E4r bei uns die gesammte KLasse strum=20 gelaufen und besagter Lehrer h=E4tte sich vor Sch=FClern und Eltern nicht= =20 mehr retten k=F6nnen. Au=DFerdem siehst so aus, als ober er auch noch=20 abgrundtief faul war, normalerweise gibts schon ein paar mehr Noten.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

In article , Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) writes: |> In einer Fremdsprache, die man zudem schlecht beherrscht, stimmt das. |> aber jeder von uns kann z.B. einen deutschen Satz ohne Vokale mühelos |> lesen.

ch nhm dch bm wrt nd stll dch f d prb. n?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hallo,

Hat sich in dem Fall noch etwas getan? Die Rechtm=E4ssigkeit dieser Durchsuchungen war ja, sagen wir mal, umstritten. Kann man irgendwo nachlesen ob das ganze noch ein Nachspiel hatte?

Gruss,

Clemens

Reply to
Clemens Waechter

Rainer Buchty schrieb:

Das kann ich tatsächlich lesen... :-o

Gruß Henning (anscheinend mit super Fehlerkorrektur)

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Hallo Guido,

Das war eines meiner sinnlosesten Hobbyprojekte: Muehsam einen zweiten

5.5MHz ZF-Streifen fuer den Ton in ein aelteres Geraet gefriemelt. Tat es wunderbar bei Testsendungen. Und dann kam da nie etwas im Original drauf.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Jan,

Ja, bei Leuten aus F ist das auch nicht so dolle. Gestern sagte mir ein Ingenieur eines Kunden etwas erstaunliches: "Former East Germans speak a lot better English than most in the West." Am meisten haben wir es mit der Gegend um Dresden zu tun.

Die muessen frueher alle heimlich AFN gehoert haben ;-)

Die koennen das ganz gut. Bis auf einige aeltere Top-Manager. Einer hatte den ganzen Tag aber auch so gut wie nichts verstanden und gab es dann zu. Das war gut, denn dann konnten wir abends mit ihm einen Picheln gehen und alles mal in Ruhe und ohne Stress erklaeren. "My wife asked me why they'd send me because she thinks that I cannot really speak English." Darauf haben wir erstmal eine Runde Schnaps bestellt :-)

http://www.analogconsultants.com

Hallo Henning,

Ich ebenso. Haette ich nach so langer Zeit in der Ferne nicht gedacht. Muss wohl an der arabischen Schriftweise etwas dran sein. Da wird offenbar keine Tinte und kein Toner verschwendet.

http://www.analogconsultants.com