ISDN Line-Tester

Das Leben ist eine sexuell übertragene Krankheit mit neunmonatiger Inkubationszeit und einem infausten Verlauf über im Mittel 70-80 Jahre. Na und? In der Situation muß man dann eben vorbeugend einen Ort aufsuchen, an dem einen im Fall des Falles geholfen werden kann.

Klar, aber ich wohne in der Stadt, der Strom fällt hier quasi nie aus, ich habe Telephon, Mobiltelephon, Internet, UKW-Funk, Kurzwellenfunk, könnte derzeit noch den Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienstfunk direkt besprechen (was aber bald vorbei ist), und ein Satellitentelephon liegt auch noch da. In einem Katastrophenszenario mag es viele Probleme für mich geben - Kommunikation ist definitiv kein solches.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Na und? Auch bei ISDN wäre dann mein Telephon tot gewesen...egal. Für Maßnahmen, daß es dann dennoch geht, ist mir der Telephonanschluß nicht wichtig genug.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Ralph A. Schmid, dk5ras ( snipped-for-privacy@schmid.xxx):

Sorry Ralph, aber nur weil es bei Dir geht und bei anderen vielleicht auch noch, bedeutet dies nicht, dass es überall geht. Aktuell haben wir mehrere Fälle mit NGN Anschlüssen gehabt, bei denen Fax nicht geht und sogar per Telefonie permanente Verbindungsabbrüche zu verzeichnen sind.

Gerade im Sommer, als ein Kunde umgezogen ist, stellte sich die Frage nach VoIP oder S2M. Alle Anbieter haben gleich gesagt, bei dem Faxauf- kommen lasst die Finger von VoIP, es wurde dann ein S2M der Telekom installiert.

Gerade im Business-Bereich sollten die Anforderungen mit dem Anbieter genau besprochen werden. Der kennt seine Leitungen und seine Technik.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Scheint aber eher ein neumodisches Problem zu sein und direkt mit der Erfindung des Telefons in Verbindung zu stehen ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Joerg wrote on Thu, 13-11-14 20:50:

An alten Gräberfeldern kann man ganz passabel Sterbetafeln und Lebenserwartungen kontruieren. Das jeweilige typische Heiratsalter, das über die letzten Jahrtausende durchaus schwankte, erkennt man recht gut an der Schwelle, ab der die Frauensterblichkeit, die im Kindesalter darunter liegt, die der Männer deutlich übersteigt.

Am 14.11.2013 21:05, schrieb Joerg: [...]

Weil es mich ganz offensichtlich fasziniert oder provoziert, daß jemand (der immerhin einen PC bedienen kann) tatsächlich so beschränkt sein kann...

Reply to
Eric Brücklmeier

Bei Joerg wärs eine Weltsensation. ;-)

--
mfg hdw

Ralph Aichinger wrote on Fri, 13-11-15 10:45:

Die eine steht in einem warmen und trockenen Gebäude mit Keller mitten im Ort, die zweite als Gitterturm nur über Feldwege erreichbar mitten im Wald.

Am 15.11.2013 12:59, schrieb Horst-D.Winzler:

Och, ich würde sagen, bei jedem schwangeren Mann. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Das sagt ja auch keiner.

Logisch; aber die pauschale VErteufelung von VoIP ist eben auch falsch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 15.11.2013 15:10, schrieb Guido Grohmann:

Ich sehe keine Verteufelung in der Frage: Wozu soll das gut sein? Wo's Besseres mit weniger Aufwand seit Ewigkeiten gibt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.11.2013 12:40, schrieb Axel Berger:

Dann musst du mir nur mal erklären, warum unvergleichlich mehr Frauen ihre Männer überleben, nicht umgekehrt. Meine Mutter z.B. zwei.

Reply to
Hartmut Kraus

Also die BTSen die ich so kenne haben alle neben dem Turm mindestens einen Container stehen. Natürlich hat man mehr davon, dafür muß man nicht soviel auf einmal versorgen.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Am 15.11.2013 12:40, schrieb Axel Berger:

Und die nimmt aktuell wegen VoIP und ISDN wieder zu, oder wie?

Reply to
Eric Brücklmeier

Lutz Schulze schrieb:

Ich sorge mich ja auch nicht um irgendwelche Extreme, Krieg oder sowas, sondern tatsächlich mögliche und schon eingetretene Fälle.

Kabel durchgebaggert schon 1x Strom und 1x Telefon (Nachbar + Minibagger = Hurra, wir ziehen einen Graben!), Blitzeinschlag mit darauf folgendem Stromausfall gibt es hier so ca. 1-2x jeden Sommer, Schäden durch Herbststürme, irgendwelche Schaltprobleme beim Versorger IIRC im WInter. Wenn so ein "Zwischenfall" im WInter meherere oder viele Stunden dauert, kann das schon kritisch werden.Mit tagelangem Ausfall ist wohl eher nicht zu rechnen.

Grad geguckt: die Gastherme hat ein fest verlegtes Kabel, ist ja auch sinnvoll bei Feuchtraumzeug. Fremdspeisung heißt dann am Hausverteiler fummeln oder eine Steckdose legen (lassen).

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Eric Brücklmeier schrieb:

Schlechte Laune heute? Grade die Zahl der explodierten Krankenhäuser eruiert?

Also viele Menschen, die bei Herzinfarkt oder Schlaganfall gerettet wurden und genesen sind, werden Dir widersprechen. Insbesondere Schlaganfälle führen zu Koma oder Pflegefällen, die dann auch DU mitbezahlen darfst. Ich jedenfalls möchte nicht darauf verzichten, Notstromspeisung für Mobilfunkzeugs reicht ja schon. Und zwar für eine sinnvolle Zeit, kann man ja regional sogar aus den Stromausfallhäufigkeiten und -dauern ermitteln.

Einerseits blökst Du gegen Rückständigkeit (Jörg, POTS, verlassen d er Bäume) und hier gegen bereits vorhandene, sinnvolle Einrichtungen bei moderner Technik...

Klar kann man nicht alle Risiken durch Technik ausschalten, aber ich hatte in den letzten Jahren genug Spaß mit Systemausfällen oder Notfällen, so daß ich einen funktionierenden Notruf für wichtig genug halte, ihn nicht abzuschaffen.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am Fri, 15 Nov 2013 16:46:16 +0100 schrieb Marc Santhoff:

Hier leider auch, schon mehrfach für mehrere Stunden.

Und wenn ist man dafür gerüstet, so gross ist der Aufwand nicht. Ausserdem habe ich im Keller noch eine Kühltruhe und eine Wasserpumpe für gelegentlich eindringendes Grundwasser.

Ich habe die Heizung auf Stecker umgerüstet, weil ich durch Umbau im Keller ohnehin das Kabel zu ihr totlegen musste. So konnte ich dann gleich am Inverter testen.

Lutz

Lutz Schulze

Die haben bei uns Diesel- oder Propangeneratoren. Die Internet-Chosen und Handy-Tower hingegen nicht.

Am 15.11.2013 16:59, schrieb Marc Santhoff:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, nach Jörgs Lesart sind ISDN und VoIP die Risiken und das ist einfach Blödsinn und durch keine Statistik belegbar.

Wo jetzt?

Er funktioniert in der Regel ja auch...

Reply to
Eric Brücklmeier