ISDN Line-Tester

Die Amis aber nicht weniger: Preppers :-)

73, Norbert
--
ZX-12R '02 - 56,07 Mm
Reply to

Och, die Deutschen holen aber kräftig auf. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Wir auch ein wenig. Gestern wurde das was extrem und als die Strasse von Buschpiste wieder auf Asphalt ueberging, hoerte ich die hintere Felgenbremse kreischen. Das tut die leider fast immer, aber diesmal ohne Betaetigung des Bremsgriffes. Es hat wohl die Nabenlager erwischt und durch Spiel und Schieflage ist ein Bremsklotz abgeraucht. Nach Murphy natuerlich an der von zuhause am weitesten entfernten Stelle.

Am 14.11.2013 22:24, schrieb Marc Santhoff:

Ja, fragt sich nur, wie lange.

Bagger haben auch schon Telefonkabel gekappt. Auch für ganze Kleinstädte.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 15.11.2013 00:43, schrieb Hanno Foest:

Beim Kugelgriller und Löter brauchts dafür keinen Bagger, Telefonstrippe ist oft am Mast.

Wenn der Stromausfall nur Dein Haus betrifft, ok. Wenn aber auch die Dich versorgende(n) BTS keinen Strom mehr kriegen ist relativ schnell Schluss mit mobil telefonieren.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Am Thu, 14 Nov 2013 22:45:26 +0100 schrieb Marc Santhoff:

Hier mittlerweile vorhanden und getestet (zusätzlich noch kleines Notstromaggregat), allerdings gab jemand zu bedenken dass auch die Gaslieferung bei längerem Stromausfall ausbleben wird.

Aber so schnell wird das nicht gehen, wenn kaum noch jemand abnimmt.

Lutz

Lutz Schulze

Marc Santhoff schrieb:

Mein Wechselrichter macht aus Diesel(Heizöl) Wechselstrom. Die Heizung braucht Strom und Heizöl.

Die Hauptwohnetage bekomme ich aber auch mit einem Kaminofen warm. Die Heizung wäre nur für das Nichteinfrieren der Rohre und für den Luxus der Warmwasserversorgung.

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Am 14.11.2013 22:24, schrieb Marc Santhoff:

Was willst Du da denn jetzt hören? Ein Versagensszenario läßt sich immer konstruieren. Wenn das Telephon nicht geht, fährt man mit dem Auto (des Nachbarn!?) ins Krankenhaus. Wenn man mit dem Auto nicht durchkommt, dann hilft auch das Telephon nix. Wenn Auto und Telephon funktionieren, aber das Krankenhaus explodiert ist - was dann? Das sind doch alles Mätzchen! Trotz IDSN und VoIP und den ganzen schlimmen Sachen, haben wir eine der höchsten Lebenserwartungen und eines der schnellsten Rettungssysteme - wie kann das denn sein?

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 14.11.2013 20:15, schrieb Axel Berger:

Das kann ich für meine Wohngegend nicht bestätigen. Ich halte das für eine Chimäre.

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier ( snipped-for-privacy@nerdcraft.de):

Und POTS scheint um Tacloban herum auch nicht zu helfen, da sitzt ein Funkamateur mit einem Stück Draht als Antenne und einem Generator und wickelt den Notfunkverkehr ab.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Am 15.11.2013 08:10, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Vermutlich was schon das "vom Baum Herabsteigen" ein nicht zu vertretendes Risiko und der Ersatz des Pferdes durch Autos - ojeoje. Aber in Jörgland gibt es ja noch so Spaßvögel, die in dieser Richtung völlig risikolos leben...

Reply to
Eric Brücklmeier

Joerg schrieb:

Wenn man nicht gerade abseits jeder Zivilisation wohnt, endet die POTS- Strippe 3-4km entfernt von Dir in der Vermittlungsstelle, und wenn die keinen Strom mehr hat, nutzt Dir Dein Kurbeltelefon auch nichts.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 15.11.2013 08:42, schrieb Eric Brücklmeier:

Nein, wieso? Da kann man nicht mehr vom Baum 'runterfallen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 15.11.2013 09:06, schrieb Henning Paul:

Das habe ich schon gefühlte tausend mal versucht dem Jörg zu erklären, aber ich fürchte gegen Fanatismus hilft keine Wahrheit oder Logik...

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

Das ist im Wilden Westen auch noch etwas anders. Da besteht die Vermittlungsstelle noch aus einem Steckbrett, einem "Fräulein vom Amt" und einer Ortsbbatterie unter der Sitzbank des Fräuleins :-)

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Und eine BTS ist jetzt warum genau schwieriger mit Notstrom zu versorgen als eine verdrahtete Vermittlungsstelle, bzw. wo genau soll da der Unterschied liegen?

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Am 15.11.2013 10:22, schrieb Andreas Bockelmann:

Was du nur hast - dann sind die schönsten und längsten Telefonate immer die mit dem Fräulein vom Amt. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Auch Fax funktioniert problemlos; nicht, daß ich das bräuchte, aber ich habe es probiert, geht 1a. Und zumindest die wenigen Leute, die ich kenne und die das haben, erleben es genauso wie ich, nämlich keine Änderung zum vorherigen ISDN bzw. eine deutliche Verbesserung zum vorherigen POTS.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Na und? Auch bei ISDN wäre dann mein Telephon tot gewesen...egal. Für Maßnahmen, daß es dann dennoch geht, ist mir der Telephonanschluß nicht wichtig genug.

-ras

--

Ralph A. Schmid