ISDN Line-Tester

Michael Eggert schrieb:

Meiner Mutter haben sie den "analogen Bundespost-Anschluss" vor ca. drei Jahren komplett gekündigt, einfach nur, weil sie ihren Tarif nicht mehr weiterführen wollten. Wenn sie nicht einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte, hätte sie jetzt keinen Telefonanschluss mehr. (Rein zufällig gab es noch neue Tarife für Analoganschlüsse. Aber die werden ja immer weniger und eines Tages ganz ausgestorben sein. Wenn die Telekom *dann* nochmal kündigt, ist End-of-Analog.)

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Ich schrieb:

ttlungs-

da fehlt was:

"...damit mindestens 97% aller Verbindungsversuche erfolgreich sind" :-)

Gruß Matthias.

Reply to
Matthias Hanft

Das hat auch Jahrzehnte gekostet, aber inzwischen hat der Volkswagen TDI als erster kleiner Diesel die kalifornischen Abgasvorschriften gepackt. Gestern sah ich zu meiner Ueberraschung, dass der Polaris Gelaendekutschenhaendler neben dem Fahrradladen auch kleine Diesel verkauft. Die sind allerdings erheblich kleiner, sitzen in einer Art Sandkasten-Unimog.

Am 17.11.2013 10:58, schrieb Andreas Bockelmann:

Der Kleine gassenbesetzte :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Tut es. Dieser full service dürfte wohl dazu führen, dass die Kinder zur Unselbstständigkeit erzogen werden und immer erwarten, daß sich irgendjemand um sie kümmert - seien es die Eltern oder später der Staat, statt anzupacken und selber zu machen.

Das wird auf ewig ein großes, ungelöstes Rätsel bleiben ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Du kannst Du aber drauf wetten, daß die Eltern gleich Mord und Totschlag schreien sowie mit Anwalt und Polizei drohen, wenn jemand ihrer kostbaren Schneeflocke auch nur etwas nicht genehmes sagt (zum Beispiel "Nein, das darfst Du nicht"). Nein, es sind zum Glück bei weitem nicht alle Eltern so, aber es gibt genug solcher Eltern, leider.

Das eine ist IMHO zumindest teilweise eine Konsequenz aus dem anderen. Auf der einen Seite Zeter und Mordio schreien, wenn jemand dem über die Stränge schlagenden Balg Einhalt gebietet führt halt auf der anderen Seite irgendwann zu einer "laß den Balg doch draufgehen, den Ärger gebe ich mir nicht" Haltung - um es mal etwas zu überspitzen.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Moin!

Das ist meistens so, und nicht auf Telefonanschlüsse beschränkt.

Ansonsten gilt wie immer und frei nach Jörg: Wer seine Unterschrift unter etwas setzt, sollte sich vorher über die Konsequenzen bewusst sein.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert