Handygespräche mittels Bluetooth über Stereoanlage?!

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich m=F6chte mir eine kleine Stereoanlage zulegen, =FCber die man per Bluetooth-Empfang Musik h=F6ren kann. Ger=E4te sind zum Beispiel Handy, Mp3-Player, PC etc. Die Frage, die sich mir nun gestellt hat, ist, ob es m=F6glich ist, die Stereoanlage als eine Art Feisprecheinrichtung zu verwenden. D.h. ich m=F6chte =FCber die Lautsprecher den Gespr=E4chspartner h=F6ren und =FCber = ein Mikrofon o.=E4. mit dem Gespr=E4chspartner kommunizieren. Der Hintergrund ist der, dass mehrere Leute gelichzeitg zuh=F6ren k=F6nnen, ohne den mikrigen Handylautsprecher zu verwenden.

Danke. Gru=DF

Reply to
Chris
Loading thread data ...

Hallo Chris,

Wahrscheinlich wird die ganze Chose zur Unterdrueckung von Echo und Rueckkopplung dabei vom Hocker fallen. Allzugrosse Hoffnungen wuerde ich mir nicht machen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Chris schrieb:

Hallo Chris,

soweit ich weiß unterscheiden sich Bluetooth-Geräte über eine Art Gerätekennung. Ein Bluetooth-Headset meldet sich also als 'Freisprecheinrichtung' am Handy an. Damit kannst Du dann sprechen und hören. Wenn sich die Stereoanlage nur als 'Lautsprecher' meldet, so dürfte nur hören möglich sein.

Aber sicher kann ich Dir das nicht sagen, da ich außer meines Headsets oder anderen Handys noch keine Geräte gekoppelt habe.

Zum Thema Rückkopplung schrieb Joerg ja schon.

Grüße!Axel

--
Hier noch zwei Leerzeilen zur freien Verwendung:


Einfach Ausschneiden und in eigenes Posting einfügen ;-)
Reply to
Axel Rauch-Grapengeter

Danke f=FCr die Antworten. Es war von mir so gemeint, dass ich =FCber die Lautsprecher nur h=F6ren m=F6chte und =FCber nen seperates Mikro (wenns gar nich anders geht auch das Handy selbst) reden m=F6chte. Wenn das ginge, h=E4tte ich mein Ziel ja erstmal erreicht.

Reply to
Chris

Chris schrieb:

Das Problem ist aber, daß es unterschiedliche Geräteklassen gibt. Dein Handy wird wohl nur mit Geräten der Headset-Klasse umgehen können, die Stereoanlage wird aber wohl eher ein Gerät der Audio-Klasse sein.

A propos: Um was für eine Anlage handelt es sich? Klingt sehr interessant, ich ärgere mich häufiger mal über das Kabel zur Stereoanlage, wenn ich mit dem Laptop auf dem Sofa sitze. Mir würde aber ein Gerät mit nur einem Line-Out ausreichen.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

"Chris" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@x40g2000prg.googlegroups.com...

Du musst die Elektronik eines BlueTooth Headsets das mit deinen Geraetn funktioniert an deinen Verstaerker bauen, statt der Ohrstoepsel halt an einen (schaltbaren) Audioeingang.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Henning Paul schrieb:

Dafür habe ich mir kürzlich einen Empfänger für 30¤ erstanden:

formatting link

Funktioniert soweit ganz gut, nur wenn ich am äußeren Rand meines WLAN-Bereiches bin und der Wireless-Empfang schlecht ist, scheinen sich Bluetooth und WLAN zu stören.

Gruß, Jürgen

--
GPG key: 
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=J%FCrgen+Appel&op=get
Reply to
Jürgen Appel

Jürgen Appel schrieb:

Danke, so etwas habe ich gesucht. Gibts anscheinend auch von Hama in "optisch ansprechender", aber leider nichts in der Art bei Reichelt.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Jürgen Appel schrieb:

Ich hab' mir genau das Gerät bei Aiptek bestellt, es ist heute geliefert worden und funktioniert in der Tat ziemlich gut. Bislang habe ich es aber nur unter Linux mit dem ALSA-a2dpd-Plugin ausprobiert.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.