Frage wegen sehr gutem Kontakt-Spray!

schaff Dir nen funktionstüchtigen Browser an.

-- Timm Thiemann -

"Ich sehe, Dir mangelt es schon an der Fähigkeit, grundlegende Zusammenhänge zu begreifen. Äußer Dich doch bitte künftig nur zu Themen, von denen Du etwas Ahnung hast." []

Reply to
Timm Thiemann
  • Thomas Schaerer :

Warum so kompliziert? Mein Grossvater hatte einen DS Break und hat das Problem so gelöst, dass er den Zündschlüssel einfach stecken liess. Auch mitten in der Stadt Zürich, in den 60ern. Seine Kinder fanden das allerdings schon damals etwas zu vertrauensselig, und einmal hat tatsächlich ein Lehrling mit dem Auto eine Spritzfahrt gemacht.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Halo Andi,

Kippschalter ist eleganter und der Schluessel kann mal, wenn man dranschlaegt, abbrechen. :-)

Hat Dein Grossvater daraus etwas gelernt...?

Was anderes: Du bist nicht zufaellig mit einem Nico Karrer von der ETH-Zuerich, Elektroingenieur, verwandt?

Gruss Thomas

--
Mein ELKO-Buch ueber Opamp, OTA und Instrumentation-Amplifier:

http://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/operationsverstaerker-und-instrumentationsverstaerker
(Aendere "akz" mit "isi" in der Mailadresse fuer Reply!)
Reply to
Thomas Schaerer

Mozilla-Firefox 2.0.0.26. Beim Doppelklick wird die Zeile nur bis zum Unterstrich übernommen. Vielleicht liegts ja auch am OS oder am Newsreader. Das Problem kommt aber so selten vor und ist so unbedeutend, daß weitere Untersuchungen Energieverschwendung wären.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Am Newsreader.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul
  • Thomas Schaerer :

Tststs. Ich bin Chemiker und bin es gewohnt, gefragt zu werden, ob ich mit dem Nobelpreisträger Paul Karrer verwandt sei.

Aber ich bins auch mit dem nicht :-)

- Andi

Reply to
Andreas Karrer
*Andreas Karrer* wrote on Mon, 08-08-25 09:50:

Ich mache das auch fast immer - in Köln nicht mehr, weil schon zweimal der Schlüssel weg war (einmal das Auto in eine andere Etage des Parhauses umgestellt). Sonst war nichts weg, aber ohne Ersatzschlüssel war es trotzdem ein teurer Spaß.

Ich bitte unendlich hoch unendlich um Verzeihung oh Hochwuerden. :-)))

Meine Guete, muss das fuer Dich ein Schock gewesen sein, als das rausgekommen ist. :-)))

Gruss Thomas

--
[...]

Hallo Axel.

Ich schliess meinen immer ab. Auch die Vorg=E4nger, R4 und R5. Wirklich Wertvolles hab ich zwar nicht drin......aber Werkzeugkasten, Zelt, Taschenlampen ec.

Dann ist der Kippschalter doch die elegantere L=F6sung.

Ich hatte mir am R4 selber eine Wegfahrsperre gebaut. Ein versteckter Schalter, der, wenn als Wegfahrsperre aktiviert, macht, das ein langsam (ca. 1Hz) laufender 555 mit einem dicken Transistor die Z=FCndspule periodisch abklemmt, wenn gestartet wird....... Du h=E4ttest den Motor anbekommen, aber der h=E4tte dann furchtbar gestottert und w=E4re nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen und Du h=E4ttest gedacht der ist kaputt. :-) Und wer klaut schon einen Wagen mit kaputten Motor, wenn daneben dutzende stehen, die vermutlich nicht kaputt sind? .

Sp=E4ter habe ich dann mitbekommen, als ich den Wagen verliehen hatte, das das nicht n=F6tig gewesen w=E4re. An den Motor musste man gew=F6hnt sein. Anlassen ohne Choke war nicht. W=E4rend des Anlassens musste man den Choke aber im richtigen Moment schon wieder rausnehmen, sonst soff er ab.......

F=FCr jemanden, der nicht darauf trainiert war, zimlich nervig. :-)

Wiebus

Zu der Zeit, als ich R4 fuhr, kam ich mal eilig aus dem Haus, schloß den Wagen auf, setzte mich rein, und ließ den Motor an. Zufällig sah ich in das rechte vordere Ablagefach und wunderte mich: Die Sachen kamen mir ganz unbekannt vor. Dann merkte ich, daß ich zwar auch in einem weißen R4 saß, aber nicht in meinem, sondern in einem, den sein Besitzer vor meinen eingeparkt hatte.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Das gibt es auch bei anderen Automarken, zumindest aus dieser Zeit. Mein Bruder seines Zeichens Kfz-Mechaniker hatte immer einen ganzen Ring Opel-Schlüssel ;-)

Die rechtliche Beurteilung für deinen R4 stelle ich mir abenteuerlich vor. Was, wenn der Besitzer dich sieht?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ist mir früher(tm) mit meinem Fiat 124S in einem Flughafenparkhaus auch passiert. Als der Motor lief, fiel mir auf, dass die Kopfstützen geklaut waren :-o

Zwei Plätze weiter stand dann einer mit Kopfstützen, da passte sogar das Kennzeichen :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Das wäre vermutlich nicht schlimm ausgegangen, weil meiner direkt dahinter stand und wir die Story so direkt hätten verifizieren können.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz
*Wiebus* wrote on Wed, 08-08-27 09:34:

Zündung über Relais an Standlicht -- dann vergißt man weder das Licht, noch, es einzuschalten. Realisiert beim Trabant. Dort Anlasser noch als separater Taster. In Planung ist ein Relais parallel zur Lichtmaschinenkontrolle, das die Lichthupe umschaltet: Schließer -> Anlasser Öffner -> Fernlicht.

Ich hasse den Schlüsselmüll, aber in der letzten Zeit bekomme ich nichts mehr auf die Reihe, in der Jugend war ich noch motivierter.

*Wiebus* wrote on Wed, 08-08-27 09:34:

Keine Ahnung, was Du so hast, mein voller Werkzeugkasten ist so ziemlich das wertvollste, was ich besitze. Es gibt Parklätze, da schließe ich auch ab -- und finde den Wagen jedes Mal offen wieder. Dabei ist das ein ziemlich neuer, nach 1990, wo die Schlösser alle schon "supersicher" sein sollen.

Werkzeug und ähnliches räume ich, wenn ich da parken muß, immer vorher raus. Das gute teure Radio kann ich inzwischen drinlassen, kein Schickimicki und keine blauen Leuchtdioden.

Thomas Schaerer schrieb:

Du darfst nicht gleich von der ETH auf den Rest der Welt schliessen.

Die mit dem weissen Kittel sind Mediziner oder Laboranten. Firmen-Chemiker sitzen im Büro und füllen Formulare aus. In der Forschung mag das anders aussehen, da sitzen sie im Labor und löten Schrittmotorkabel.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

:-) Sehr treffend beschrieben.

Thomas Schaerer schrieb:

Ich möchte keinesfalls die Qualifikation dieser Person anzweifeln. Erfahrungsgemäss sind aber Titel, Funktion und Beruf kein hinreichender Indikator. Ich hab schon beliebigen Schrott von (ETH)Professoren gehört, damit wären die bei Heilbronner hochkant aus der Vordiplom- prüfung geflogen, ohne Benotung, da offensichtlich noch nicht prüfungsreif.

BTW: "Warum nimmst du nicht das Synchrotron als Lichtquelle?" "Ich brauche hohe Leistung und hohe spektrale Dichte." "Das Synchrotron macht aber Pikosekunden, das wäre doch auch interessant." "Mit Pikosekunden ist aber keine direkte hochauflösende Spektroskopie möglich, die Pulse sind zu breitbandig." "Nimm doch einen Monochromator." "Dann sind die Pulse aber nicht mehr Pikosekunden-lang." "Warum denn nicht?" "Fourier." "Was ist das?" etc. usw. ad inf. Rolfi wieder einmal in Diskussion mit einem BIOCHEMIKER.

Rolf_Bombach

Thomas Schaerer schrieb:

^^^^ ^^^^^^^^ Also was jetzt? Ent- oder weder.

Rolf_Bombach