Ich meine mich zu erinnern daß bereits bei Win 7/8/10 irgendwelche Hacks irgendwann dazu geführt haben daß man keine Updates mehr bekommt. Da war es ja möglich mit einigen Registry-Tricks Funktionen der höheren Editionen freizuschalten. Und die Möglichkeit bei den billigen Lizenzen RDP zu nutzen hat MS ja schon seit einiger Zeit unterbunden, diesbezügliche Erweiterungen (die API war noch verfügbar nur die Exe dafür fehlte) funktionieren nicht mehr.
Bernd
Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
M
Marc Haber
Bei einem auf einen ungeeigneten Rechner geprügelten Windows 11 wird das Problem aller Wahrscheinlichkeit nicht sein dass man keine Updates mehr bekommt (_DAS_ wäre der nette Zug von Microsoft), sondern dass irgendwann ein Update kommt das schlicht nicht mehr auf der Maschine läuft.
Thema verfehlt, Herr Laengerich.
Grüße Marc
P
Peter Thoms
Am 21.10.25 um 19:01 schrieb Volker Bartheld:
Hallo,
bisher haben sich die "Heizhammermedien" als komplett inkompetent erwiesen.
Ich, wie schon auch viele andere, haben mittlerweile eine Wärmepumpe und sind noch positiver überrascht, als prognostiziert.
Von 15.000 kWh runter auf 3.200 - Peter
V
Volker Bartheld
Natürlich. Das hindert sie aber nicht daran, weiter Unfug zu verbreiten. Wir erinnern uns an die Springer-Presse [1], wo Chefredakteurin Marion Horn [2] (bekannt, beliebt und qualifiziert durch ihre Arbeit an Qualitätsmedien wie Bild der Frau, dem Erotikmagazin, Das neue Wochenend, der Hamburger Morgenpost, der Frauenzeitschrift Fritz und schließlich BILD, BILD Hamburg und BILD am Sonntag als auch dem Beratungsunternehmen Kekst CNC, die die Abwiegelungs-PR für IT- Lamer Bitmark fabriziert [3]) das Funktionsprinzip von Wärmepumpen nicht versteht:
"BILD muß die Welt schneller begreifen und erklären können. Wir haben hier verdammt noch mal (Getrenntschreibungs-*sic*) niemanden, der weiß, wie so eine Wärmepumpe funktioniert."
Liest wohl ihr eigenes Blatt nicht [4]. Inzwischen ruderte sie aber zurück. Es ginge um Luft(wärme?)pumpen [5]. Ach so. Braucht sie nicht verstehen, ist ja selber eine.
Und dann Adolf - pardon - Hubert Heil!Wanger, der mit seinen Eleven gar eine Petition einreichen wollte, ging nicht anders, da damals nicht im Bundestag vertreten [6]. Jetzt kann er Gott Sei Dank auch offiziell ein rückständiger Technologiebremsschuh sein.
Die Freien Wähler? Ja, die. Mit dem bayerischen Ministerpräsidenten und bayerischen Wirtschaftsminister Hubert "25km^2 Wald reichen zur CO2-Kompensation Deutschlands aus" Aiwanger [7] [8], der nach eigenen Angaben Stuß redet, wenn er besoffen ist [9].
Dann kommt offenbar sowas (Zitat): "[Das GEG] ist kleinteilig, überbürokratisch sowie dirigistisch und daher nicht praxistauglich. Mit den umfangreichen Sanierungsanforderungen und der mittlerweile enormen Verteuerung aller Heizungstechnologien wird die Heizwende für die meisten Bürger und den Steuerzahler unbezahlbar. Es liegt immer noch kein ausgearbeitetes und vernünftiges Förderkonzept vor. In Zeiten knapper Staatskassen werden ohne Sinn und Verstand hunderte Milliarden an staatlichem Fördergeld nötig oder viele Hausbesitzer in den Ruin getrieben. Daher muss das GEG unverzüglich gestoppt werden." [10]
Und weil dem so ist und weil Klimaschutz überberwertet wird, schieben wir die Ziele einfach noch ein wenig. Auf 2045 [11]. Nur, dass wir uns recht verstehen: An den Zielen selbst mag man (vorerst) nichts ändern, aber eben daran, bis wann man sie umzusetzen bzw. einzuhalten verspricht. Wenn die Hölle zufriert, beispielsweise.
Zum bayrischen Fleischblogger schreibe ich vorerst nichts. Würde den Rahmen sprengen.
Komm Du jetzt bloß nicht mit Fakten. Vermutlich sitzt Du sowieso irgendwo in der Sahelzone, wo es Deine Heizung leicht hat. Oder bist durch die Umrüstung finanziell längst ruiniert, weisst es aber noch nicht. Oder Du lügst. Kennen wir doch alle, das linksgrünversifte Lügenpack.
Der Habeck z. B. Weisst noch, die Prophezeiung anno 2019 mit dem 20.000€-Auto? "Wenn Sie 2025 kein E-Mobil für unter 20.000 Euro anbieten, dann werden Sie – so fürchte ich – im Markt scheitern" [12]. Alles Lüge. Realitästfremd. Wir fördern einfach Verbrenner ("auf neue, umweltfreundliche Verbrenner umsteigen" [13]) und dass Menschen mit kleinem bis mittlerem Einkomme (nach der Merz-Definition: [14]) eine Förderung für E-Autos bekommen [15], die sich dann die Industrie einschiebt wie damals.
Die paar Milliarden haben sich dann doch noch irgendwo angefunden, während beim Deutschlandticket die Kohle fehlt.
Besonders lustig zum Verbrenner-Aus dieses Bild-Interview [16] mit Ford Deutschland Boss Gunnar Herrmann: Da fragt der inkompetente Reporter, der immer wieder sein Framing bestätigt sehen will, nach der FDP. Und Herrmann meint, deren Verbrenner-Aus-Aussagen seien ziemlich rückständig gedacht und fordert gar ein Tempolimit.
Wie geil!
Geschäftsführer von Automobilkonzernen, die wie Klimaaktivisten reden. Aber es kommt noch besser [17]. "Bild": "Wenn Robert Habeck hier wäre, welche drei Punkte würden Sie ihm sagen?". Der Ford-Typ so: "Robert, erstens: Halte fest am Verbrenner Aus! Zweitens: Netzausbau (sonst wird das nichts mit Ladestationen)."
Wuhaha. Da sind dem Reporter doch dezent die Gesichtszüge entgleist. Echter Qualitätsjournalismus mit Unterhaltungswert!
Also: Alles normal hierzudeutschlands, gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!
Volker
P.S.: Das mit dem Netzausbau hat unser Gaskathi [18] ja voll unter Kontrolle [19] [20].
Und die User mit einem Setup voller Sicherheitslücken dasteht, möglicherweise auch seine 3rd-Party-Anwendungen nicht mehr aktualisieren kann, weil irgendwelche Bibliotheken fehlen. BTDT Windows 7, war ganz großer Mist.
Oder so.
Volker
B
Bernd Laengerich
Am 22.10.2025 um 07:06 schrieb Marc Haber:
Mist!
Bernd
P
Peter Thoms
Am 22.10.25 um 11:24 schrieb Volker Bartheld:
Hallo,
was davon ist Ironie? Nichts von alledem trifft.
Meine Heizung ist drin, ich bin alles andere als pleite, die energetische Sanierung spielt mir in die Karten und wohne "nördlich".
Die PV ist mittlerweile drauf.
Nur mit dem Elektoauto hakt es ein wenig. Audi ist mir zu doof mit deren "Hybridtechnik", zu aufgeblasen deren SUVs. Ich finde die meisten Akkus eh nicht so toll. Gerüchteweise gibt vw in einem Jahr bessere Akku-Versionen in den Handel. Mal abwarten und nicht übereilen.
Peter
M
Marc Haber
Jedes Auto ist besser als sein Vorgänger. Dann kannst du gleich ewig warten.
Grüße Marc
--
---------------------------------------------------------------------------- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " | Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
V
Volker Bartheld
Alles.
Volker
P
Peter Thoms
Hallo,
patsch
Mal ein Tipp, Ironie ist meist nie hilfreich.
Peter
P
Peter Thoms
Hallo,
da mache ich mir keine Sorgen. Auch das hat seine realen Grenzen, durch eine Geschichte hinter der Geschichte.
Peter
V
Volker Bartheld
Wie stark muss ich eigentlich noch übertreiben, dass Du es merkst?
Volker
B
Bernd Mayer
Hallo,
hier ist de.sci.electronics!
Bernd Mayer
G
Guido Grohmann
Nein, einfach nein. Diese rollenden Smartphones sind alles, nur nicht besser als deren Vorgänger. Sind deutlich benutzungsunfreundlicher und die Bedienung per Touchscreen ist gefährlich. Sie entmündigen den Fahrer. wenn das für dich besser ist, läßt das tief blicken.
Guido
R
Ralph Aichinger
Anders als die stagnierenden Verbrennerautos gibt es bei den BEV noch echte Verbesserungen.
/ralph
G
Guido Grohmann
Aktuelle BEV sind in dem Punkt genauso beschissen wie aktuelle Benziner und Diesel.
Guido
A
Axel Berger
Mein erstes neu gekauftes Auto ist besser als alle seine Vorgänger, obwohl die aus teilweise deutlich teureren Klassen stammten. Das ist nicht altersbedingt, es ist jetzt auch schon über zehn Jahre alt. Es ist mein mit Ausnahme eines Fiat 126 bisher sparsamstes der Unterschied liegt bei einem Zehntelliter auf 100 km.
Habe ich nicht. Es ist die einfachste Basisausstattung. Immer noch zu viel Elektronik aber nur so viel wie unvermeidlich.
P
Peter Thoms
Hallo,
Du siehst Dich zu egozentrisch bzw. zu wichtig. Zum "Merken" gehört Deine Historie dazu und die braucht einfach ihre Zeit. Wenn nicht vorher dann nachher.
Mal ein Tipp: Ironie ist meisten immer nie hilfreich.
Peter
E
Eric Bruecklmeier
Am 22.10.2025 um 18:41 schrieb Guido Grohmann:
Kann ich so nicht bestätigen. Freilich haben der V8 und erst recht der große V6 Diesel mehr Spaß gemacht, aber "besser" waren sie garantiert nicht.
Das ist in dieser Pauschalität dummes Zeug! Mein Auto hat sicher einiges eingebaut, auf das ich gut verzichten könnte, aber ohne Abstandstempomat und HUD möchte ich nicht mehr.
A
Axel Berger
Schon mein Vater hat sich über Autofahrer mit Hut stets lustiggemacht.
Tempomaten halte ich nach wie vor für gefährlich. Der Mensch arbeitet nicht numerisch. Mehrfach ist es mir auf längeren Strecken passiert, daß ich auf den Tacho sah und mich wunderte, warum ich so langsam fahre. Erst danach habe ich die veränderten Bedingungen bewußt wahrgenommen. Das wichtigste in der Techikbeherrschung und im Erfahrungswissen passiert unbewußt. Eingabetechiken, die das ausschalten, müssen zu einem Anstieg der Unfälle führen.
Join the Discussion
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Didn't find your answer?
Ask the community — no account required
Report Content
You are reporting this content to the moderators. They will look at it
ASAP.