Elko Spannungswert

Hallo NG,

ich habe hier einen defekten Elko. Der befindet sich vor einem OP im Audiosignalweg. Laut Schaltplan müßte dort ein Tantal Elko mit 47µ und 16V sein. Kann ich diesen durch einen Tantal Elko mit 47µ und 35V ersetzen? (Händler hat nichts Anderes da)

vlg Frank

Reply to
Frank Kirschner

Hi Frank,

Frank Kirschner schrieb:

und 16V=20

n?=20

Klar, gr=F6=DFere Spannung kannst Du immer nehmen. Problem k=F6nnte nur die gr=F6=DFere Bauform sein, wenn die Platzverh=E4ltnisse beengt sind.

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Wolfgang Mahringer wrote in news:rLwEd.6$kv6.1585272 @news.salzburg-online.at:

Danke für die Info. Platz ist kein Problem.

Reply to
Frank Kirschner

Am 10 Jan 2005 15:06:25 GMT hat Frank Kirschner geschrieben:

Prinzipiell ja, im Audiosignalweg werden allerdings eher Alu-Elkos verwendet, weil die weinger Verzerrungen produzieren (falls das hier ein Thema ist).

--
Martin
Reply to