elektronische Bilderrahmen

rei=DFt,=20

ma=20

Ja und da noch viele Autos silber (=3Dgrau) sind, weil das mal eine=20 h=E4=DFliche Modefarbe war, halte ich das f=FCr recht wichtig. Wetten, gl= eich=20 kommt noch das Argument mit den =D6sis, die wegen dem Tagfahrlich vermehr= t=20 Radfahrer und fu=DFg=E4gner =FCberfahren haben (sollen).

Manche Leute begreifen erst eingeklemmt im Auto, da=DF sie doch wohl=20 besser Licht eingeschalten h=E4tten ...

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Nun, ich habe die Karre nicht nach der Farbe gekauft :-) Jedenfalls führte jahrelang ein Teil meines Weg zur Arbeit ein paar km schnurgerade und frei einsehbar über eine Landstraße, nur fuhr ich quasi gegen den Strom. Also im Gegenverkehr stop and go, Auto an Auto, und bei mir alles frei. Da gab es immer wieder welche, die in ihrem Trott gar nicht wahrgenommen haben, daß es doch einen Gegenverkehr gibt (nämlich mich), und die meinten, hektisch überholen zu können.

*lol*

Sieht so aus, ja.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ein Auto in der Farbe des Straßenbelages zu kaufen und zur Korrektur der Nachteile dauernd Energie zu verbrauchen erscheint genauso schön wie ein Bilderrahmen, der Strom verbraucht :-).

Irgendwann werden wir wohl mal gefragt, was wir Bleibendes mit all der verbrauchten Energie geschaffen haben. Hoffentlich bin ich dann schon weg :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Keine Sorge, abgebrannte Brennelemente bleiben ein paar Mio Jahre aktiv...

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

Und vielleicht "arbeitet" die Menscheit ja auf einen Beweis dieser Vereisungstheorie hin?

mfg hdw

Kai-Martin Knaak schrieb:

Hallo,

und Brauereien...

Kai-Martin Knaak schrieb:

Hallo,

man hatte nicht immer die Wahl stattdessen obergärig zu brauen, das so gebraute Bier war weniger lange haltbar, wenn das Bier auf Segelschiffen als Getränk mitgenommen werden sollte konnte man nur genügend lange haltbares Bier brauchen.

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Du fuhrst ein Auto mit einer schlecht sichtbaren Farbe, aber schuld sind natürlich nur "irgendwelche irren Überholer"...

Heinz Schmitz schrieb:

Hallo,

na den erhöhten CO2 Gehalt der Atmosphäre natürlich...

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

n.

So einen hab ich auch mal gesehen, der hat mit nem Omega alles =FCberholt= ,=20 was da so fuhr und der Gegenverkehr hatte nix zu lachen. Ja, bis der=20 Gegenverkehr ein LKW war. Den Omega hats l=E4ngs halbiert und wir durften= =20 umkehren und ne andere Strecke nehmen. Ob der LKW-Fahrer Licht an hatte=20 wei=DF ich nicht, ich wurde bereits einige Zeit vorher =FCberholt.

ehrt=20

und das war sogar hier in dse.

Guido

Reply to
Guido Grohmann
*Heinz Schmitz* wrote on Mon, 09-03-02 12:23:

Mein Auto war beim Kauf dreizehn und ich fahre es seit sechs Jahren. Gegen das, was ich mit durch nicht Wegschmeißen an Energie und Rohstoffen gespart habe, ist das Bißchen Licht so viel wie der gravitative Anteil der Anziehung von Mann und Frau. (Wäre der relevant flögen alle nur auf mich und von Euch hätte keiner eine Chance.)

*Uwe Hercksen* wrote on Mon, 09-03-02 16:05:

Den Hinweis auf den Sicherheitsgewinn durch Licht las ich schon lange vor dem Führerschein bei ADAC und vielen anderen Anfang der Siebziger Jahre. Wer das immer noch nicht mitbekommen hat, der lernt wohl auch sonst langsam.

Heinz Schmitz schrieb:

Wenn diese "verbrauchte" Energie der ausschlaggebende Teil f=FCr das He= il der Welt sein sollte, dann ist ohnehin l=E4ngst jeder Gedanke an Abhilf= e vergeblich. Hast du mal versucht, wenigstens ann=E4hernd zu =FCberschla= gen, welchen Unterschied im Einsatz von Benzin, Diesel oder auch beliebiger anderer Energietr=E4ger es bewirkt, wenn man 100 oder 150 Watt an Leistung f=FCr das Licht einspart, w=E4hrend der Antrieb wenigstens 300=

00 Watt ben=F6tigt? Hast du wom=F6glich ein Auto mit gr=FCnen Tupfen auf rosa Grund oder so= im Sinn, um hinreichend Aufmerksamkeit zu schaffen? Oder mit Leuchtfarben f=FCr die n=E4chtliche Ausfahrt ohne eigene Beleuchtung (weil doch Mond= und Sterne leuchten)? Warum hast du nicht laut aufgeschrien, als hier einer oder zwei dar=FCb= er lamentierten, da=DF die Energieverschwendung mittels Gl=FChbirnen demn=E4= chst unterbunden werden soll? Damit kann man tats=E4chlich einen merkbaren Einspareffekt erzielen, beim Fahrlicht eines Autos jedoch nicht.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Oh, 0.1-Tonnenklasse?

:-)

--
SCNR, Joerg

Uwe Hercksen schrieb:

Was empiehlst du stattdessen? Gelb-schwarz w=E4r wohl die g=FCnstigste Farbkombination.

--=20 mfg hdw

Axel Berger schrieb:

iner=20

Grob gesch=E4tzt werden 50% der Energie, die ein Auto auf dem Konto hat, bereits bei der Produktion verbraten.Pr=E4mien f=FCr 9 Jahre alte Autos (k=F6nnen noch min. 6 Jahre fahren) f=FCrs Verschrotten zu zahlen ist Volkswirtschaftlich und umweltm=E4=DFig eine Verschwendung. Denn die Neue= n, sind ja um keinen Deut besser als die Alten. Damit werden die Autofirmen nur noch in ihrer "dumpfen" weiter so Mentalit=E4t, best=E4tigt. Ein falsches Signal welches die Politik wiedermal setzt.

--=20 mfg hdw

Und so sprach Axel Berger:

Das Geschwurbel kenn' ich auch. Man versuchte da irgend welche Zahlen zu konstruieren, dass das gute Licht ja dann offensichtlich die Idioten davon abhält vor Bergkuppen oder in undurchsichtigen Kurven zu überholen...

Wenn jemand mit dem Finger zeigt, und sagt: "Guggt mal, in Tschechien, Schweden, Norwegen ... passieren deswegen weniger Unfälle." sieht eindeutig das Problem nicht. Die Dänen sind sich z.B. bis heute nicht wirklich sicher, ob der Rückgang der Unfälle wirklich am Licht liegt... In DE ist die Verkehrsdichte Europaweit am höchsten, und gleichzeitig das Unvermögen und die Egozentrik der Autofahrer am Verbreitetsten[0]. Wenn ich sehe, dass beim Abschalten einer Ampel es nachts an einer gut ausgeleuchteten Kreuzung es JEDE Nacht kracht, fehlen mir einfach nur noch die Worte. Das kann offenbar nicht am Licht liegen... Deutsche Autobediener können nicht wirklich Autofahren, das sieht man schon daran, wie und was in manchen Fahrschulen gelehrt wird. Gepaart mit Alkohol am Steuer (ist ja in DE in Maßen legal) bietet das genügen Raum für große Haufen. Nur weil die Gaskranken das Licht einschalten müssen, fahren die nicht vernünftiger.

Die Szenarien, die die Lichtverfechter gerne zitieren, ändern sich bei genauer Betrachtung auch mit eingeschaltetem Licht nicht.[1]

Roland

[0] Ich erinnere auch gern an die "Unfallserie" des ersten Audi TT, dessen ESP den betreffenden Fahrern offenbar suggerrierte: "Du kannst den Fuß immer auf dem Gas lassen, das Auto regelt das schon... " [1] Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, sein eigenes Auto in den Straßengaben (wahlweise auch: Teich, Fluss, Baumalle, Leutplanke) zu lenken, um einem Irren Platz zu machen, der mir auf meiner Fahrspur engegen kommt...

P.S. Welche Farbe soll dann bitte die Rundumleuchte auf den Helm der

2-Rad-Fahrer bekommen?
Reply to
Roland Ertelt

Heinz Schmitz schrieb:

Was würdest du dann bevorzugen, wenn jemand den Bedarf hat, sich aus der immer größeren Fülle elektronisch vorliegender Bilder regelmäßig mal welche ,,nebenbei'' mit anzusehen? Den abgelegten PC stattdessen nuddeln lassen? Alle Bilder ausdrucken und jeden Tag ein neues in einen konventionellen Bilderrahmen stecken? Ob das wohl insgesamt wirklich effektiver ist?

Wenn den den Bedarf dafür nicht hast (und auch keinen kennst, der einen solchen Bedarf hat), dann würde ich dir allerdings auch die Urteilsfähigkeit über das Thema absprechen.

p.s.: Ich hoffe, du fährst entweder gar kein Auto oder einen VW Lupo oder sowas. Alles andere verschwendet nämlich vermutlich deutlich mehr Energie als die paar Bilderrahmen...

Joerg Wunsch

Horst-D.Winzler schrieb:

Hallo,

wir haben inzwischen das sechste Auto, alle waren rot oder orange.

Uwe Hercksen schrieb:

Mit rot bist du im Trend, ist eine sehr "robuste" Farbe. Gegenüber meinem roten Passat hat mein weißer geradezu im Raketentempo gerostet.

Farbtrends:

Wer diese Tarnfarben fährt, sollte im eigenen Interesse auch bei Tag mit Licht fahren.

Hier etwas zur Erkennbarkeit der Farben.

mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler