elektronische Bilderrahmen

Genau, und bei Unf=E4llen mit Personenschaden sieht man die (Blut-)Flecken nicht so deutlich... Gruss Harald

Was ist so schlimm daran, endlich wieder langlebigere Sachen zu besitzen? Mein Audi ist 21 und faehrt immer noch ohne jeden Probleme in Deutschland und Schweden herum. Keine TUEV-Probleme, keine ASU-Probleme, sieht so aus als koennte der die 30 tatsaechlich schaffen. Und ja, der hat einen nachgeruesteten Katalysator.

Ein Flugzeug wird ja auch nicht mit 20 auf den Schrottplatz gebracht. Besonders bei uns nicht, da fliegen etliche die mehr als ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben.

Dann aber vorher ein grosses Schlid malen, dass der letzte das Licht ausmacht ;-)

... und beim Einsatz der Wirkung der Spritze "Spiel mir das Lied vom Tod" :-)

us

lm=E4=DFig

d mit

Herr ZA bitte bis zum Ende...

--=20 mfg hdw

Da wird aber auch deutlich mehr in die Wartung investiert (an Zeit und Geld) als bei einem Auto.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

In der Karibik eher nicht, nur wenn was abgefallen ist ;-)

Bei Autos ist der Sicherheitsfaktor aber auch deutlich gr=F6=DFer als bei=

Flugzeugen.

--=20 mfg hdw

Nicht immer. Bin gerade an einer Chose fuer Passagiermaschinen, muss im Normalbetrieb (d.h. dauerhaft) 6g abkoennen, bei Notlandungen 20g. Ist hier Vorschrift. Wenn bei einem Auto nach der Begegnung mit einem Erdwall eine Induktivitaet auf dem Bordcomputer abreisst ist das nicht so schlimm, bei einem Flugzeug schon. Da muss jedes Bauteil dreimal umgedreht werden, ob es ins Design darf oder nicht.

nd=20

Die haben recht oft ein Blaulicht oben drauf.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Heinz Schmitz schrieb:

=20

Mein ZA hat ein recht gro=DFes Bild an der Decke =FCber dem=20 Behandlungsstuhl. Ist recht praktisch, wenn man mal ne Weile auf dem=20 Stuhl sitzt, hat man Ablenkung.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Joerg schrieb:

Ob die Passagiere wohl dauerhaft 6g abkönnen?

SCNR Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Durchtrainierte schon. Die in Kluft und Springerstiefeln :-)

Aber es sind laut Norm "nur" Pulse bis 20msec.

6g für 20ms? Da halten die Kontakte in meiner Tastatur ja mehr aus, während ich das tippe ;-) Klingt nach "Opa macht ein Bäuerchen".....

Falk

--
An Enfield Diesel seems to do an even better job than a Harley at
converting fuel into noise without much unwanted speed!

Zur Einordnung: Die Gurtzeuge fürs Gleitschirmfliegen dürfen bei einem freien Fall aus 1.65m Höhe 25 ms lang maximal 20g auf den Piloten wirken lassen. Dieser Grenzwert markiert in etwa die Schwelle zum Knochenbruch.

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

Bei Pulsen und dickeren SMT-Ferriten ist das weniger trivial als man denkt.

Uns haben sie in der Fallschirmschule gesagt, dass nach den ueblichen

10000 Fuss Freifall beim Oeffnen 4-5g wirken koennen. Wenn man den Body-Flare versaut auch schon mal gut 7g, und wenn man das im Sturzflug macht sind die Schluesselbeine hin.

*Horst-D.Winzler* wrote on Wed, 09-03-04 19:07:

??? Flugzeuge können 5 g und das wird in Probeflügen bei der abnahme getestet, bei Autos dürfte sich bei spätestens 2 g, wenn Du sie irgendwie einleitest, das Fahrwerk zusammenfalten.

Wenn die oft und schnell genug kommen, würde ich das als Vibration bezeichnen ;-)

Trivial nicht, aber dann wiegt so ein Ferrit halt ein Weilchen nicht

10g, sondern 60g.

Das klingt ein wenig nach IEC 60068-2-XX. Beispiel: IEC 60068-2-6 (Test Fc) - Vibration Test M2007 Test Conditions: Variable, 100Hz-2kHz, @ 20G , 4min sweep, 48 minutes each axis (all three axis)

Und das erfüllen "normale" PCBs in Plastik^WKunststoffgehäusen.

Falk

--
An Enfield Diesel seems to do an even better job than a Harley at
converting fuel into noise without much unwanted speed!
Reply to
Falk Willberg

Was muß bei einem Flieger nach der Notlandung noch funktionieren (außer den Notausgängen)? Die in Schiphol abgestürzte Maschine

wird doch wohl nicht wieder zusammengebastelt?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Der Schwurbeldetektor!