Einstellungskriterien für Bewerber

Henry Kiefer schrieb:

Sowas habe ich aber auch schon ohne irgendeines Hilfe geschafft. Selbst ist halt der L=F6ter.

Der machte das dann... behielt aber den Griff in der Hand. Der

Die waren aber alle schutzisoliert.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler
Loading thread data ...

Horst-D.Winzler schrieb:

Dem Lötzinn beim Aushärten auf der Handoberfläche zuzugucken ist auch lehrreich. Macht man nächstens vorsichtiger!!

Aber nicht gegen geschätzte 250°C. Und so ein Alukolben hat ne schöne große Oberfläche, damit der Arzt auch was zu tun hat.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

t

auch

Man kann sagen, ausgesprochen gef=FChlsecht.

Was auch nicht so schnell vergessen wird ist, Bleimuffe mit feuchtem Splei=DF aufl=F6ten ohne vorher ein L=F6chlein gebohrt zu haben. Kann zu =DCberraschungsmomenten Anla=DF geben...

ne

Das war Stahl. Fabrikat Ersa. Aber wie auch immer, Ergebnis gleich unerfreulich...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das isses! Eine Note in Medienkompetenz :-)

Youtube kann ich hier nicht gucken. Aber das Bildungsniveau ist hier ebenfalls besch..... haette ich fast was unflaetiges geschrieben. Selbst von den Unis kommen Leute, die nicht mal loeten koennen. Koennen meine Kunden kaum gebrauchen, deshalb wird viel importiert. Naja, ich bin ja auch ein Import.

Also: Schaum ist fuer das Auge. So aehnlich wie Make-up oder Pickel-Creme, was morgens nach dem Duschen alles weg ist. Ergo -> Blindfaktor, denn die vermeintliche Wirkung findet langfristig nicht statt, wird sozusagen wieder rueckgaengig.

Amerika -> Bier wird mit wenig Schaum gezapft -> Hoehere Wirkleistung.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Noe, wenn ein Kandidat etwas an meiner Schaltung oder Vorgehensweise kritisiert, finde ich das gut. Kommt darauf an, wie er das tut. "Das ist aber alles ein idiotischer Mumpitz hier" -> Fliegt raus. "Finde ich nicht so guenstig, wuerde ich lieber so-und-so machen, weil ..." -> Schulterklopf, gefolgt von Gehaltsangebot.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Den harten teutonischen Ton hast du verloren?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Ein Bekannter leckte immer ganz kurz am Heizkoerper, wenn er keine Hand frei hatte und das Zinn irgendwie nicht wollte. Zisch ... hmm, sollte gehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Vielleicht hatte ich den nie :-)

Wie auch immer, der kaeme hier nicht gut an. Man wuerde ziemlich schnell isoliert dastehen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Desgleichen hier, nur als Freiberufler. Da werfen die Leute all das zu mir ueber den Zaun, was sie nicht durchgebissen bekommen. Hatte schon mal ueberlegt, so eine Nummer wie 1-800-Igittigitt zu beantragen, aber das versteht hier niemand.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

Hat hier schon mal eine Ministerin o.ä. gefordert, ist prinzipiell keine schlechte Idee. Generell wird heutzutage in den Schulen ein haufen Zeugs gelehrt vom dem nur weniges wirklich benötigt wird. Aber an den grundlegenden Fähigkeiten wie "eigenständige Weiterbildung" wird im Bildungsschuppen nichts vermittelt. Die sollten an den normalen Schulen IMHO den Lehrplan auf ein Drittel reduzieren, nur das was wirklich von der Mehrheit gebraucht wird (lesen/rechnen/schreiben), und ansonsten mehr Wert auf eigenständiges Denken und verantwortungsbewusstes Handeln legen.

Von wo? Dummheit scheint eine Zivilisationskrankheit zu sein. Desto besser es den Menschen geht desto weniger sind sie bereit etwas für ihren Wohlstand zu tun.

Das wusste ich bereits. Hab es nur nie praktisch umgesetzt.

Aha, ist sicher nach Deinem Geschmack.

kluge Entscheidung ;-)

Grüße Erik

Reply to
Erik

Ein wenig Geschichte sollte man schon noch belassen, sonst lernt das keiner mehr freiwillig und das ist wichtig fuer Konfliktsituationen.

Viel aus Kanada, dann Russland, Indien, China und Europa. Hat aber nichts mit IQ oder so zu tun, sondern mit dem, was die Leute an Praxis draufhaben.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

Natürlich, auch etwas Kunst, Musik und Sport muss sein. Ich wollte damit sagen das man sich beim Lern-Stoff aufs wesentliche konzentrieren und mehr Wert auf Kompetenzen und Tugenden legen sollte. Mein Sohn wird den kommenden September eingeschult, davor grausts mir jetzt schon. Ich hoffe nur das ihm wenigstens nicht seine natürliche Neugierde genommen wird.

Grüße Erik

Reply to
Erik

Deswegen haben wir hier gewisse Freiheiten, z.B. Home Schooling. Dabei muss man aber fein aufpassen, dass man die Kids nicht zu Eremiten erzieht. Daher machen die meisten das in Teams, sozusagen private Mini-Schulen. Kinder aus solchen Familien sind hinterher meist erstaunlich auf Zack. Natuerlich wird hier von links und von gewerkschaftlicher Seite ordentlich auf viele solcher Freiheiten geschossen, weil diese Couleur alles lieber zentralistisch und mit eigener Pfruende-Sicherung haette, aber das hat denen bisher zum Glueck nichts genutzt.

Ein Pastor sagte es jedoch mal so: "Wir koennten unseren Sohn auf die kirchliche Schule schicken. Aber er muss hinterher in der Gesellschaft ja eh mit sovielen Widrigkeiten fertigwerden, da kann er das Umgehen damit auch gleich an der oeffentlichen Schule lernen."

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Vernünftige Ansicht. Durchaus nicht selbstverständlich in kirchlichen Kreisen... :-)

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Fand ich auch. Nur muss man aufpassen, dass der Spross das auch aushaelt. Bei uns sind z.B. Drogen bei Kids ein richtig hartes Problem.

Das ganze hat auch dann ein Ende, wenn an der oeffentlichen Schule grundrechtliche Freiheiten der Kinder gekappt werden. Leider kommt das vor, zum Beispiel wenn den Kids das Erwaehnen religioeser Gedanken in Aufsaetzen untersagt oder mit Notenabzug bestraft wird. Ist leider vorgekommen und dann muss man reagieren. Dann taugt so eine Schule nicht mehr.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Damit kämpfen viele Schulen, auch hier bei uns. Das beste ist immer eine starke Persönlichkeit bei Kindern - manchmal zum Leidwesen der Eltern :-) Aber auch dass hilft nicht immer...

Wobei mir andere Entwicklungen mehr Sorgen machen. Bei unseren Abschlussklassen ist es z.B. angesagt, sich zur Abschlussfeier bis zum Krankenwagen volllaufen zu lassen. Nicht das ich als Jugendlicher (oder auch jetzt :-)) nichts getrunken habe, aber so als festen Vorsatz?

Naja, Extreme (in beide Richtungen!) sind nie gut.

--
Klaus Rotter * klaus  rotters  de * www.rotters.de
Reply to
Klaus Rotter

Hallo Joerg,

Ich vergas noch Physik/Chemie/Bio zu erwähnen, es soll ja keiner seine Seele verkaufen müssen nur um zu erfahren "was die Welt im Innersten zusammenhält". Auch etwas Geographie, politische Bildung, Ethik und vielleicht etwas Latein (hatte ich leider nicht) können nicht schaden.

Was kostet sowas?

Das liegt IMHO auch etwas an den Eltern. Eltern die sich bewusst Gedanken über das Bildungsniveau ihrer Kinder machen werden das auch in der Vermittlung von Tugenden deutlicher zeigen.

Ist natürlich ein gutes Argument gegen Privatschulen. Prinzipiell bin ich auch nicht für Privatschulen aber bei dem Niveau der öffentlichen Schulen sucht man eben nach Alternativen.

Grüße Erik

Reply to
Erik

Hallo Klaus Rotter,

Richtig, daher bin ich der Meinung das öffentliche Schulen (und damit auch die Lehrer) absolut neutral bleiben müssen. Deshalb (und nur deshalb) bin ich gegen die Kruzifixe in den Klassenzimmern und gegen Kopftücher oder Ordenstrachten bei den Lehrern(1). Politische und Religiöse Weltanschauungen sollten in den Schulen ruhig diskutiert werden dürfen (müssen) aber die Lehrer sollten keine inhaltlichen Wertungen der Meinungen der Schüler vornehmen oder eigene Vorstellungen als richtungsweisend ausgeben.

Grüße Erik

(1) damit sind natürlich beide Geschlechter gemeint

Reply to
Erik

Naja, ich mache in Ermangelung andere Möglichkeit auch den Lötkolben mit dne Fingerspitzen sauber...das geht schon.

Ralph.

formatting link

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Erik,

schon. Ich

Willkommen im Club. Deine Ausführungen (auch weiter unten) habe ich gelesen und kann nur zustimmen. Gute Bildung und ein individueller und positiv gestimmter Weg dorthin gehören in die staatliche Schule. Wenn die aber ihren Job nicht entsprechend machen (können), auch weil Geld, Raum und Ausstattung fehlen, formieren sich pfiffige Eltern zusammen, um eine Privatschule zu gründen. Hilf Die selbst, sonst hilft Dir keiner. Es gibt eine (na ja, es sind drei DVDs) gute DVD zu dem Thema: Treibhäuser der Zukunft - Wie Schulen in Deutschland gelingen, Reinhard Kahl Leih sie Dir mal aus in einer Bibliothek und schau sie an! Du wirst wieder in die Schule wollen ...

Grüße

Heike

Reply to
Heike Vetter

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.