Mantelstromfilter für GSM

Hallo zusammen!

ich muss ein GSM Modem mit MINUS an Masse betreiben, was ja fürs erste nichts ausmacht.

Bei der Antenne soll aber der Schirm auf Masse/PE gelegt werden, und somit hätte ich einen Kurzschluss, da der Schirm im GSM Modem auf MINUS gelegt ist.

Zwei Möglichkeiten fallen mir dazu ein:

- DC/DC Wandler für die Versorgungsspannung (teuer) (60/24VDC 3W) Mantelstromfilter in die Antenne einbauen. - nur hab ich noch keinen Mantelstromfilter für GSM Antennen gefunden.

Kennt jemand einen Hersteller für Mantelstromfilter für GSM oder gibt es Mantelstromfilter nur für für TV und BK Netze?

Bis demnächst

Gerhard

Reply to
Gerhard Galsterer
Loading thread data ...

Hallo!

... zu schnell geschrieben, natürlich PLUS ab MASSE.

Sorry!

GG

Reply to
Gerhard Galsterer

Gerhard Galsterer schrieb:

e

mit

egt

n.

bt es

Google mal ein bisschen nach DC-Blocker bzw. Noise Supressor.

U.a. Fa. NARDA sowie Midwest Microwave stellen sowas her. Drauf achten da=DF Innen und Aussenleiter getrennt werden (z.B. NARDA 562=

und 4563), manche trennen nur den Innenleiter. Der Kram ist TEUER, u.U. ist Selbstbau g=FCnstig, sind eh nur Kondensatoren im Signalweg, nur sollte man halt konstruktiv darauf achten da=DF die Impedanz nicht ge=E4ndert wird.

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.