Herstellerempfehlung für Aluboxen

Moin,

Kann mir von Euch jemand einen Hersteller nennen, der Aluboxen mit folgenden Kriterien [1] im Stückzahlbereich zwischen 1000 und 10000 herstellen und liefern kann?

[1] Größe Grundfläche etwas kleiner als A4. 2 bis 4 cm hoch. Einige viereckige Löcher für Lan etc. paar 4eckige Löcher im Deckel für Flachkabeldurchführungen Ein paar Schraubgewinde in dose und Deckel in der Größe und auch in der Art wie für normale PC-Mainboards.
Reply to
kosst amojan
Loading thread data ...

kosst amojan schrieb:

Was hast Du denn jetzt schon wieder erfunden ?

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

kosst amojan schrieb:

Null Problem, aber der will Geld sehen.

Und du hast eine Vorstellung was das kosten wird? Wohl nicht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

"Dieter Wiedmann"

Und wo ist nun (d)eine Antwort?

Nein darüber habe ich noch nie nachgedacht, weisst du? Danke für den äußerst wertvollen Hinweis. [Hier Ironiesmiley einfügen]

Reply to
kosst amojan

"kosst amojan" schrieb im Newsbeitrag news:46cc7899$0$30382$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Hallo,

die können das auf jeden Fall. Lass dir halt man ein Angebot machen.

formatting link

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Helmut Sennewald schrieb:

Hallo,

da wird sich unser Markus aber erst mal zu etwas anderem als seinen äusserst schwammigen Angaben durchringen müssen.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Das kann jeder bessere Blechpatscher. Ansonsten, wir kriegen sowas von

formatting link
die machen übrigens auch Bestückung und wer weiß was.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Helmut Sennewald"

Danke! Ich könnte denen ja einfach eine Probebox zuschicken dann werden die mir doch wohl sagen können was die können oder?

Reply to
kosst amojan

"Ralph A. Schmid, dk5ras"

Danke! Ich muss sowieso mal fragen wo wir unsere bisherigen Boxen überhaupt fertigen lassen. Nicht dass das hinterher noch die selbe Firma ist der ich da nen Probeexemplar schicke :D

Reply to
kosst amojan

"kosst amojan" schrieb im Newsbeitrag news:46cdb41c$0$4532$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Hallo,

Ruf halt mal am besten vorher an. Bei uns gibt es halt immer gleich eine CAD-Zeichnung. Letztendlich muss man ja irgendwo die Maße angeben. Da die auch eine eigene CAD-Abteilung haben, können die natürlich auch Zeichnungen selber machen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Mindestens die geforderten Toleranzen wirst Du schon noch mitgeben müssen.

------

-- Kai-Martin Knaak tel: +49-511-762-2895 Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik fax: +49-511-762-2211 Welfengarten 1, 30167 Hannover

formatting link
GPG key:
formatting link

Reply to
Kai-Martin Knaak

"Kai-Martin Knaak"

Ein Probeexemplar wäre ja nur für eine erste grobe Kostenabschäzung. Es geht ja eigentlich nur um die Umstellung von Stahl auf Alu, weil 1. leichter und 2. leichter formbar, wenn mal etwas nicht richtig passt.

Reply to
kosst amojan

Gerade dann ist die Angabe wichtig. Von der geforderten Genauigkeit hängt die verwendete Technik ab und das kann drastische Unterschiede bei den Kosten bedeuten.

Dann läuft die Abgabe eines Probeexemplars Gefahr, im Metall verarbeitenden Betrieb Kopfschütteln auszulösen. Eine Umstellung, bei der bei gleichen Maßen einfach nur Alu statt Stahl genommen wird, geht selten gut.

Das würde ich so allgemein nicht unterschreiben. Speziell wenn das Original aus Stahlblech geschneidert ist, muss sich eine gleichwertige Alu-Konstruktion schon mächtig ins Zeug legen, um leichter zu sein. Vergleiche mal Fahrradrahmen aus Alu mit welchen aus Stahl, die den gleichen Durchmesser haben. Erst wenn man eine an Alu angepasste Konstrukion mit großem Rohdurchmesser macht, dann ist Alu überlegen.

Das möchte man bei "1000 bis 10000" Stück unbedingt vermeiden. Ein Grund mehr, von vorne herein sich Gedanken über die Toleranzen zu machen.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.