Drahtverdriller?

Vermutlich wird man sich wie ueblich dezent an einen Herrn Schmid wenden falls eine stufenlose Drehzahleinstellung gewuenscht wird :-)

Manchmal bekommt man sowas bei einer Liquidation. Habe gerade eine Liste von einer Laboraufloesung bekommen, allein eine Seite davon alles HP Kisten. Wenn jemand ein Ingenieurbuero aufbaut ist sowas der absolute Hit.

Kommt drauf an, wozu. Zum einkaufen reichts... ... aber heute mit einem i-net Provider hätte nicht mal perfektes Spanisch gereicht, die sind sowas von bescheuert...

  1. seit 12 Tagen ist mein Telefon +ADSL platt, open loop! dreimal pro Tag werde ich am handy belogen, wann die Techniker endlich mal kommen, aber das ist eine andere Baustelle.
  2. von einem Kumpel HSDPA USB Stick (Claro) geliehen (darüber schreibe ich gerade), Installation extrem instabil und holperig, aber manchmal gehts.
  3. anderer Kumpel leiht mir seinen Stick (tigo), ging gestern einwandfrei, heute morgen nix mehr, kein Guthaben mehr. Kann zwar nicht sein... aber egal. Zu dem Kumpel hin: er hat am 7.4. 80.000Gs (15EUR) von seinem Konto abgebucht bekommen und den Stick nur auf dem Schreibtisch liegen gehabt. tigo behauptet, der Stick sei am 10. und
11.4. im Einsatz gewesen und alles Guthaben wäre aufgebraucht. Ich hab ihn aber erst am 11. abends erhalten und eingesetzt.
  1. also in den sauren Apfel und Karte neu aufgeladen. 80.000Gs bei einem offiziellen tigo Agenten bezahlt und quittiert bekommen.
  2. ab nach Hause: immer noch kein Guthaben, ergo nix internet
  3. Kumpel angerufen, der redet mit dem tigo Service: keine Zahlung eingegangen, soll bei Agenten reklamieren
  4. wieder zum Agenten: nö, er hat alles richtig gemacht, schnattert mit der Zentrale. Auf einmal können die den Zahlungseingang finden, aber da hat ein Volldepp das auf das Vertragskonto gebucht, da der Vertrag ja über ebenfalls 80.000/mon läuft und nicht beachtet, dass das ja schon vom Bankkonto abgebucht war. Selbst mein Englisch reichte bei dem Vorgesetzten nicht um den Unsinn und die Unfähigkeit zu kapieren. In 72 Stunden kann ich die 80.000 wieder haben und soll deweil nochmal eine Summe 80.000 bezahlen, damit das dann auf dem Gebührenguthaben landet. Die können mich mal kreuzweise!

Also irgendwie haben die mit einem Drahtverdriller ihre Hirne verdreht!

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

Och, kein Problem. Der durfte dieser Tage den 5. industrietauglichen Leistungsverstärker für DC bis zig KHz und 25Vss/2.5A basteln - nachdem man damals von einem Exemplar ausging und somit auch nur ein Schmierzettel und paar Photos als Dokumentation vorhanden sind :)

Ist wie Röhrenradio bauen, viel frei fliegend und so, verdrillte Verdrahtung, und in diesen grauen Alugußgehäusen, die es gefühlt seit dem WK2 gibt...mache ich doch gerne, Basteln gehört zu meinem Job. Allerdings haben sich in den letzten drei, vier Jahren die Preise für hochwertige Drehschalter (Goldkontakte, definiertes Schaltverhalten) und für Leistungs-OpAmps offenbar verdreifacht *grumpf*

Wurde an den Kunden für Versuche geschickt, sollte aber wieder zurück zu uns, als internes Testgerät - doch der begeisterte Anruf gestern läßt Böses vermuten, ich fürchte, die wollen das doofe Ding nicht mehr hergeben, und ich baue bald Nr. 6 zusammen...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Hoert sich aehnlich wie der "Customer Service" von Virgin Mobile an. Die Funktechnik funktioniert besser als bei den meisten aber sie reiten ja auch auf dem Sprint-Netz mit. Die IT bei denen kriegt es aber seit Jahren nicht gebacken dass z.B. keine Warnungen mehr rausgehen "Achtung, Ihr Telefon hat aufgehoert zu funktionieren und das ganze Guthaben wir kassiert!" obwohl rechtzeitig aufgezahlt wurde. Die meisten Telco Firmen scheinen nicht gerade die Creme de la Creme anzuheuern. Warum soll es Euch Paraguayans da besser gehen? :-)

Kann man da nicht so ein fettes NF-Verstaerkermodul benutzen? Hatte ich mal gemacht um einen Tester fuer Flugzeugnetzteile zu bauen. 400Hz ist ja easy, aber danach wollte ich wissen wie hoch das denn so geht. 30kHz,

40kHz, 50kHz ... das hoerte gar nicht auf. Hersteller koennte Toshiba gewesen sein.

In manchen Maerkten ist es noch schlimmer. Ich entwickle gerade einen Nanosekunden-Modulator weil die wundertollen ICs dafuer mal wieder nach wenigen Jahren abgekuendigt wurden. Vermutlich ist ein dicker Auftrag abgeleistet oder geplatzt und Johnny Controletti beim Hersteller hat gesagt "Schnell wech damit". Also wird es jetzt alles brav diskret damit dem Kunden das nicht nochmal passiert. Und ein Prof an unserer Uni hatte getoent dass Ende der 80er nix mehr diskret entwickelt wuerde ...

Oha, das bedeutet wohl voller ECO-Release und aller sonstiger Klimbim.

Möglich wäre sicher manches, aber gewisse Wünsche hinsichtlich Reproduzierbarkeit sind schon da, auch in der Phasenveschiebung über die Frequenz. Dazu sind die verwendeten ICs im Haus vorhanden, als geeignet bekannt und in ihren Eigenschaften für gut befunden, warum also da groß Versuche machen?!

Jaja :) Das kennt man.

Heute wurde man zum Glück von der Realität eingeholt und hat bemerkt, daß mehr Bums nicht die Lösung aller Probleme ist und manche Probleme im selben Maße wie die Ausgangsleistung mit ansteigen, sich so also nicht beheben lassen. Na, mal sehen :) Manche Dinge scheinen ja wirklich bissl geworden nbesser zu sein...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am 11.04.2012 15:42, schrieb hannes glueck:

Und dazu einen anständigen Hoeft.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 11.04.2012 15:42, schrieb hannes glueck:

Hallo,

und dazu einen anständigen Hoeft. Aber das scheint heute genau so unbekannt zu sein wie ein Dödel (gibt es beim Spezialisten, dem Dödelmacher).

Peter

Reply to
Peter Thoms

Eine Drezahlregelung wäre nicht verkehrt,zumindest für Schlitzschrauben, aber mit denen habe ich kaum noch zu tun. Aber ansonsten ist das ein wunderbares Gerät, endlich mal ein Akkuschrauber für die Hosentasche und man kommt fast überall damit hin.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

snipped-for-privacy@web.de (Gerald Oppen) am 15.04.12:

Insbesondere, wenn man sich dafür noch extralange Bits besorgt.

Rainer

--
Es ging bei dem Überwachungswahn noch nie um Terrorismus, sondern um
die allgemeine Paranoia eines Staates vor seinen eigenen Bürgern.

Außer dem Korkenzieher natürlich :-)

Peter Heitzer

...Sowas kauft man beim Ramschtrödel als Milchaufschäumer für Cappuchino, Danach Mißhandlung mit Seitenschneider und Rundzange, ferddich.

Ist nicht aus meinem Mist gewachsen, sondern auf dem eines professionellen in der Röhrenszene bekannte Trafowicklers.

Gruß,

Holm

Reply to
Holm Tiffe

Die Idee hatte ich auch schon, aber die Dinger sind i.d.R. zu schnell.

-ras

--
Ralph A. Schmid