LowPower Recodierung / EPROM oä

Hallo zusammen,

ich suche eine stromsparende Lösung, um einen 4bit-Code in einen anderen

4bit-Code zu übersetzen. Keine Geschwindigkeitsanforderungen, uCs unwillkommen, also eher was statisches. Beispielsweise programmierbare Logik, PROM oä. Das ganze 4x, also 8bit-8bit ebenfalls gut bzw. besser.

Die Stromaufnahme ist mir bei den mir bekannten PROMs zu hoch, sollte

Reply to
Newdo

"Newdo" schrieb im Newsbeitrag news:jm3kbc$jmi$ snipped-for-privacy@online.de...

Also Xilinx Cool Runner wie XC2C32A brauchen 16uA und können dabei

32 Eingänge in 32 Ausgänge recodieren, also nicht bloss 4 mal 4x4, sondern 8 mal 4x4. Aber man muß sie programmieren, damit ist das nicht weniger Arbeit als einen Microcontroller zu programmieren.
homepage: http://www.reocities.com/mwinterhoff/
Lies 'Die hohe Schule der Elektronik' von Horowitz/Hill bevor du fragst.

Am 11.04.2012 11:53, schrieb Newdo:

Soll die Umcodierung beliebig sein oder geht es um einen bestimmten Code bei dem sich der Aufwand mit etwas Analyse vielleicht vereinfachen lässt?

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Wie wärs mit einer Diodenmatrix auf Lochrasterplatinen?

w.

Reply to
Helmut Wabnig