Reihenschaltung von Lampen.

Hallo...

folgendes hab ich ausprobiert.

- ------------------| | | |

  • - Lampe-Lampe-----|

So jetzt leuchten beide Lämpchen. OK

- -----------------| | | | |

  • -Lampe-Lampe-----|

Es gibt also nach der ersten Lampe eine Verbindung zu Minuspol. Warum leuchtet nur noch das erste Lämpchen. Sucht sich der Strom immer den kürzesten Weg.?? Bei einer parallelen Verbindunge der zwei Lämpchen leuchten doch auch alle beide.?

Tschau Hermann

Reply to
Hermann Schuster

Hermann Schuster schrieb:

Nein, der stellt über die Maschengleichungen ein lineares Gleichungssystem auf und löst das empirisch mit purer Rechenleistung. Du brauchst natürlich eine Matrix!

Also um das sicher sagen zu können, sollte man den Aufbau auch einer Netzwerkanalyse unterziehen. Ohne das nachzurechnen weißt Du nicht wirklich, ob die beide leuchten, da könnte auch was kaputt sein!

In welchem Semester E-Technik bist Du übrigens gerade?

Reply to
Edzard Egberts

OMFG - ES IST WIEDER DA!

XL

Reply to
Axel Schwenke

Der Strom geht, wie manche Menschen auch, den Weg des geringsten Widerstandes. :-)

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Hehe, kannte bisher nur den:

| +---- | |

--- | | | | | | |

--- | | | +---- |

Bildunterschrift: Widerstand zwecklos!

:-)

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

Am 11.04.2012 16:41, schrieb Thomas Stegemann:

Die sogenannte Borg-Schaltung ;)

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Hermann Schuster schrieb:

Ist es denn zu fassen? Heute ist doch nicht der erste April? Oder ist jemand wirklich so dämlich eine solche Frage hier zu stellen?

Reply to
Jens Fittig

Dein Problem ist, dass Du offensichtlich eine Stromquelle mit rechtsdrehenden Elektronen benutzt. Da biegen die Elektronen (BTW die kommen von Minus) direkt am 1. Abzweig nach rechts ab und am nächsten auch wieder rechts in die linke Lampe. Somit kriegt die rechte Lampe nix ab. In der linken Lampe singen die Elektronen noch eine kleine Lektion aus dem Studium "Singen und Klatschen", was die Lampe begeistert erhellen lässt.

Linksdrehende Elektronen sind schwierig zu bekommen. Musst sie zB. mit einem Atomstromfilter aus einen Topf mit linksdrehendem Joghurt ausfiltern. Dieser linksdrehende Joghurt muss zuvor von einer Jungfrau in einer Nacht bei Blue Moon exakt von 0h00 bis 1h00 geschüttelt worden sein, und zwar exakt in N-S Richtung. Das Mädel muss latürnich sich vorher die Hände mit Schlangenöl einreiben, aber nix in den Joghurt tropfen!

Alternativ frag mal bei den Leuten in Deiner Stadt nach, die die Strassenbahn zum Trocknen aufhängen, die haben stibimmt auch `ne Quelle für linksdrehende Elektronen.

Aber spar Dir die mühsame Suche nach den Jungfrauen, denn linksdrehende Elektronen würden in der obigen Schaltung nix bringen, da keine primären Abzweige nach links gehen.

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

Am 11.04.2012 18:25, schrieb Jens Fittig: [...]

Der Wolfgang ist dämlich genug, darauf zu antworten....

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier schrieb:

Er hat lediglich die Vorkommnisse der letzten Tage vergessen/verdrängt. Hermann schreibt dazu: "Ich will hier keinen Verarschen. Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich habe mit einem Kosmos Experimentirkasten gespielt. Und da habe ich einfach mal so rumprobiert." Das ist schon mal außergewöhnlich. Überschreitet es doch deutlich den Horizont von beispielsweise Saturn oder Toys"R"Us.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Am 12.04.2012 10:31, schrieb Hans-Jürgen Schneider:

Dazu müssten diese Angaben wahr sein...

Reply to
Eric Brücklmeier

Gestern als T-Shirt getragen...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Nur in zeitlich nicht veränderlichen Feldern! Also mit \partial{B} / \partial{t} = 0! Bei Bewegung auch statisches E-Feld vorausgesetzt.

Also in dieser Allgemeinheit nur auf folgendem Shirt (mein Design, ohne Profit ... keine Eigenwerbung) gesichtet, bis jetzt:

lg Johannes
Wenna lausim ohris, pax & drux bisgoris!
Johannes Frittum

Wobei ich das Motiv aber irgendwie maximal unlustig finde. Dann schon lieber das hier

oder das

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

Hmm, Gott rechnet im Gaußschen Einheitensystem? Interessant.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.de/
Christian Zietz

Versteht wegen i statt j wieder kein E-Techniker! ;-)

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 13.04.2012 00:09, schrieb Johannes Frittum:

In der Tat. Da müsste man das auf dem Shirt sogar noch viel deutlicher schreiben.

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Alles Geschmackssache...

-ras

--
Ralph A. Schmid

Christian Zietz wrote on Fri, 12-04-13 08:41:

Natürlich, die "Götter" tun's doch auch.

Am 11.04.2012 15:53, schrieb Hermann Schuster:

Ach Leute,

ich liebe dieses Board. ;-)

Tom

Reply to