Anzahl Timer Mega162?

Hallo NG!

Ich habe hier einen Flyer von Atmel (Mai 2003), in dem der Mega162 mit
nur einem 16-bit Timer angegeben ist. Laut aktuellem Datenblatt sind es
zwei. Hat schonmal jemand einen Mega162 in den Fingern gehabt und kann
mir sagen, ob er wirklich zwei 16-bit Timer hat?

Gruß
Thorsten
--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic

2*8 Bit Timer und 2*16 Bit Timer!

Gruß Klaus

Re: Anzahl Timer Mega162?
Moin,

soll ich ihn aufmachen und nachsehen ;)

Du darfst dem Datenblatt ruhig glauben.

Gruß
 Holger

--
Dipl. Ing. (FH) Holger Klabunde
http://home.t-online.de/home/holger.klabunde/homepage.htm

Re: Anzahl Timer Mega162?
Moin Holger!

Hast du ein gutes Mikroskop? ;-)
Spaß beiseite, man kann das Vorhandensein des Timers ja auch per
Software testen...

Ich möchte mich aber nicht blind drauf verlassen, und nachher
feststellen, das mir ein Timer fehlt. Im Zweifelsfall hilft wohl nur ein
Testmuster...

Gruß
THorsten
--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
Re: Anzahl Timer Mega162?
Hallo Thorsten!

Ja. Habe ich. Und er hat zwei 16-bit Timer. Habe auch
beide benutzt. Hat funktioniert. ;-)

Manchmal wäre es schön, wenn die AVR's sogar noch mehr
Timer hätten...

Gruß Rolf

Site Timeline