Sharp TFT-LCD wie Common Drive realisieren??

Hi NG,

nach längerm Googlen und Application-Note wälzen wende ich mich jetzt vertrausenvoll an euch. Ich will hier ein 3,5" TFT von Sharp (Datenblatt unter

formatting link
an einen XScale PXA255 anschliessen.

16 Bit RGB an die R1..R5, G0..G5 und B1..B5 sind angeschlossen. CCLK, HSYNC und VSYNC ist auch soweit klar und die Einschalt- reihenfolge der 4 Versorgungsspannungen hab' ich glaub' auch im Griff. Mein letztes Problem ist der Anschluss der Common-Elektrode. Soll laut Datenblatt mit 2.5VAC(p-p) und DC Offset typ. 1.1V angesteuert werden. Und das Wechselnd nach jeder Zeile. Könnt' man ja mit 2 I2C-DACs und einem Analog- schalter machen. Setup-Zeit ist aber 3us VOR Hsync!!! Ich hab' zwar an einem FPGA noch ein paar Pins frei, will aber logischerweise nicht das ganze LCD-Timing wieder rückwärts auseinanderpflücken, nur um Common anzusteuern. Hat jemand das o.g. Display schonmal erfolgreich eingesetzt und kann Tipps zu dem Signal geben?

tschuessle Bernhard Spitzer

Reply to
B. Spitzer
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.