Ansmann: Powerline 4 vs. Digispeed

jetzt habe ich zu Hause zwei feine Ladegeräte von Ansmann: das Powerline 4
(groß, mit Entladefunktion) und das Digispeed (kleiner, Schnell-Ladung).
Meine Frage: brauche ich die eigentlich _beide_?
Das Digispeed ist einfach praktisch, weil es so klein ist (leichter
mitnehmbar). Allerdings frage ich mich, ob es evtl. "schlechter" mit den
Akkus umgeht, weil es schnell lädt. Außerdem macht es wegen des Lüfters mehr
Lärm.

Welchen Vorteil außer der Entladefunktion - die ich nicht brauche, weil ich
einfach immer nachlade - hat das Powerline 4 gegenüber dem Digispeed?

Danke,
Alex

Re: Ansmann: Powerline 4 vs. Digispeed
Hi,

ich

Ich kenne zwar das Digispeed nicht, aber das Powerline4 ist auch ein
Schnellladegerät.
Definitiv!

Grüße
Daniel

Re: Ansmann: Powerline 4 vs. Digispeed

Hallo Alex,
lies doch mal den entsprechenden Abschnitt in den DSE-FAQ:
http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.htm
und frage dann nochmal, falls noch Unklarheiten bestehen.
Gruss
Harald

Site Timeline