Aldi Akkus mit ANSMANN Power Line 4 laden?

Hi

Habe mir gerade ein paar Akkus (NiMH HR06/AA 1.2V 1.700mAh) von Aldi gekauft. Gibt es da gerade im Angebot. Kann ich die nun mit dem obigen Gerät laden? Auf den Akkus steht Laden: 9 Std./270mA. Oder sollte ich mir das Ladegerät auch von Aldi kaufen.

Vielen Dank Jens

Reply to
Jens Kluesener

Ich nochmal

Da wir gerade dabei sind. Gibt es diese 4er Mignon Taschen die es sonst immer bei den GP Akkus bei Conrad dazu gibt irgendwo separat zu kaufen?

Vielen Dank

Jens

"Jens Kluesener" schrieb im Newsbeitrag news:bgqiui$r5b1k$ snipped-for-privacy@ID-96717.news.uni-berlin.de...

Gerät

Reply to
Jens Kluesener

Ich wei=DF nicht ob das klug war ;-)=20

Ich habe mir diese (bzw. zumindest gleich aussehende) im vergangenen=20 Jahr f=FCr eine (preiswerte) Digicam gekauft, und die haben ziemlich=20 schnell nachgelassen...

Blo=DF das nicht.=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S

Hm, ja. Auf der Packung stand mindestens 700 x aufladbar.

Ich lasse mich überraschen. Bei dem Preis kann man eigentlich nix flasch machen. Aber geht denn das jetzt mit dem Ladegerät?

Ciao ejns

"Michael J. Schülke" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@News.CIS.DFN.DE... Jens Kluesener wrote:

Ich weiß nicht ob das klug war ;-)

Ich habe mir diese (bzw. zumindest gleich aussehende) im vergangenen Jahr für eine (preiswerte) Digicam gekauft, und die haben ziemlich schnell nachgelassen...

Bloß das nicht.

Gruß, Michael

Reply to
Jens Kluesener

Das steht es =FCberall. Es sollte mittlerweile sogar einklagbar sein.=20 Kannst ja Buch f=FChren und wenn das Teil nach 120 Aufladungen hin ist=20 zur=FCckbringen... :-)

sch

Dein Ansmann wird die Dinger pfleglicher behandeln als ein=20

5-Euro-Ladeger=E4t. In der Beschreibung des Aldi-Ladeger=E4ts stand was v= on=20 Zeitgesteuert. Aber auch von Entlanden. Vermutlich eine mechanische=20 Zeitschaltuhr oder Timer-Schaltung. Und das Entladen geht mit Widerstand =

und Diode als Entladeschlu=DF-Kontrolle :-)

Ciao Dschen

--=20 Dschen Reinecke

=3D=3D=3D der mit dem Namen aus China =3D=3D=3D

mailto: snipped-for-privacy@dschen.de

Reply to
Dschen Reinecke

Ich habe letztes Jahr mal gemessen. Die Kapazität war eindeutig eine Lüge, aber welcher Durchschnitts-Consumer kann das schon prüfen?

Also hier Messung vom 21.8.02, Akkus neu, nominal 600mA/h, nach 6 Lade/Entlade-Zyklen:

Zelle Kapazität in mA/h A 306 B 582 C 657 D 134 E 407 F 513 G 686 H 645

Das sind Durschnittswerte der Entladezyklen 7-9, gemessen bei 25°C mit einem Conrad Charge-Manager. (kein Profi-Equipment IMHO aber ausreichend genau)

Von 8 Zellen also 4 Sondermüll. Merkt ein normal-Verbraucher aber nicht. Wenn er dann z.B. 4 Zellen in Serie hat (Digicam) und Zelle "D" dabei ist... :(

Die Messung von den diesjährigen 1700ern läuft schon, aber bis jetzt sieht es noch schlimmer aus. mfg, Bernd

PS: und nein, den Ärger mit der Reklamation hab ich mir gespart. Trotzdem böse Verbraucher-Verarsche.

Reply to
Bernd Maier

Hallo Michael,

Michael J. Schülke schrieb:

Die hatten da aber wohl nur 600mAh, stimmts? Waren also nicht die gleichen.

ACK. Erst recht, wenn er schon ein Ansmann hat.

Gruß Martin

--
Softwarepatente? Nein, danke. Hier eintragen:
http://petition.eurolinux.org/index_html

"Bernd Maier" wrote in :

Naja wenigstens bei Rückgaben gibt es mit Aldi keinen Ärger. Die nehmen eigentlich alles ohne Diskussionen zurück. Akkus habe ich noch nicht probiert, aber andre Sachen (selbst eine halbe CDR-Schachtel, die ich zurückgegeben habe, weil mir eine Aldi-CD im Laufwerk explodiert war und dabei das Laufwerk zerschossen hatte;-(

M.

Reply to
Matthias Weingart

Frag doch mal bei der Änderungsschneiderei Deines Vertrauens... Gruss Harald

Matthias Weingart schrieb:

Obwohl ich sonst auch gerne Aldi (Hofer) Produkte kaufe, frage ich hier bei dem zerschossenen CD Laufwerk, ob sie das dann auch "zurückgenommen" haben(eigentlich ersetzt, weil wahrscheinlich nicht bei Aldi gekauft), weil durch das Aldi Produkt zerstört.

Da fällt mir die Campinglampe ein: Lampe sehr gut, Ladegerät nach 3mal aufladen hin. Umgetauscht (Kassierin wollte nur ganzes Gerät zurücknehmen - Nein, das Gerät ist OK, ich will es behalten und nur ein neues Steckernetzteil (12V/500mA) - Da kann ich nur die Filialleiterin holen - dann machen sie das - und die konnte auch Umtauschen. weitere 5 Ladezyklen später (und 3/4a, weil inzwischen der Winter war) ist der China Trafo schon wieder hin. Ich hatte aber noch ein anderes 12V/500mA rumliegen und mir den Umtausch nicht mehr angetan - so kann man es auch machen..... :-(

Martin

Reply to
Martin Lenz

Hi

Da habe ich sie nicht gefunden. Kannst du da vielleicht mal nachsehen? Die gibt es dort immer nur mit Inhalt.

Jens

"Ben Becker" schrieb im Newsbeitrag news:bgqq0b$q3j0m$ snipped-for-privacy@ID-188036.news.uni-berlin.de...

Reply to
Jens Kluesener

Lidl hat gerade so ein Scherzangebot hier bei uns. 4 Mignon Akkus (hab nicht auf den Preis geachtet) mit großer Aufschrift NiMh am Schild und

2000 ohne weitere Angabe auf der Zelle. Kleiner steht dann aber auf der Zelle 600mAh !!!

RK

Reply to
Reinhard Kopka

Martin Lenz wrote in :

Das CD Laufwerk war erst 1 Woche alt und wurde umgetauscht (alternate.de), allerdings erst nach 6 Wochen ;-(; so dass ich mir zum Glück nicht die Frage stellen musste, wer denn da nun Schuld hat und es zu ersetzen hätte.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Warum machst Du sowas?

Seit wann hat Aldi Angebote? Die haben Billigprodukte, mit deren Qualität man manchmal leben kann. Aber Angebote sind das alles nicht.

Klar, aber in der Regel halten diese Noname Zellen nicht lange. Mein Ansmann hat von 4 Noname Zellen (leider gab es damals in der Gegend nichts anderes) nach wenigen Ladezyklen 3 als defekt abgelehnt.

Am besten Du wirfst die Dinger einfach weg und besorgst Dir von Panasonic oder Sanyo vernünftige Zellen.

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

Marketing halt :).

Wieso kann man da nichts falsch machen? Vernünftige Akkus sind auch nicht wirklich teuer.

[Vollquote gelöscht]

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

Hallo Marco, ist zwar OT, aber ich denke, da tust du Aldi unrecht. Wenn deren Produkte mal getestet wurden, lagen sie mit wenigen Ausnahmen in der Spitzengruppe. Falls das mal nicht der Fall war, sind die schlecht benoteten Produkte meist schnell aus den Regalen verschwunden. Ausserdem hat man ja noch das bereits erwähnte 100%-ige Rückgaberecht. Das gilt auch für technische Geräte wie z.B. Computer. Gruss Harald

Wieso? Mit vernünftigen Markenprodukten können die beworbenen Noname Teile von Aldi & Co nicht mithalten. Man bekommt halt genau das, was man bezahlt.

Also ich erinnere mich da z.B. an einen Test der SW (deren Tests man IHMO nicht selten vergessen kann), wo Elektrogeräte (Akkuschrauber, Flex & Co) aus den Supermärkten getestet hat. Die Geräte waren alle mangelhaft, was anhand des Preises nicht verwundert. Diese Geräte sind selbst dann nicht zu gebrauchen, wenn man sie nur sehr selten benötigt.

Dann wäre es dort aber ziemlich leer im Regal :).

Was bringt mir das? Daß die Teile für wenig Geld Schrott sind, sagt Dir der gesunde Menschenverstand schon vorher. Kein Kaufmann verschenkt etwas.

Und die PCs von Aldi sind zwar teilweise nicht so schlecht, aber günstig sind sie eben auch nicht. Warum also bei Aldi kaufen?

cu, Marco

--
S: Minolta: Winkelsucher (VN), VC-9

E-Mail: mb-news-a@linuxhaven.de
Deutsches Linux HOWTO Projekt: http://www.linuxhaven.de
Reply to
Marco Budde

Das ist in der tat wirklich nicht schön.

Nunja, aber 4 Stück kosten 2,29 Euro. DAS sollte man bedenken.

Wieviel Kapazität haben denn die 1700er im durchschnitt?

--
Ulrich
[email ug at wopr.de  :: ICQ# 169899318]

Aldis Batterien geh=F6rten im c't-Test IIRC zur Spitzengruppe -- und=20 hatten das zweitbeste Verh=E4ltnis von Kapazit=E4t zu Preis. Mehr mAh pro= =20 Euro boten nur die von IKEA...

Komisch -- sowohl mein Pseudo-Dremel als auch die Stichs=E4ge f=FChren sich= =20 hier ganz anst=E4ndig auf. Und wenn nicht -- 24 Monate Garantie :-)=20

Bist Du mal durch einen Aldi gelaufen und hast geschaut, neben wievielen=20 Preisschildern (nicht bei Elektroger=E4ten, sondern beim =FCblichen=20 Aldisortiment von Apfelsaft bis Zahnpasta) ein "gut" oder "sehr gut" der=20 Stiftung Warentest h=E4ngt?=20

Gru=DF,=20 Michael

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S