ansmann

ansmann ist ein voller schmarrn. habe so eines. akkus werden viel zu heiß!!! egal welche. siehe auch ander postings dazu. ansmann hüllt sich in schweigen bzw. nur dumme antworten. ansmann besteht in erster linie aus marketing. ich denke es gibt bessere, die bessere verfahren haben + temp sensor!!! ansmann hat nur abschaltung und die produktangaben stimmen nicht mit messungen überein.

Reply to
nor

nor schrieb:

Hallo NAND,

Realname wäre nett. Dass Ansmann ein Bullshit ist, ist glaube ich nicht neu. Wenn Du mal probeweise so ein Ladegerät aufmachst, wundert es dich auch nimmer. Drei Dioden, ein Trafo, 2 LEDs so in dem Stil. Da wird nichts geregelt oder überwacht, sondern Strom in die Akkus gehauen bis sie oder der Trafo verrecken. Das Teil habe ich gleich als Elektroschrott ausgesondert und meine Akkus z.B. einem Varta Lader anvertraut.

Gruß Michael

Reply to
Michael Amann

Michael Amann schrieb:

Haltloses dummes Geschwätz!

Ich weiss ja nicht was das für ein Gerät war. Aber mein Ansmann hat da deutlich mehr drin!

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Michael Amann schrieb:

Ich mache mein Ansmann Powerline 4 jetzt nicht extra für Dich auf, aber schon durch die Luftschlitze kann man erkennen, dass da deutlich mehr drin ist. Klar, irgendwie muss die Akku-voll-Erkennung ja auch funktionieren (nein, nicht bloß timergesteuert).

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ich will jetzt nicht auf deinem Popelniveau mit dir diskutieren... Tatsache ist, daß es ein Ansmann Ladegerät war und mir regelmässig die Akkus so heiß gebraten hat daß man sie schier nimmer anfassen konnte. Dass das den Akkus nicht grade guttut, sollte selbst dir klar sein. Beim Aufschrauben hat mich dieser Umstand auch nicht gewundert, weil dort ausser einem vor sich hinkokelnden Minitrafo lediglich ein paar Dioden und Leds drin waren.

Michael

Reply to
Michael Amann

Michael Amann schrieb:

In China ist ein Sack Reis umgefallen.....

Dein Geschätz war wirklich eines!

Mag sein - aber wenn du nur "eines" kennst darfst du nicht automatisch "alle" über einen Kamm scheren.

Und nicht völlig haltlos und trollhaft die ganze Marke verdammen!

So was bezeichne ich als "haltloses dummes Geschätz"!

EOD

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Michael Ansmann schrieb:

Beim

einem

ich stimme diesem Vorgang mit Vorbehalt zu. Ansmann ist gegen über anderen im Punkt Abschaltung (=> Erwärmung) nicht so toll.

Es gibt sicher besseres, aber meist auch teurer. vgl. Re: Akku-Ladegerät gesucht

P.S. ich habe einen Akkulader für den Modellbau von Ansmann

110 oder so, und, bin hochzufrieden!
Reply to
Matthias

Richtig, und alle Volkswagen fahren mit Zweitaktgemisch, wie dein Blick in einen Kuebelwagen ergab!?

Schweine koennen fliegen, die Erde ist eine Scheibe...

Schoenen Gruss Martin

... offensichtlich mit einem anderen Ansmann-Ladegeraet gesegnet

Reply to
Martin Trautmann

Hi,

tja, man bekommt was man bezahlt!

Bei keinem meiner Ladegeräte wurden Akkus jemals so heiss das man sie nicht mehr anfassen konnte, selbst bei meinen selbstgebauten nicht!

Heiss werden die Akkus dort nicht und es ist völlig egal was für einen Akkutyp/-grösse ich in die einzelnen Schächte stecke, sie werden immer optimal geladen.

Tatsache ist also das Ansmann HERVORRAGENDE Ladegeräte hat die die Akkus schnell, zuverlässig und schonend aufladen - selber Schuld wer im Geizmarkt zum vermeintlichen Super-Schnäppchen greift!

--
To Answer please remove "x" at then end of my e-mail-adress !
Zum Antworten bitte "x" am Ende meiner E-Mail-Adresse loeschen !

Chau y hasta luego,

Thorolf
Reply to
Thorolf Godawa

Von wegen haltlosem Geschwätz...da brauchst Du wohl kaum auf andere zu zeigen, denn Du fällst damit ja mit am meisten in den NGs auf. Wenn Du irgendwelche psychische oder persönliche Probleme hast, ist das dennoch kein Grund dafür gegen Postings die nicht zu Deiner Meinung passen, gleich auf unterstem Niveau loszuschlagen. Aber dafür kennt man Dich und Konsorten ja....

so

Mag sein, aber wer solch einen Schrott für teures Geld verkauft und als Qualitätsladegerät anpreist, hat nichts anderes verdient

Da musst Du vielleicht mal Deine Postings dazu anschauen

Michael

Reply to
Michael Amann

Thorolf Godawa schrieb:

Es dürften auf jeden Fall in diesem Preissegment die besten sein. Und drunter gibt es eh bloß Müll.

Was da der Schwätzer "Michael Amann" weiter vorne so von sich gegeben hat, zeigt deutlich, daß da einer keine groeß Ahnung hat. Und davon sehr viel. Und das auch noch gross als Allgemeingültig rausposaunt.

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Michael Amann schrieb:

Es reicht: *PLONK*

Gruss Wolfgang

-- No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From" Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe. Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.

Reply to
Wolfgang Gerber

Das ist aber auch nur deine unbedeutende Meinung Du Depp!

Das habe ich nicht, es war meine und die Erfahrung von Bekannten und die war eben schlecht

Michael

Reply to
Michael Amann

Hallo,

wie erwähnt habe ich mit Ansmann neg. als auch pos. Erfahrungen gemacht.

Ob bestimmte Geräte "Müll" sind ist relativ. Der Anwendungsfall ist relevant!

Es ist mir rätselhaft warum es darum eine solche Aufregung gibt. (Gibt es hier "geheimes" Firmensponsoring ? ;-) )

Jeder sollte seine Erfahrung schildern, aber bitte, ohne die Teilnehmer hier persönlich anzugreifen. Das gilt doch sicher für alle hier. Oder?

Wie gesagt mein Herz schlägt für andere Systeme. vgl. Re: Ladegerät für Akkus gesucht-

Liegt ggf. auch daran, das ich in etwa die Ladeverfahren begriffen habe. Von Ansmann habe ich bisher nichts zu lesen bekommen.

P.S. an warmen Akkus kann man sich auch aufwärmen ;) Gruß Matthias

Michael Amann schrieb:

eben

Reply to
Matthias

Matthias schrieb:

Absolut ACK. Mein ursprüngliches Posting war vielleicht etwas überzogen dargestellt. Meine Erfahrung mit der Firma waren leider bisher die, daß es Geräte für relativ viel Geld gibt, die Akkus schlichtweg kaputtmachen. Und ein Firmenname wird nun eben auch an der Produktpalette gemessen. Wenn gewisse NG Mitglieder nicht immer sofort zur "Holzkeule" greifen würden, hätte man Gelegenheit gehabt die Sache zu realtivieren und sachlich zu diskutieren. Hinsichtlich dem Angreifen muß ich dir zustimmen und gewisse Aussagen aus meinem Vorgängerposting zurücknehmen. Das hat sich so ergeben, wenn man (und andere sicher auch) von diesem NG Mitglied bei jeder kleinsten Kleinigkeit als "Dummschwätzer", "Troll" und ähnliches tituliert wird. Er kann halt nicht anders.....

Gruß Michael

Reply to
Michael Amann

[Vollzitat] geloescht

dargestellt.

Nebenbei mal als Rueckmeldung, was du allein in diesem Thread hier fabriziert hast - und das IMHO schlimmstenfalls auf den Vorwurf, du waerst ein Schwaetzer:

"Realname wäre nett": Du schlaegst also gleich den Oberlehrerton an. Wie waer's dann mit der eigenen Vorbildfunktion?

Vgl. z.B. gleich hier das vorangegangene Vollzitat..

oder vgl. ..." Meinung passen, gleich auf unterstem Niveau loszuschlagen. Aber dafür kennt man Dich "... - Zeilenlaenge weit mehr als 80 Zeichen!?

Daneben fielen deine Rundumschlaege:

"Dass Ansmann ein Bullshit ist"...

Ich sehe hier keinerlei Differenzierung, welches Modell konkret du kennst und welcher Preisklasse dies entstammte. Ansmann bietet Ladegeraete von unter 10 bis ueber 100 Euro an. All das wirfst du in einen Topf - und tust dies weiterhin.

"Ich will jetzt nicht auf deinem Popelniveau mit dir diskutieren..." "Das ist aber auch nur deine unbedeutende Meinung Du Depp!"

Wodurch sind solche Angriffe rechtzufertigen? Ich habe eigentlich hier schon auf eine Merkbefreiung fuer dich gewartet.

Vielleicht magst du selbst mal mit der eingeforderteren, differenzierten Betrachtungsweise vorangehen.

Peace, Martin

Reply to
Martin Trautmann

Martin Trautmann schrieb:

dargestellt.

man Dich

Hallo Zusammen, hallo Martin,

mich kannst Du nicht meinen. Alles was in Deinem Schreiben zu entnehmen ist, ist nicht von mir. Irgendwas geht hier durcheinander.

Gruß Matthias

Reply to
Matthias

Matthias schrieb:

Das hat er auch nicht behauptet.

Nö - du bist daneben

Er schrieb direkt hinter dem Schwätzer "Michael Amann". Und hat das Posting auch korrekt eingeleitet.

Dabei hat er diesem Schwätzer sehr gut klargemacht, wer hier der Pöbelfritze war. Besser hätte man das nicht zusammenfassen können. Ob der "Elefant im Porzellanladen" das verstanden hat, ist eine andere Sache. Ich glaube eher nicht.

Gruss Wolfgang

Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Ich sagte ja bereits, dass ich meine Aussage hinsichtlich Ansmann etwas differenzieren hätte sollen. Das Teil ist mir jedoch letztens so negativ aufgefallen, daß meine Stimmung in der Richtung nicht gerade fröhlich ist. Ähnliches gilt z.B. auch für Lexmark Drucker welche ich nie wieder kaufen würde..aber das ist ja was anderes. Übrigens das Gerät lag so bei 15Euro, was für einen Trafo und drei Dioden IMO wahrlich viel ist, zumal da auf der Packung etwas von "Qualität" stand. Jetzt habe ich ein Varta für 34Euro und gut isss ;-) Der Kollege Gerber hat mich und andere in der Vergangenheit bereits wegen wirklichen Nichtigkeiten derart beschimpft und auch auf freundlich gemeinte Antworten mit allerlei "Troll" u.s.w geantwortet, daß man mit ihm wohl kaum anders reden kann. Vermutlich verschaft es ihm in einer gewissen Weise Freude auf andere grundlos loszuhacken.

Nix für ungut

Michael

Reply to
Michael Amann

Matthias schrieb:

Richtig! Ich habe ein Digispeed 4 hier im Einsatz. Leider hat sich nach einiger Zeit das Netzteil verabschiedet. Ich habe eine nette Mail nach Ansmann geschrieben und 2 Tege später hatte ich kostenlos ein neues in der Post. Und funktionieren tut das Digispeed auch wunderbar, obwohl die Akkus auch noch gut warm werden. Das dürfte bei dem ladestrom aber unausweichlich sein (bis 1,75A). Mit dem Powerline 6 war ich allerdings nicht so zufrieden. Die Akkus verloren ziemlich schnell an Kapazität. Da scheint wohl etwas im Argen gewesen zu sein. Ansmann hat also sehr gute aber auch schlechte Ladegeräte im Angebot. Man sollte sich vorher also schlau machen.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache