Abschirmstreifen für Leiterplatten

Hallo allerseits,

auf einer Leiterplatte muss ich einen empfindlichen Bereich vor Übersprechen aus der restlichen Schaltung schützen. Hierzu reicht ein senkrecht stehender Blechstreifen mit 50mmx10mm, der in die Leiterplatte eingelötet wird. Für den Prototyp habe ich mir mit einem Platinenstreifen und kurzen Drahtstücken geholfen. Für die Serie suche ich nun nach einer fertigen Lösung. Kennt hier jemand einen Hersteller, der so einen Streifen mit Kontakten zum Einlöten in einem bestimmten Raster "von der Rolle" liefert? Ich habe schon bei Herstellern für EMV-Material gesucht, aber das wonach ich suche, war nicht dabei.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr
Loading thread data ...

Hallo Alexander,

vielleicht hilft Dir dieser Farnell-Artikel weiter...

formatting link
perancea-ss185-25t

Gru=DF,

Ingo

Reply to
in.se

Alexander Dörr schrieb:

Ich weis nicht um wie viele Teile es geht und wie preis sensitiv das Ganze ist. Aber versuche mal Google mit "feinstanzteile" oder "feinschneidteile". Hersteller von HF-Abschirmgehäuse, wie z.B.

formatting link
, helfen dir sicher auch gerne weiter.

Gruß Rolf

Reply to
Rolf Mennekes

Alexander Dörr schrieb:

Hi. Könntest ja Leiterplattenstromschinen verwenden. Bild:

formatting link

Einfach mal bei denen im Katalog gucken.

Grüße

Reply to
Oliver Brill

Oliver Brill schrieb:

Hallo Oliver,

das ist im Prinzip genau was ich suche, aber leider ist der Abstand der Lötpins mit 3, 4, 5 TE viel zu groß.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

snipped-for-privacy@gmx.li schrieb:

formatting link

Hallo Ingo,

Das Teil bei Farnell ist mit 25mm zu hoch, aber Perancea hat noch einen Streifen mit 10mm Höhe, der gut passen würde. Das hilft mir schon mal weiter - Danke!

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Rolf Mennekes schrieb:

...

Ich ergänze mal "Formätzen" "Formätzteile". Das ist vor allem für kleinere bis mittlere Serien interessant. Neben der Kontur lassen sich gleich noch die Biegestellen strukturieren. So sonderlich teuer ist es auch nicht. Vielleicht wird es ja dann auch gleich ein passendes Abschirmgehäuse zum Auf-/Einlöten.

--
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Auf Eurem Kontinent gibt es so etwas hier:

formatting link

Ok, nicht ganz Kontinent, wuerden die Leute bei dieser Firma sagen, auch wenn der Aermelkanal jetzt untertunnelt ist.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

das Gebiet der USA liegt auch nicht vollständig auf einem Kontinent...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Für viele dort ist es einfach der Mittelpunkt der Welt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Uwe Hercksen schrieb:

Und nicht der ganze Kontinent ist USA.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.