Austauschtyp für U125

Hallo allerseits,

gibt es für den U125 (4-Dekadenzähler aus der DDR-Fertigung) einen - möglichst noch beschaffbaren - Austauschtyp? Für die anliegende Reparatur habe ich noch einen, aber falls ich nochmal das Vergnügen habe, einen 40-Füßer auszulöten... Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Baugruppe durch einen AVR zu ersetzen.

Viele Grüße Thilo

Reply to
Thilo Gläser
Loading thread data ...

"Thilo Gläser" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@web.de...

Ich habe noch einen U125 (oder U126?) in einer Bastelkiste - könnte ggf weiter helfen

Steffen

Reply to
Steffen Braun

Steffen Braun schrieb:

Hallo und danke Steffen, aber wenn da die Gefahr besteht, daß ich das Problem nur vertage, werde ich wohl doch einen Controller damit beschäftigen, falls sich nicht doch noch ein Austauschtyp findet. Nach einem Blick auf

formatting link
habe ich allerdings nicht mehr viel Hoffnung.

Grüße Thilo

--

formatting link

Reply to
Thilo Gläser

=?ISO-8859-2?Q?Thilo_Gl=E4ser?= schrieb:

Meines Wissens waren die U125 und U126 eine Eigenentwicklung von MME. Aber Ersatz dafür sollte schon noch (in Einzelstückzahlen) beschaffbar sein.

Kaputte DIL-ICs auslöten ist doch gar kein Thema: Chip zerstören und die Beine einzeln rausziehen. Außerdem kannst du ja beim ersten Mal eine Fassung reinsetzen.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.