Netzgeführter Wechselrichter mit Hysteres econtroller

Hi NG,

Ich habe hier eine Schaltung, deren Name ich Suche, um im Internet effizient Informationen zu suchen. Die Schaltung hat einen Tiefsetzsteller am DC-Eingang. Das Steuersignal für den Schalter wird mit einem Hysteresecontroller aus Sollstrom,Zwischenkreisspannung und Iststrom gebildet. Nach dem Buck kommt ein einfacher netzgeführter Wechselrichter bestehend aus zwei Transis und einem Trafo mit Mittelanzapfung. Die Steuersignale werden anhand der Drain-Source-Spannung des anderen Transis gebildet.

Das Ziel der Schaltung ist eine Netzeinspeisung eines Solarpanels oder sonst irgend einer ungenauen DC-Quelle.

Soll ich das Ganze noch zeichnen oder könnt ihr euch vorstellen wonach ich suche?

Gruss

Claudius

Reply to
Claudius Zingerli