Subject Author Posted Replies

Uhren IC?
Moin, kennt jemand ein Uhren IC 4 x 7 Segment, nicht gemultiplext, common anode, das etwa 60mA pro Segment sinken kann? Danke und viele Grüße Eric. Hust, 1,6A und ein mindestens 40-Beine und alles...
62
62

Attraktive Stellenanzeigen?
Hallo Alle, auf Matthias' Ausschreibung im Nachbarthread hin möchte ich das nochmal gesondert diskutieren: Welche Punkte soll man überhaupt in ein Stellenangebot aufnehmen? Was macht eine...
26
26

Display von HP4395
Moin.=20 Der gro=C3=9Fe Spektrumanalyser, der hier bei Bedarf auf einem Rollwage= n durch die=20 Labore tourt ist erkrankt: Sein Bildschirms bleibt komplett dunkel. Sie= ht so aus=20 als ob die...
8
8

Bezugsquelle für 7,13mm Klinken-Stecker in Deutschland
Hallo, ist bekannt, wo man die Klinkenstecker 7,13mm und Buchsen in Deutschland normal bekommt (auch zu normalen Preisen). Ich habe von dem Stecksystem einen sehr guten Eindruck, sehr rubust und...
6
6

HMO3524, Triggerung auf UART
Hallo, hat schon mal jemand beim HMO3524 die UART-Triggerung ausprobiert? Ich habe damit Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ein Bedienfehler vorliegt, oder ein Softwareproblem. Auf einer RS232...
62
62

Stelle als Elektronikentwickler im Raum Magdeburg
Da ich in der DSE-FAQ nichts gegenteiliges gefunden habe, hoffe ich mal, dass Ihr nichts dagegen habt, wenn ich hier auf eine offene Stelle bei mir hinweise? Ich suche einen Entwickler für Hardware...
75
75

Bildfehler im analogen Camcorder
Liebe Leute, ich habe mir bei der größten Müllhalde der Welt einen Camcorder zugelegt, der dummerweise am unteren Bildrand das Video verzerrt darstellt. Wie lassen sich diese Störungen beheben?...
10
10

noch'n Röhrenfernseher
Tag allerseits, mein nicht so ältliches Modell von TV mit Braun'scher Röhre fängt an, den Geist aufzugeben: Das Bild ist etwas zu breit, rechts und links abgeschnitten. Aber nicht sehr viel, wenn...
39
39

Audioverstärker Ruhestrom
Hallo, ich habe ein paar Hama PC-Boxen der Sorte Brüllwürfel. Da die Dinger unangenehm brummen, habe ich sie einmal aufgemacht und rein gesehen. Der Ruhestrom beträgt 50mA pro Kanal. Das wird schon...
33
33

S-Parameter
In den AppNotes 5011 zum Avago-Verstärker MGA-62563 steht der schöne Satz: From the S11 plot of the device, it is obvious that the input requires a series inductor. Datenblatt des MGA-62563: In...
8
8

Elkomessungen
Wie kann man eigentlich verläßlich den Serienwiderstand eines Elkos bei unbekannter Kapazität messen? Die Kapazität schwankt ja gerne in großen Toleranzbereichen? Holger Funktionsgenerator auf...
5
5

Xmega PLL und EMV
Hallo, wir haben hier ein paar Probleme mit AtXmega64A1. In userem Design reißen wir die Limitline bei der Ausstrahlung. Der µC läuft mit 8Mhz Resonator und interner PLL auf 32Mhz. Die Abstrahlung...
39
39

Klarpaus und Druckerschwaerze vs. Folie und Tinte
Hallo, heute war ich sehr verwundert, wie gut Klarpausspray funktiontiert. Ich hatte ein Layout aus einem Buch und keine Lust, das neu zu zeichnen. Weil, eigentlich drucke ich mit Tinte auf Folie, das...
4
4

LED als Blitz
Moin moin, hat vielleicht schon jemand eine Hochleistungs-LED als Blitz eingesetzt, gibt es da Schaltungen, Unterlagen o.ä. ?? Grüße aus dem hohen Norden Thomas Die meisten Kamera-Handys haben das....
39
39

Wer hat Erfahrungen mit Synergy (oder ganz allgemein) Power-LED-Modulen
Hallo, für die Beleuchtung unseres Hofes dachte ich daran, unter dem Dachüberhang in der Hausecke einen Strahler anzubringen. Im Moment steht da ein Baugerüst, für den Lampenwechsel wollte ich das...
10
10