Subject Author Posted Replies

Kabel geschirmt oder nicht
Hallo NG ich verkleide grad mein Gartenhaus mit Holz. Auf einer Seite (in der L=E4nge von 4 Metern) mache ich in der H=F6he von ca. 2,20 Meter einen Sprung, also die oberen Bretter stehen dann etwas...
33
33

SMD-Ersastz für BF959
Grmpf, ich hab' nicht genau genug geguckt, ich brauche auch noch einen Videosignaltransistor für höhere Ströme. BF959 macht Ic_max=100_mA, sowas brauche ich dann auch noch ... auch gern SOT-23,...
26
26

Ersatz für MPSW45A Darlington?
Hallo, Mal eine Frage, und dann noch eine: Warum, wenn man für ein Projekt 2 Sachen braucht, warum hat der Distributor immer nur eine davon im Angebot. Das schlimmste Erlebnis dieser Art hatte ich...
6
6

SMD-Ersatz für BF494
Tag liebe Leute, wie der Betreff schon sagt, ich suche einen Ersatz am besten im SOT-23 für den TO-92-verpackten BF494. Ist für die Verarbeitung von RGB-Einzelsignalen gedacht. Natürlich soll der...
7
7

Fingerprint Sensor gesucht
Hallo Leute Ich suche einen Fingerprint Sensor fuer ein kleines Projekt in unserer Abteilung. Wir wollen einen Fingerprint Sensor an einen FPGA anschliessen. Dafuer benoetigen wir einen Sensor mit...
24
24

Ti.com
Hallo, ich sehe da nur eine leere Seite. Kommt ihr auf die Seite? Liegt das eventuell daran, das man irgendeinen Plugin , Java oder sonstwas gedöns benötigt. Der Server an sich ist nählich zu...
5
5

Blumen-Erdfeuchte-Sensor
Servus, was w=C3=BCrdet ihr denn als Sensor zur Feuchtemessung von Blumenerde vorschlagen. Die =C3=BCbliche "zwei vergoldete Elektroden in definiertem Abstand"-L=C3=B6sung enth=C3=A4lt mir zu viele...
8
8

38kHz mit BS170 an AVR
Hallo, für eine IR-Bedienung möchte ich einen BS170 verwenden. Eine einzelne IR-LED an 5V, bei 38kHz. Braucht es dafür eine PNP/NPN Stufe als Treiber? Oder schaft ein AVR TINY26 das mit seinen 20mA...
67
67

Gibt es die Zeitschrift Elektronik noch?
Die Zeitschrift Elektronik ist nicht mehr? Jedenfalls ist deren Domain bei einem Domainhändler gehostet. Naja, war ja eh nur noch wenig interessantes drin in den letzten Jahren... M. Am 28.09.2011...
11
11

Drehstrom-Netzfilter einphasig betreiben
Hallo Leute, mal angenommen ich habe ein dreiphasiges Netzfilter, Innenschaltbild siehe hier: und weiterhin angenommen, ich brauche nur eine Phase, und die 15A Strombelastbarkeit ist bereits mehr als...
15
15

Wo bekomme ich Lötösen zum einlöten?
Hallo, ich suche Lötösen, möglichst vergoldet und kreisrund. Lochdurchmesser ca. 3mm. Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt? Gruß Stefan Am 27.09.2011 14:23, schrieb Stefan: Vogt in Lostorf...
2
2

Schneller, preiswerter SingleSupply OpAmp
Hallo, ich such einen preiswerten, gut verfuegbaren OpAmp mit mindestens 12MHz GBW der am Eingang (Common Mode) bis 0V geht. Am Ausgang komme ich auch noch mit min. 1V klar. Zur Not geht auch noch...
102
102

Low Budget "Tiefenmesser" gesucht
Moin, Um den Wasserstand in einer Zisterne zu messen wird ein Drucksensor auf den Grund herabgelassen. Gleichzeitig wird der Umgebungsluftdruck gemessen und die Differenz in m WS angezeigt. Läuft...
176
176

Handskizziertes Schaltbild von Jim Williams
Hallo Leute, Da einige von Euch die englischsprachigen Gruppen nicht mitlesen, das hier ist einfach koestlich. Auf das Schaltbild klicken um es zu vergroessern: Keith brachte dann noch eines, aber...
8
8

Einkauftip und Frage
Ich bin heute durch Zufall auf dies hier gestossen: Ebay: 220770085226 Fuer 20Euro ein Microcontroller mit USB2.0, Ethernet, 512kFlash, 40k Ram, usw...usw.... Ausserdem eine Menge Software dabei wenn...
1
1