Wer verkauft noch neue CRT-Monitore ( 20)21" oder größer

Genau, und hohe T=FCrme wie der Eiffelturm sollten flach gelegt werden, damit die Touristen sie besser ansehen und fotografieren k=F6nnen. Gruss Harald PS: Am besten schaffen wir auch gleich den aufrechten Gang bei Menschen ab, das passt auch nicht ins Breitformat.

Ab und an sieht man sowas schon, lambda/4-Schichten oder so. Die Glasscheibe über dem Display meines tablet PC schillert auch ein wenig, das scheint auch sowas zu sein.

Mit sowas in der Bahn sitzen kann man komplett vergessen; selten so einen Scheiß gesehen!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Die Entwickler bei uns haben auch zweie. Egal, ob sie gerade DSP-programmierung, Visual Studio oder Layouts beackern, mit dem Zweiten sieht man einfach besser, oder so.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ich habe zwei davon als Dualhead, aber mir würde das auch etwas kleiner genügen. Aber mit mindestens 1600x1200.

Und das ist das Problem: Wenn Du 19" TFT 4:3 mit 1600x1200 Pixel und DVI findest, dann sage bitte Bescheid.

Ja, das ist schon fein.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Da ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht hatte, habe ich das mal eben ausprobiert, 15,4" 1600x1200 Pixel: Mit Cleartype ist die Schrift wesentlich besser zu lesen. Ohne Cleartype ist das arg pixelig und keine saubere Schrift mehr.

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

In article , snipped-for-privacy@brain.net (Wolfgang Allinger) writes: |> |> Möchte nie mehr Layout, Schaltplan etc. mit einem Monitor machen. Auch |> Applikation auf einem und dem 2. die zu erstellenden Bedi und dann die |> passenden Ausschnitte per c&p hat was.

Ja, oder einen zum Arbeiten, den anderen für Kommunikation...

Nachdem mich 1600x1050 auf 15.1" nicht stören, sollten 1600x1200 auf 19" kein Problem sein.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Meine Privat-Meinung: Solange die Bildschirmflöächer kleiner als der Schreibtisch ist, wird die Fläche rein vom Geldbeutel bestimmt.

------

Reply to
Kai-Martin Knaak

snipped-for-privacy@web.de schrub...

Alle außer Foveon tun das so.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Moin!

Falsche Ernährung. :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

snipped-for-privacy@spamgourmet.org schrub...

Ich habe rechts von meinen normalen 19ern einen Wide-Screen-TFT im HOCHFORMAT.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert
*Ralph A. Schmid, dk5ras* wrote on Fri, 08-09-19 11:22:

Ich bin immer wieder überrascht, was die Bildverarbeitung hinter dem Auge aus unscharfen Bildern macht. Typisches Beispiel: Zu niedrig aufgelöster Scan. In Irfanview schnell zoomen, also Rahmen und Klick, mit vergrößerter Darstellung der Rohpixel und man erkennt garnichts. Derselbe Ausschnitt in derselben Auflösung normal gezoomt, also weichgeglättet, und man kann es fast normal lesen. Ich bin jedes Mal aufs neue verblüfft, wenn ich in einer schlechteren Darstellung mehr sehe.

Und dafür braucht man den LCD Schirm! Auf meinem Eizo F56 sind die Linien nämlich alle gebogen! Wenn ich nun ein Lineal dranhalte, nützt das garnix.

w.

Reply to
hwabnig

So verschieden sind die Geschmäcker :-) Ich kann die Matschschrift nicht leiden...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Auf meinem Schreibtisch steht Eizo.

Mir fällt nur immer wieder auf, wie nervig blickwinkelabhängige Bildwiedergabegeräte sind. Ob nun (wie vorgestern) Aufpro mit Beamer und Leinwand oder die Plasma- und LCD-Screens, die ich bei diversen Messen, Kongressen etc. bisher betreut habe. Und eben, dass das farblich alles nicht das gelbe(sic!) vom Ei ist.

Ungefähr so wie diese neuen Ampeln, bei denen man nachts nach dem Vorbeifahren erstmal _garnichts_ mehr sieht?

Zuendi

--
F: Was ist ein Mathematiker?
A: Ein Gerät das Kaffee in Behauptungen umwandelt.

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ahhh, verstehe, brauchst Du für manche Centerfolds im Playboy oder so. Sabber :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ja, das kann ich auch nicht leiden; aber so langsam scheint das besser zu werden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Marcel Müller schrieb:

Ist das der Quantelectronic, der vor Jahren auch auf ebay sein Unwesen trieb? Der 21-Zöller, den der mir vor ein paar Jahren per ebay als Gebrauchtgerät verkauft hatte, kam völlig verdreckt hier an und hat genau eine Woche länger als die einjährige Gewährleistugnszeit gehalten. Da es dabei dann die Platine geflämmt hat, habe ich ihn komplett entsorgt.

--
  Mit freundlichen Grüßen   | /"\  ASCII RIBBON CAMPAIGN  |
    Andreas Bockelmann      | \ /   KEIN HTML IN E-MAIL   |

Joerg schrieb:

Ach komm, die Haarlinien 1 Zoll oben und unten kannst Du doch mit Lineal und Bleistoft auf den TFT ziehen ;-)

Für die tägliche Arbeit nutze ich lieber einen TFT als eine Röhre. Das Bild ist schärfer.

Zum Fernsehen steht hier allerdings ein 32-Zoll CRT HD-ready von Samsung. Der letzte seiner Art.

--
[...]

Funktionieren bei mir problemlos wenn ich mich etwas entspanne. Dein raeumliches Sehen scheint also etwas anders zu funktionieren und von Farben abhaengig zu sein, warum auch immer.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Man kann ein 1600 x 1200 TFT auch in 800 x 600 betreiben. Dabei leidet die Schaerfe nicht.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch