Wer verkauft noch neue CRT-Monitore ( 20)21" oder größer

Ich bin jedenfalls mal im Landratsamt unter dem Tisch der Abteilungsleiterin 'rumgekrochen, um das vermaledeite Funkgerät anzuschließen, da kommt ihre Kollegin 'rein, beginnt, irgendwas Dienstliches zu erzählen, stutzt und meint, "Huch, Du hast ja 'n Kerl unter'm Tisch?! Geil; wo kann ich sowas auch beantragen?".

Weiber.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

"Sebastian Zuendorf" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Bisher. Das, was auf deinem Schreibtisch oder bei Bloediamarkt steht.

gehst du auf einer Messe hingegen an einem RGB LED backlight LCD TFT vorbei, faellt dir der Farbraum sofort ins Auge.

Dagegen sieht jeder CRT alt aus. Richtig alt.

Brilliant wie Laser-Licht und keinerlei Blickwinkelabhaengigkeit.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Was relativ irrelevant für die Praxis ist, solange es nur bei solchen künstlich konstruierten Problemfällen auftritt, dagegen bei CAD oder Text gar nicht zu bemerken ist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Endlich mal jemand, der mir da zustimmt. Ich höre sonst nur immer Loblieder auf diese Vermatschung des Bildes.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hattest Du keine Vordrucke über Dienstleistungsverträge dabei? :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Mein "Fernseher" ist ein kleiner Sony Studio-Monitor in Black Trinitron, den ich vor der Verschrottung gerettet habe. Den gebe ich erst her, wenn er irreparabal kaputt oder die Bildröhre unregeenrierbar verschlissen ist.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Heiko Lechner schrieb:

Bildbearbeitung?

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Solange nirgendwo sonst mit z.B. Schraffur gearbeitet wird...

BTW: Der Default-Hintergrund bei X11 ist meinem Test aehnlich.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Bin da vollkommen deiner Meinung und schalte Antialiasung, Cleartype oder wie der Kram heute sonst noch so genannt wird, immer ab. Lieber ein paar Treppenstufen im Schriftbild als Unschaerfe. Letztere kommt mit dem Alter noch frueh genug.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Mit ordentlich Pixeldichte sieht das aber deutlich angenehmer aus. Bei

1024x768 auf 14" oder 1280x1024 auf >=17" sieht das scheußlich aus, klar.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Und, wo bleibt die Gleichberechtigung?=3D

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Bei 1600 x 1200 auf 15" (Laptop) sieht das immer noch unscharf aus, zumindest fuer mich. Wieviel hoeher muss die Pixeldichte denn noch werden damit es gut aussieht?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Damit habe ich meine TFTs auch immer eingestellt. Das heißt, default-Hintergrund und auf "Auto" gedrückt.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Kommt auf die Schriftgröße an. Bei 9pt-Schriften finde ich es auf dem 9" mit 1024x600 ganz ansehnlich.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Dann benutzt du die falsche Schrift. Es gibt leider Schriften die nur mit Antialiasing gut aussehen. Versuch mal eine andere.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

snipped-for-privacy@private.net schrub...

Auf einer Messe gab es auch den Cargolifter zu bestaunen.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

"Falk Duebbert" schrieb im Newsbeitrag news:MPG.233dab25d46f537098972c@127.0.0.1...

Nein.

formatting link

Ich hab aber noch einen mit Puenktchen in einen Glasblock gelaserten, gab's mal bem Ramschverwerter.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Falk Duebbert schrieb:

Hallo,

funktionsunfähige Modelle davon oder kleine Experimentierversionen für einige kg Last die noch nicht zu groß waren um überhaupt in die Messehalle zu passen...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Genau an den mußte ich denken...der einzige mir bekannte real auftretende Fall :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da gefällt mir schon das LCD meines neuen notebooks ausnehmend gut - da ändert sich nix, wenn man von der Seite draufschaut, nur ein wenig die Helligkeit. Außerdem ist es aus allen Richtungen gleich gut ablesbar...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.