welcher Mikrocontroller für Hobbyist?

War ja nur die eigene Erfahrung. Komme selbst aus der Pascal/Delphi Ecke und nutzte C später für Linux und für Microcontroller.

Unbestritten. Das ändert aber nichts daran, das du die meisten Beispiele für Microcontroller usw. in C findest. Und da wäre es IMHO eine Überlegung wert, womit man sich einarbeitet.

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
jetzt neu: Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
http://www.netzwerkseite.de - die Seite rund um EDV-Netzwerke
http://www.snmpview.de - kostenloser SNMP-Monitor jetzt in Version 2.5
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Der Punkt ist, dass zumindest in JAVA, i nach obigen Zeilen immernoch den Wert 0 hat. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es in C genauso, habe allerdings schon länger (mangels Gelegenheit) nicht mehr in C gecodet.

Volker

--
Im uebrigen bin ich der Meinung, das TCPA verhindert werden muss.
Reply to
Volker Neurath

Volker Neurath schrieb:

foo.c: In function `main': foo.c:6: warning: operation on `i' may be undefined

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Aha. Danke.

Volker

--
Im uebrigen bin ich der Meinung, das TCPA verhindert werden muss.
Reply to
Volker Neurath

Also wenn man bereits C als leserlich, Verzeihung, "übersichtlich" bezeichnet, dann muss Assembler ja grauenhaft sein. SCNR

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Vorallem, ganz wichtig, nie vergessen, keinesfalls nie nicht so was wie i = i + 1 schreiben. Ein Uneingeweihter könnte sonst draufkommen, was gemeint ist. Und eventuell den Schluss ziehen, dass auch Programmierer nur mit lauwarmem Wasser kochen. Grossbuchstaben getrau ich mich gar nicht erst, BTW.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Ein talentierter Programmierer ("Real Programmer") kann in jeder Sprache grässlich programmieren.

Es sind nicht nur die Restriktionen in Pascal sondern auch die hohe nicht-Orthogonalität von C. Letztere lädt den individualistischen Programmierer (ist das jetzt eine Tautologie oder ein Pleonasmus) geradezu zu einem "eigenen Programmierstil" ein. Google Ian Joyner.

Google mal nach "Real Programmers Don't Use Pascal" ;-)) Zur Erkennung der unterschiedlichen Sprachen siehe auch "The programmer's quick guide to the languages".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Aus dem Grund wurde ja Perl erfunden. Da geht zwar alles auch einfach und übersichtlich, aber dann sieht es einfach nicht kewl und phr3akig aus. "Richtige" Perlprogramme erkennt man daran, dass sie aussehen, als wäre Shift blockiert und man hätte nur auf 0-9 rumgehackt.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Beide Anweisungen koennen vollkommen beliebige Ergebnisse liefern oder vom Compiler abgelehnt werden oder zur Laufzeit crashen oder..., siehe auch comp.lang.c-FAQ Abschnitt 3.3.

-ik

Reply to
Ingo Korb

"Richtige"

und

Man sollte Programmiersprachen nicht danach beurteilen, was ein schlechter Programmierer mit ihnen anstellt. Was dabei herauskommt, wenn man Programmiersprachen idiotensicher machen will, kann man sehr schön an Java sehen.

XL

Reply to
Axel Schwenke

YMMD. Darf das zitert und/oder gesiggt werden? BTW, ist erst alles mal idiotensicher, dann ist keine Innovation mehr möglich.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Tu dir keinen Zwang an.

Dazu noch zwei Gedanken;

  1. Man kann nichts wirklich idiotensicher machen. Idioten sind einfach zu erfinderisch.

  1. Idiotensichere Dinge werden schließlich auch nur noch von Idioten benutzt.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Man kann es idiotensicher machen, aber nicht vollidiodensicher :-]

Ich meinte eher: Ist erst mal alles ISO-zertifiziert, TÜV-Geprüft, UL, ... und die Panik vor Schadensersatz- forderungen maximal, dann traut sich niemand mehr, was neues zu probieren. An diesem Punkt sind wir mittlerweile ungefähr. Und manche Politiker fühlen sich ja berufen, Ängste vor Technik und Fortschritt zu schüren, mit Hinweis auf angebliche Bedenken bezüglich der "Sicherheit".

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.