Mikrocontroller

Hi!!
Ich wollte mit Mikrocontrollern arbeiten.(für meine Roboter projekt)
Ich habe aber in diesem gebiet keine ahnung,deshalb wollte ich Fragen,
wie man am besten in diesem gebiet einsteigt.
Wie ich das von Internet erfahren konnte, sind chips von Atmel bevorzugt.
Lohnt es sich das Starter Kit STK500 von Atmel zu kaufen.Oder gibts da
biligere(Student) und bessere Alternativen.

PS: Ich muss jetzt Arbeiten. Kann vileicht später noch Fragen stellen.

   Jetzt schon vielen Danke für die Antworte

Re: Mikrocontroller

Schau Dir z.B. mal das hier an:

http://www.mikrocontroller.net/msp430.htm

Da bist Du schon etwa ab 20 Euro dabei...

Gerald

Re: Mikrocontroller

Oder hier: http://www.embedit.de

mfg, sirflow

Re: Mikrocontroller

Andreas Schwarz schrieb:
h> Den MSP430 würde ich nicht unbedingt für Anfänger empfehlen, erstens weil er

LC-Displays gibt es auch für 3V-Technik und der Vorteil des MSP430 ist
die Quellcode-Debugmöglichkeit im System ohne zusätzlichen und teueren
Aufwand. Als ich mit dem 8031 begonnen habe habe ich mir sowas oft
gewünscht...

Gerald

Re: Mikrocontroller

Das STK500 ist ganz ok, aber man kann auch für weniger Geld in die
Materie einsteigen. Schau dir z.B. mal
http://www.mikrocontroller.net/tutorial/ an.

Gruß
Andreas