Welcher Transponder für Türöffner

Hi, ich hoffe ich bin hier mit dieser Frage richtig:

Ich habe eine Weru-Haustür mir Easy-Lock, d.h. ich kann meine Tür mit nem Transponder in einer Karte von Weru oder einer Swatch Access-Uhr (die mit dem Skipass) aufmachen.

Weru verlangt für zusätzliche Transponder ein kleines Vermögen (ca. 35 Euro pro Stück). Weiss jemandwelchen Typ die verwenden und wo man die evtl. im Rohzustand bekommt?

Grüsse aus Meerbusch

Christoph

Reply to
Christoph Niessen
Loading thread data ...

Christoph Niessen schrub im Jahre 16.03.2005 12:34:

Wenn das das gleiche System ist, wie bei den Skipässen, dann sind das vermutlich Mifare-Karten.

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn
Mozilla-Tips: http://mozilla-anleitung.de/ http://www.holgermetzger.de/
Reply to
B.Eckstein

Würde technisch nicht soviel Sinn machen, 125kHz würde reichen. Aber ökonomisch einigen, denn dann kann man die 35 EUR leichter erzwingen indem man Inkompatibilität sicherstellt.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ich weiß es nicht. Würde aber auf 125kHz / EM4102 tippen. Bei Bedarf kann ich Karten, Keyfobs zum Test leihen ( Adresse per email schicken ). Sollten sie passen kann ich auch einzelne abgeben. Die gibts auch oft bei ebay.

Gesunde Handelsspanne. Selbst Conrad will nur 6 EUR und der hat den üblichen Faktor 2 gegenüber Distributor.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Schonmal vielen Dank, des weiteren die Info, dass der Chip in einer Junghans Future Watch nicht geht, ebensowenig ein Conrad Nr. 130245 :-(

Christoph

Reply to
Christoph Niessen

Hört sich nicht gut an. Kann man Oszilloskop hinschleppen ? Mit beliebiger Luftspule sollte man sehen können obs überhaupt ein 125kHz Feld ist.

Zudem: es sollte klar sein, daß man die Teile in die Anlage einprogrammieren muß damit sie auslösen. Beliebigen Transponder hinhalten bringts nicht.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Bei den Originalen läuft es so dass man eine Masterkarte davorhält und die Tür so in einen 'Lernmodus' versetzt, danach den neuen Chip oder die Uhr davor und wenn's piept kann man sie ab dann benuzten. Löschen geht über eine Tastatur, die in den Türrahmen eingebaut ist.

Christoph

Reply to
Christoph Niessen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.