F: Welcher C/C++ Compiler für ARM?

Hallo zusammen,

ich suche einen vernünftigen C/C++ Compiler für ARM-Controller. Embedded Workbench von IAR ist ziemlich teuer, wenn vielleicht auch gerechtfertigt. GCC (WINARM) ist kostenlos, ich habe mich aber noch nicht so damit befasst (Installation, Konfiguration, unterstützte Controller, komm ich damit gut zurecht, usw.). Kann mir jemand andere Compiler empfehlen, die nicht ganz so teuer sind wie der von IAR? Habt ihr selber Erfahrungen gemacht?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruss Stefan Raeder

Reply to
Stefan Raeder
Loading thread data ...

Hi Stefan,

ich hab gerade MSPGCC in eclipse eingebunden, sieht doch nicht verkehrt aus. so was sollte doch auch mit ARM gehen, oder? Ich bin aber auch noch nicht ganz durch mit der Integration. Das GCC für den ARM7 scheint so schlecht nicht zu sein Crossworks nutzt den direkt und baut nur seine Umgebung darum. IMHO die preisgünstigste Kommerzlösung.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

formatting link

mit USB U-link auch gut zum debuggen.....

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Das f=E4llt aber auch eher unter die Kategorie 'teuer, aber preiswert'. Ich benutze den f=FCr den 167er.

Markus

Reply to
Markus Becker

Ich würde den gcc nehmen, wenn Du keine Argumente hast, warum der für Deine Zwecke nicht geht.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

Es gibt bei IAR ein Entwicklungskit für den AT91SAM7 ARM-Controller von Atmel, dieses ist relativ günstig. Ich denke, das ist für mich ein guter Einstieg in die ARM- Controller-Familie und habe mir das jetzt erst mal bestellt. Welchen Compiler ich später mal einsetzen werde, weiss ich noch nicht genau, ich tendiere aber zum GCC.

Danke für eure Tipps!

Gruss Stefan

Reply to
T-Online News

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.