Was brummt hier?

Gaius Pupus schrieb:

Moin!

Ich habe festgestellt, daß es lastabhängig ist: Wenn ich die Maus über das Windows-Fenster-Schließen-X bewege und gedrückt halte ist das Fiepen dauerhaft da.

Ich habe zwar kein Meßmikrofon, sondern nur das im MP3-Player eingebaute, aber zum Vergleich:

Roh:

(gut 100 kByte)

Verstärkt, Störungen herausgeschnitten:

(knapp 100 kByte)

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Ja, geht in Ordnung. Das kann ich ja selbst nach wav konvertieren.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Schon wieder so ein Fall: Bitte _immer_ alle NGs in Follow up setzen, sonst zerreisst der Thread wie hier geschehen. Falls es nicht ankam: Sieh nach, ob irgendwo ein Laserdrucker am Netz haengt und schalte ihn einmal aus.

ok das ist aber kein Brummen, eher ein Fiepen

g.

Reply to
Gaius Pupus

ich dachte, genau dieses ist "verboten"?

??? der steht im anderen Zimmer, da, wo es immer ruhig ist.

g.

Reply to
Gaius Pupus

Sagen manche. Ist aber Unsinn. Sieh es mal so: Du machst einen Cross-Post in drei NGs, Follow Up aber nur in einer nichttechnischen. Selbige wird von Leuten in den beiden technischen nicht gelesen. Bzw. kann es von manchen gar nicht, wenn der News Server sie nicht fuehrt. Dann stellst Du eine Rueckfrage und der Schreiber kann sie nicht mehr sehen.

Hattest Du jetzt wieder getan, nur diesmal die Haushaltsgruppe und d.s.i.e. ausgeschlossen (habe ich von Hand wieder reingetan). Vielleicht stimmt auch eine Einstellung bei Deinem News Reader nicht.

Bei uns hatte der alle 20-30 Sekunden den Sicherungsautomat fuer eine halbe Sekunde knurren lassen. Ziemlich genau was Du beschrieben hast. Mich hatte das auch einiges Kopfkratzen gekostet, weil das Dingen ja gar nicht dort oben stand.

Sagt die Mehrheit. Gaius, Du hast es genau richtig gemacht. Hör nicht auf Jörg.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Und die logische Erklaerung dahinter waere?

"Es steht geschrieben":

Da gibt es auch hilfreiche Hinweise, wie man zitieren sollte.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Joerg schrieb:

Es gibt da doch diesen schönen Lokalvergleich, jede Gruppe als ein Lokal, das Leute regelmäßig besuchen. In jedem Lokal sitzt ein anderes Clientel, in dem einen die Fussballfans, in dem anderen die Skatklopper, in dem nächsten die Briefmarkensammler, die am Tauschen sind, im nächsten Lokal wird meinetwegen über Literatur diskutiert.

Jetzt kommt einer ins Skatlokal herein: "Schönen Guten Abend, vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Ich suche da diese Briefmarke, wo dieser norwegische Schiedrichter drauf ist. Ich hab' auch schon in der Fußballkneipe gefragt. Wer was darüber weiß, kann mich ja mal in meinem Stammlokal 'Zum fröhlichen Philatelisten' besuchen kommen. Einen schönen Abend noch!" Das ist der Wunschzustand. Diejenigen Skatspieler und Fussballexperten, die mit dieser Frage nichts am Hut haben, werden jetzt nicht weiter gestört, die Diskussion spielt sich da ab, wo sie am besten aufgehoben ist. Mitgeschleppte Crossposts entsprechen dem Fall, daß der Fragesteller mit jedem noch so kleinen Zwischenergebnis wieder hereingeschneit kommt, was ziemlich störend ist. Was man in diesem Fall machen kann, ist dem Fragesteller mitzuteilen: "Ja, das war irgend so ein Fehldruck, das war nämlich gar kein Norweger. Aber jetzt entschuldige uns bitte, wir möchten hier weiterspielen." Das wäre ein durch F'up zustandegekommenes Posting in eine "fremde" Gruppe.

Gruß Henning

F'up2 d.s.e :-)

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Aehm, wo denn da genau?

Habe ich auch bei Einklich nichts negatives gefunden. Lasse mich aber belehren (sofern ich dafuer keinen neuen News Agent compilieren muss...)

Leuchtet ein, aber das ist "Multi Post", nicht Cross Post wie hier. Der Fragende fragt in jeder Kneipe neu.

Klappt schon, wenn man nur sein eigenes Land betrachtet. Und selbst da nicht immer. Jemand in Basilien hat eventuell Zugang zu einigen deutschen Gruppen, aber nur zu denen, wo auch andere Interesse haben. Weitere Gruppen bieten die Server oft nicht. Damit wuerde er Rueckfragen zu seiner Antwort ueberhaupt nicht mehr sehen. Im eigenen Land kann das auch geschehen. Zum Beispiel bietet mein Server auch Binaries, viele andere aber nicht. D.h. ein follow up in eine solche wuerde automatisch eine Vielzahl von Leuten vor die Tuer setzen. Nicht gerade hoeflich.

:-)

Ist ja hier auch in Ordnung. Aber eben nicht, wenn es um Antworten auf ein Original Post geht.

mein gnus lässt das auch gar nicht zu!

g.

Reply to
Gaius Pupus

"Henning Paul" schrieb

Ein schöner Vergleich!

Es kann natürlich passieren, dass der Fußballexperte auch an der Frage interessiert ist weil er alles über Skandinavische Fußballspieler sammelt und dabei an Briefmarken gar nicht gedacht hat, oder vielleicht helfen möchte andere Fußballmarken zuzuordnen.

Dann muss es sich eben eine Weile im Nachbarlokal mit an den Tisch setzen - wird aber nach einer Weile wieder gehen weil ihn die ganzen Diskussionen um Gummierungen oder Katzenmotive langweilen.

;-) Ich setz' mich aber nicht dazu. Elektronik interessiert mich nicht.

Gruß Jochen

Reply to
Jochen Kriegerowski

Auch nicht, wenn es Guinness vom Fass gaebe?

:-)

Ja, das ist noch übler, da erwähnt er nicht, daß er woanders schon mal gefragt hat und dieselben Antworten schon mal bekommen hat. Wie gesagt, der Optimalfall ist, daß er sagt "Kommt mit, dann können wir gemeinsam darüber im kleinen Kreis diskutieren!". Also ein Crosspost mit Follow-Up.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Nur dass einige nicht mitkoennen, weil sie die Group auf ihrem ISP nicht bekommen. Und die anderen wuerden staendig gezwungen, sich in neue NGs einzuschreiben, die sie ansonsten nicht interessieren. Toll.

jetzt: http://195.4.206.124/brummen/ g.

Reply to
Gaius Pupus

Hallo und damit hast Du auch Recht. Verboten ist zwar nicht das passende Wort aber es ist nämlich erwünscht beim gleichzeitigen Posten eines Beitrages in mehreren NGs nur eine NG als F'up einzusetzen. Weniger gerne gesehen sind f'ups an Mail-Adressen weil Diskussionen in den NGs auch dort weitergeführt werden sollten. Ganz und gar unerzogen ist es, wenn f'ups eingesetzt werden, darauf in dem Posting aber nicht deutlich darauf hingewiesen wird. Also alles im Lot! gh

Reply to
Günter Hackel

Wie wäre es mit Webspace oder nen DynDNS-Eintrag?

Reply to
Karl-Dieter Bubolz