Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber Halo genlampen nicht ? - Page 9

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Zeit, bis dem Akku die Puste ausgeht. Ist aber bei Benzin oder Diesel

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Gerrit

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

einen umweltverpestenden Zerknalltreibling besitzen - vorausgesetzt

solchen.

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Mag ja sein, aber Sportwagenfahrer kaufen nicht nach Sinnhaftigkeit

Hanno

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Strommenge, die bei Ersatz der Benziner & Dieselfahrzeuge durch

von ideologisch hart besoffenen.

--
---hdw---

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?
Am 09.02.2017 um 16:48 schrieb Edzard Egberts:

Das glaubst du hoffentlich selber nicht. Z.B. auf Radwegen sind sie das

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

So siehst du aus.

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

vermummt. ;)

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

ich nicht noch einmal leben. Das hatten wir schon.
--

Reaktion:        Wahrheitsministerium namens CORRECTIV gGmbH

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Astronomen! :o)

Re: Warum Sind Gl??hlampen von der EU verboten aber Halogenlampen nicht ?

Welcher Staat soll denn das gewesen sein?

--
http://www.hkraus.eu/

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

und preislich) von LED-Leuchtmitteln lange nicht so weit fortgeschritten

akzeptablen Ersatz sehen kann.

LED-Lebensdauer (Hitzetod) habe. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Wenn schon Verbot, dann sollte man aber auch die Leuchten mit fest

Holger

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

Tja, das mag sein - ein Verbot ist da aber nicht der richtige Weg.

Da fielen mir noch ein paar mehr Sachen ein, wie z.B. nicht
austauschbare Akkus in Rechnern und Mobiltelefonen... Aber das ist genau

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

Zumindest die Standardbauformen, Sonderformen waren ja sowieso schon vom
Verbot ausgenommen.

z.B. http://heise.de/-3311505

Das ist ein neues, uferloses Thema, ja, leider. :-(

Holger

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

Sorgen...

damit das Klima gerettet...

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

schaue ich manchmal im Vorbeigehen, da ist von 100 W matt nichts mehr zu
sehen. Ok, online mag es anders aussehen. Hast Du damit Erfahrungen? Ich

vor der ersten Verbotsstufe gab, von der Lebensdauer her nicht so gut

Holger

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

Ein Griff:

https://www.amazon.de/Osram-100W-MATT-Special-Centra/dp/B00538B6H0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid14%86736827&sr=8-5&keywords10%0w+matt+osram

Nein, ich verwende (wo es geht) LED Filament und ansonsten eher sowas:

https://www.amazon.de/Vintage-Gl%C3%BChbirne-Nostalgie-Beleuchtung-Dimmbar/dp/B01MSNJ0VR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid14%86736930&sr=8-1-spons&keywords=edison+gl%C3%BChbirne&psc=1

sie halten ewig...

Re: Warum Sind Glühlampen von der EU verboten aber H alogenlampen nicht ?

Kommt ganz drauf an, wie gesagt.

--
http://www.hkraus.eu/

Site Timeline