Warum analoge und digitale Masse trennen?

Joerg schrieb:

Guantanamo Bay?

Reply to
Dieter Wiedmann
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

[...]

... oder glaubt sich damit schützen zu können, ohne diese Teile einigermaßen perfekt zu beherrschen. Mein Vater hat mittlerweile auch solche Allüren und ich habe Schiss, das er einfach zu lahm ist in seinem Alter und im Zweifel nur seinen Widersacher dazu nötigt seine Waffe auch tatsächlich zu benutzen. :-(

Moins Paul

Reply to
Paul Drachner

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Komisch, genau so haben wir uns vor 10 Jahren dort auch gefühlt.

Reply to
Norbert Goettsche

Ich habe auf die Sache mit Unfällen unseren Bekannten vor Ort angesprochen, er hat gesagt, wenn man sich einig ist (Beulen hat da fast jedes Auto), dann ist alles erledigt, wenn nicht oder wenn eine Versicherung einspringen muß, dann wird zwingend die Polizei benötigt, die das halt aufnimmt, ähnlich wie bei uns. Ins Gefängnis kommt man zumindest für Blechschäden nicht, und der Glauben ist egal, die haben da selbst genügende Religionen im eigenen Land, da ist ein Christ oder jemand ganz ohne Glauben nur einer unter Vielen, egal, ob aus dem Ausland oder nicht.

Generell scheint mir der Verkehr vorausschauend zu funktionierend, und zwar in dem Sinne, das kein Schwein jemals in den Spiegel schaut, man wechselt halt einfach die Spur oder biegt ab, und gut :) Sprich, wer hinten ist, muß schauen, daß in keiner seitlich rammt...

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja, genau das ist Fakt, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Wenn man sich so anhört, was in Südamerika angeht, da ist der arabische Bereich eher harmloser Kindergeburtstag, bis auf ein paar wenige Brennpunkte.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Hast Du dort Rettungswagen oder Polizei gesehen oder gehört? Mir ist damals nichts aufgefallen. Es scheint trotz der "interessanten" Fahrweise recht wenig zu scheppern. Beirut, so wurde uns gesagt, soll dagegen viel ungemütlicher sein.

Reply to
Norbert Goettsche

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Nö, kein Problem. Schon zweimal getestet.

Reply to
Norbert Goettsche

RTW zwei, dreimal. Polizei steht an jeder Ecke vielfach, mit laut gedrehten Funkgeräten im Moped, so hört man immer gleich, wo ein Cop steht - vor jedem Durchgang ertönt ein Selektivruf, unverwechselbar. Auch enorm viele Fußstreifen, aber ohne Waffe, ohne Funkgerät, nur mit Trillerpfeife, Block, und einem rot-weißen Signalstab, mit dem immer gerne rumgefuchtelt wird.

Ich habe auch nur einen kleinen Blechschaden gesehen, vermutlich beim Wenden in einer Seitenstraße, und zwei, drei arg zerknitterte Autos an den Autobahnen nach Bosra und Homs, außerdem ein überfahrenes Schaf.

Allerdings hat Omar erzählt, daß es außergewöhnlich viele Unfälle, auch mit Toten, geben soll...

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Ralph,

Er sagte, die Autos waeren je einen halben Meter kuerzer geworden. Jedenfalls hat die Polizei nicht lange gefackelt, sondern ihn gleich mitgenommen. Verstanden hat er das anfangs ueberhaupt nicht, weil er ja gar nicht schuld sein konnte. Spaeter sagte ihm jemand von seiner Firma "Das machen sie immer so, ob Du Schuld am Unfall bist oder nicht, spielt dabei keine grosse Rolle".

Kenne ich aus Suedeuropa. Da hatte ich Autofahren gelernt ....

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Paul,

Das ist in der Tat ein Problem. Der Besitz allein schuetzt nicht. Manchmal allerdings schon. Einem (aelteren) Kollegen und seiner Frau hat es wahrscheinlich das Leben gerettet. Einsame Gegend, alter Truck mit taetowierten Jungens drin wollte ueberholen. Dachten sie. In Wirklichkeit wollten sie das Ehepaar rammen und von der Strasse draengen, rechts war eine Schlucht. Den ersten Versuch konnte der Kollege gerade so vereiteln. Dann setzten die Jungs erneut an, grinsten wieder ins Seitenfenster rein. Diesmal aber in die Muendung einer entsicherten Beretta. "So schnell habe ich noch nie jemanden mit einem alten Truck verduften sehen."

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

nicht nur die braven Bürger kaufen sich Waffen, die bösen Jungs auch. Aufrüstung löst auch hier das Problem nicht.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Oder nur dann, wenn die Benutzung anders geregelt wäre. Wenn sich der Bankräuber plötzlich zwanzig runden Löchern (von allen Angestellten und den anderen Kunden) gegenüber sieht, wird er wohl auch weniger Lust an seiner Tätigkeit haben. Dazu wäre es aber notwendig, daß nicht nur die Polizei in der Öffentlichkeit Waffen tragen und benutzen darf, sondern im Gegenteil jeder eine haben soll/muß. Das schließt auch ein das die nächsten vier Nachbarn "gucken" kommen, wenn im Haus ungewöhnliches passiert. Auch hier wird es sicher Mißbrauch geben. Zumindest in der Öffentlichkeit aber wohl eher weniger. Ist eine Variante von Mutual Assured Destruction.

Da obiges Szenario nie stattfinden wird, ist nur die exakt gegenteilige Lösung: "Keiner hat eine Waffe" möglich. Unglücklicherweise können in der Realität die "Bösen" sich doch immer welche besorgen.

Eine richtige Lösung gibt es also (wie immer) nicht.

Kristian

--
They send us in front with a fuse an' a mine
To blow up the gates that are rushed by the Line,

from Sappers (Royal Engineers) by Rudyard Kipling
Reply to
Kristian Neitsch

Hallo Uwe,

In diesem Fall hat es das Problem in Millisekunden geloest. Aehnlich wie die grosse Huendin bei Bekannten, als jemand zum zweiten Mal was klauen wollte. Die letzten Werte der Uebeltaeter sollen "Oh s..t!" gewesen sein.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Jörg,

Das ist ja das schlimme, dass ein paar Möchtegernschlaumeier a la Bush den Rest der westlichen Zivilisation in Misskredit bringt und alles daran setzt, die Werte der Aufklärung zu verraten - im Namen Gottes auch noch. Wie undifferenziert damit in aller Welt umgegangen wird ist doch an jeder Straßenecke zu sehen, nicht nur im nahen Osten.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Kristian Neitsch schrieb:

Das haben aber noch nicht alle kapiert:

formatting link

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Waterkamp

Hallo Marte,

Das hatte doch nichts mit Bush zu tun. Ausserdem war er damals noch gar nicht Praesident.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Bernd Waterkamp schrieb:

Äh, nein. Das entspricht tatsächlich ungefähr dem von dir nicht zitierten Szenario "Alle haben Waffen und dürfen sie auch benutzen". Da müssten sich nur alle darüber im Klaren sein, daß hier gilt: "Wenn du mit einer Waffe auf mich zielst bist du selbst legales Ziel". Sobald da klar ist (und praktiziert wird) wirds auch bei Poolparties kein Herumgefuchtel geben. Kalter Krieg halt, wenn du komische Anstalten machst drück ich aufs Knöpfchen. Nicht sehr toll, hat aber recht lange funktioniert.

Kristian

--
They send us in front with a fuse an' a mine
To blow up the gates that are rushed by the Line,

from Sappers (Royal Engineers) by Rudyard Kipling
Reply to
Kristian Neitsch

Joerg schrieb:

Hallo,

wenn diese Ganoven soetwas nie wieder machen wäre ja schön. Nur ist es eben auch möglich das sie so einen Anschlag wiederholen, nur diesmal mit gezückter Waffe. Übel wird es wenn der brave Bürger seine Waffe schon vorsichtshalber in der Hand hat wenn er auf der einsamen Strasse überholt wird, der Überholer aber nur eine Zivilstreife ist oder ein anderer braver Bürger der nur etwas fragen will. Unter den vielen US Bürgern die jährlich durch Schusswaffen ums Leben kommen werden nicht nur ausschliesslich Kriminelle sein sondern auch brave Bürger. Gibt es irgenwelche Zahlen wie da das Verhältnis ist?

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Kristian Neitsch schrieb:

Und genau den hatte ich wegen der oben zitierten Schlussfolgerung deiner- seits extra nicht mit aufgeführt. Das kann einfach nicht funktionieren. Außer man nimmt halt einen gewissen Prozentsatz in Kauf, bei dem es schief geht...

Klar, wenn man vorher noch Alkohol und diverse andere Drogen abschafft, sowie irgenwie alles andere unterbindet, was Menschen zu irrationalen Handlungen verleiten kann. Von Nebensächlikeiten, wie einem Querschläger den man sich ubeteiligt einfangen könnte, weil irgendwelche Idioten doch gerade mit Waffen diskutieren möchten, oder dem unsachgemäßen Umgang mit Waffen erstmal ganz zu schweigen.

Mit dem klitzekleinen Unterschied das eine Waffe insbesondere im Affekt dann doch ein bischen schneller greifbar ist als eine Atombombe. :-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Waterkamp

Bernd Waterkamp schrieb:

Tja, Schwund.

Soviel zur Theorie, in der Praxis gibts in D deutlich weniger Tote/Verletzte durch Schußwaffen als in US. Auch wenn die Medien uns anderes glauben lassen wollen.

100% ist halt trozdem nicht. Die schweizer Variante mit Notfallbewaffnung bei größere Katastrophen ist wohl die praktischste.

Geht von selbst. man Darwinismus

Idioten s.o. Sachgemäßer Umgang ist erlernbar, wie die Wehrpflichtigenarmee beweist auch vom letzten Trottel.

Ja leider, daher bleibts auch nur Theorie, zur Praxis hab ich ja ganz Oben schon geschrieben.

Kristian

F'up2: de.alt.technik.misc

--
They send us in front with a fuse an' a mine
To blow up the gates that are rushed by the Line,

from Sappers (Royal Engineers) by Rudyard Kipling
Reply to
Kristian Neitsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.