Warum analoge und digitale Masse trennen?

In article , Joerg writes: |> Das sieht Cadsoft offenbar nicht so ganz ein. Eagle 5.0 hat jetzt bis zu |> 999 Seiten. Toll. Doch was nutzt das ohne hierarchische Struktur?

Dessen ungeachtet: Diese Aussage stört mich allein des Marketingfaktors wegen.

Was ist so toll an 999 Seiten? Die zugrundeliegende Verwaltungsvariable ist mindestens short, wenn nicht sowieso int -- warum also nicht 64k oder 4M an Seiten? Selbst, wenn er sich extra eine 10-Bit-Variable hingezimmert hat, gingen 1024 Seiten.

Warum also 999?

Rainer

Reply to
Rainer Buchty
Loading thread data ...

Hallo Rainer,

Weiss ich auch nicht. Mir nutzt das jedenfalls ueberhaupt nichts. Da verliert man total den Ueberblick und in vielen Designs ist eine nicht-hierarchische Seitenstruktur gar nicht erlaubt. D.h. man darf kein Eagle benutzen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Was macht jemand der mit Elektronikkram zu tun hat dienstlich in Damaskus?

Sven

Reply to
Sven Schulz

Ich habe mit dem Chef eher selten zu tun, es kann sein, daß ich ihn einen Monat lang kaum einmal sehe, und zum Mitfliegen hat noch kein anlaß bestanden. Aber mit einem syrischen Visum im Paß werden mich die USA eh nur noch argwöhnisch beäugt reinlassen?! :)

Gespeichert...

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Bin ja wieder zurück; man fühlt sich da sicherer als in manch finsterer Ecke in Nürnberg, Damaskus ist absolut zu empfehlen!

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Urlaub! Wer redet denn von dienstlich?! :-) Gut, dem dortigen Amateurfunkverein haben wir eine UHF-Relaisstelle zugesandt und diese dann vor Ort schon mal testweise in Betrieb genommen...

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Denk ich an Miami in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo Ralph,

Noe, das sollte nichts ausmachen. Hier gibt es Leute, die dort regelmaessig Verwandte besuchen. Ist ganz normal.

Ist ein schoenes Fleckchen hier und es starten dauernd Fliger wie dieser hier:

formatting link

Manchmal wenn ich in einem Conference Call bin und einer der Jungs startet fragen die Leute "What the hell was that? It made the coffee cups shake at this end."

Noch lauter ist die Maschine von Julie Clark auf den letzten zwei Bildern:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Ja, nette Spielzeuge scheinen da unterwegs zu sein...

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ja, beim Diktator ist nicht alles schlecht. Aber Nürnberg hatte auch mal 'ne sichere Zeit.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Das war wieder ein klassischer Joerg. Seine Tageszeitung berichtet taeglich von der Achse des Boesen. Hey Joerg: Das ist Propaganda! Wie zur Zeit, als Deutschland seinen Diktator hatte. Es ist Absicht, dass sich Leute hier unsicher fuehlen.

In anderen Laendern, die nicht am Terrorismus-Krieg mitmachen, hat man das nicht noetig. In anderen Laendern ist die Welt noch normal.

Nur 'im Westen' lebt der totalitaere Staat wieder auf, Dank Bush, dank seinem Krieg ums Oel.

Lies bitte mal Orwells 1984, und frage dich, ob wir heute nicht schon ueber diese Utopie hinaus sind, mit dem Volk, dem ein dauernder Krieg vorgehalten wird, als Begruendung warum Kontrolle an jeder Ecke in jedem Zimmer nun angelich notwendig sei, und zumindest in Deutschland ist man schon so weit, dass Menschenrechte und Grndrechte (die im uebrigen von den damaligen Alliierten vorgegeben wurden), z.B. Unverletzlichkeit der Wohnung (Bundestrojaner), von den Regierungen mit Fuessen getreten werden.

In den USA hat der Buerger deswegen ein Recht, eine Waffe zu besitzen, damit er sich gegen solche verfassungsfeindlichen Regierungen auflehnen kann.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Ich wüßte nicht, daß Syrien einen solchen hätte.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
*Rainer Buchty* wrote on Tue, 07-08-14 19:51:

Du mußt die Nummer irgendwo anzeigen und irgendwo eingeben und beides in einem Interface für Menschen, also dezimal und nicht binär.

Reply to
Axel Berger

Hallo Manfred,

Och, ich basiere meine Meinungen nicht allein auf Medien, sondern eher auf Gespraechen mit Leuten, die von dort kommen oder Verwandte dort haben. Wobei Syrien kein allzu heisses Pflaster ist, da soll es in Nachbarlaendern schlimmer sein. Was mich aber immer wieder erschrickt, sind Suedamerikaner aus groesseren Staedten dort. Ueberraschend viele sagten mir "Wenn Du da mehr als eine Woche bist, ohne ueberfallen worden zu sein, waere es ein absolutes Wunder". Allerdings nur in bestimmten Laendern, nicht ueberall.

Und Leute, die Zuege in die Luft sprengen wollten, sind nur "ein paar Verrueckte". Ja, ja.

Das Recht hat er. Aber das hat auch Nachteile, weil manche Leute entweder mental nicht befaehigt dazu sind oder Waffen fuer boese Zwecke misbrauchen. Oder zu achtlos sind und Kinder damit spielen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Genau so ist es, in Syrien ist die Hauptgefahr der Straßenverkehr, der sehr, äähm, südländisch abläuft :-)

Ja, das wird bei uns bei weitem nicht so hochstilisiert wie die angebliche Gefahr aus dem Islam.

Freilich; was sonst? Normal können die nicht sein; was auch immer "normal" ist, das jedenfalls nicht.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Ralph,

Ist es dort auch so, dass bei einem groesseren Unfall, wo die Polizei kommt, die "Unglaeubigen" immer schuld sind? Ist einem Bekannten passiert, allerdings in Saudi Arabien. Der Fahrer hinter ihm gedoest, Ampel, quietsch, voll draufgeknallt. Trotzdem wurde mein Bekannter in ein ziemlich uebles Gefaengnis geworfen und der Verursacher wurde nicht belangt. Sein Arbeitgeber wurde trotz Bitten nicht benachrichtigt und so blieb er tagelang da drin, weil niemand wusste, wo er abgeblieben war.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Hallo Jörg,

Na ja, Demokratie stellt man sich hierzulande dennoch anderst vor...

Das sagrte mir eine Studentin mal aus New York...

Nenne mir einen einzigen Feldzug oder Krieg aus der Geschichte, der gezeigt hat, dass man mit Krieg irgendwelche Terroristen beeindrucken könnte. Dieser "Krieg gegen den Terror" ist so sinnos, wie der Krieg, den Israel seit viel zu vielen Jahren erfolglos unter dem selben Vorzeichen führt. Wozu hat es geführt? Hat das Land seither je in Frieden mit den Einwohnern dieses Landes gelebt? Man muss schon sehr lernresistent sein, um solch einen Unfug zu glauben. Wir haben hier auf dem Campus einige Mitarbeiter und Studenten aus der Gegend. Mein Nachbar hier stammt aus Palästina. Was der gelegentlich erzählt, welche Schikanen die Menschen dort ertragen müssen... Das nährt den Terror. Wenn die Leute mal so drauf sind, dass sie ihr eigenes Leben für den Terror opfern, dann helfen auch keine Bomben und keine Panzer mehr. Ganz im Gegenteil: Jeder Angriff und jede Schikane hinterlässt mehr Zorn, der den Terror nährt. Ein Kollege musste mit dem Flugzeug über Europa fliegen, um Luftlinie 30 km von Palästina zu Palästina zu gelangen, weil ein paar israelische Grenzer ihn (schlicht niemanden) nicht durchlassen wollten...

Auf dem Rest des Globus verneint genau dieser Staat den Menschen (zu recht) dieses Recht.

Solange speziell die USA mit Guantanamo und anderen völkerrechtswiedrigen Aktionen die Menschenrechte öffentlich mit Füßen treten, werden sie keinen Kampf gegen Terror gewinnen, sodern diesen nur weiter nähren. Hätte man nur einen Bruchteil dieses Geldes, den diese Kriege verschlingen in vernünftige politsche und wirtschaftliche Verhältnisse in dieser Region investiert, wäre die Chance nicht schlecht, dass dem Terror nach und nach der Nährboden abgegraben würde.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo,

klar, es vergeht kein Tag, an dem nicht über eine Hand voll Tote durch islamistische Selbstmordattentäter berichtet wird. Über die vielen Raubmorde, die in Metropolen aller Welt zum Tagesgeschehen gehören und die sicher Tag für Tag mehr Menschenleben einfordern, hört man nichts, über die vielen unscheinbaren Kriege auf den uninteressanten Plätzen der Welt und die unnötigen Hungertoten quer über den Globus genausowenig. Die sind politisch derzeit nicht ausschlachtbar, ergo medial unnötig.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Jörg,

die letzten Fälle, wo dies in ähnlicher Form passiert ist, waren Menschen, die US-Bürger im Auftrag Eurer Regierung entführt hatten... Das waren leider keine Einzelfälle... und vielen davon wird heute noch das Recht auf ein ordentliches Gerichtsverfahren verwehrt - festgehalten von US-Soldaten im Auftrag Eurer Regierung, geführt von einem _____, der im völligen Überfluß auch noch so tut, als ob er ein Jünger Jesu wäre.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Marte,

Just FYI, dieser Bekannte ist kein US Buerger, er ist Niederlaender.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.