Vorschaltarmatur aus LSR Fassung ausbauen WIE???

Hallo liebe Newsgroup,

ich hab mir ausm Baumarkt eine Fassung für ne Leuchtstoffröhre geholt
und möchte nun zwecks Wärmeentwicklung das Vorschaltgerät ausbauen und
extern befestigen (Lampe ist in einem Schrank)

Was für Drähte muß ich verwenden und wie muß das ganze gesichert
werden? Reicht des wenn ich das mit einfachen Lüsterklemmen mache oder
geht das nicht? Als Leitung hätte ich jetzt ein einfaches Stromkabel
(wie bei einer Steckdosenleiste) verwendet und den Schutzleiter halt
einfach weggelassen.

Bitte wenns geht genaue info ob das so geht oder nicht! Will ja nicht
in der Zeitung landen als Stromopfer der Arbeitsgruppe "Wir töten uns
mit Unwissenheit beim Heimwerken einfach mal selber!)

Grüße

MArtin

Re: Vorschaltarmatur aus LSR Fassung ausbauen WIE???

Aua, die war bestimmt teuer.

Warum haste nicht eine mit billigem elektronischen Vorschaltgeraet
genommen ?

Passt. Es sind zwar 1000V Zuendspannung, aber das haelt die 230V-Isolation
aus. Metallgehaeuse der alten Lampe mit Schutzleiter verbinden. Auf die
Litzenkabel in der Luesterklemme vor dem zuschrauben bitte Adernendhuelsen
aufschieben.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Vorschaltarmatur aus LSR Fassung ausbauen WIE???

Für Möbel gelten besondere Vorschriften.

Lutz

Site Timeline