Schaumstoffsicken am Basslautsprecher ersetzen

meine Lautsprecherboxen kommen so langsam in die Jahre, so dass die
Schaumstoffsicken verrotten. Es gibt in den USA mehrere Firmen, die
Reparatursets anbieten und dann $30 Versandspesen haben wollen. Das
dort beschriebene Reparaturverfahren ist ziemlich aufwändig (Staub-
kappe entfernen, Membran nach innen drücken, fixieren. Alte Sicke
entfernen, neue aufkleben, Membran wieder frei geben, neue Staub-
schutzkappe aufkleben).

Nun gibt es bei eBay ein Angebot aus D von Schaumstoffringen, aller-
dings ohne die Staubschutzkappen und ohne Beschreibung. E-Mail an den
Anbieter wird abgewiesen...

Gibt es Erfahrung mit alternativen Verfahren?

Norbert

Re: Schaumstoffsicken am Basslautsprecher ersetzen

##
Hallo Norbert,
einschicken z. B. http://www.speakerboerse.de /
Gruss Guido

Re: Schaumstoffsicken am Basslautsprecher ersetzen

Vielleicht gibts auch "Verwandtenrabatt"? ( Wg. des Nachnahmens)

Jorgen

Re: Schaumstoffsicken am Basslautsprecher ersetzen

Das gibt es auch hier. Ich würde den jeweiligen "Lokalmatador" in Sachen
HiFi fragen. Hier in Fulda hatte ich kürzlich ein Angebot für diese
Prozedur in der 70-80 Eur Klasse.

--
Marcel Müller

Site Timeline