VCR und schlechtes Fernsehbild

Das durch den Videorecorder durchgeschleifte Fernsehbild ist bei mir seit ca. einer Woche deutlich verrauscht. Verbinde ich den Fernseher direkt mit der Antennendose (Kabelanschluss) ist es OK. Auch sind Videoaufnahmen komplett in Ordnung. Es muss also am Antennenausgang des VCR liegen. Kann da ein evtl. vohandener interner Antennenverstärker defekt sein? Einstellbar ist am Video nichts.

Der Video wird im Februar 6 Jahre alt, eine Reparatur lohnt sich also kaum. Oder wäre ein externer Antennenverstärker eine Lösung?- Eigentllich wollte ich mir in 2004 einen neuen TV und nicht so nen doofen Video kaufen (DVD und Playstation2 sind auch vorhanden)...

Danke für Rat und evtl. Hilfe!

Freundliche Grüße Jörg-Thomas Strunck

Reply to
Jörg-Thomas Strunck
Loading thread data ...

Jörg-Thomas Strunck schrieb im Beitrag ...

Das Kabel zwischen Wand und VCR ist defekt ? (Knick, gebrochen, ab).

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Hallo,

nee, leider nicht, ist auch bem Ersatzkabel!

Gruß Jörg-Thomas

Reply to
Jörg-Thomas Strunck

Hallo,

Am Sun, 21 Dec 2003 14:30:48 +0100 schrieb "Jörg-Thomas Strunck" :

Durchaus möglich. Meist ist aber "nur" die Buchse ausgeleiert oder hat sich von der Platine gelöst. Nachlöten bzw. - justieren helfen da mitunter schon extrem weiter. Ansonsten dürfte z.B. Pollin das entsprechende HF-Modul im Angebot haben. Die Dinger sind sehr oft baugleich in vielen VCR-Modellen und relativ preiswert zu haben; eine weitergehende Reparatur als Nachlöten der Buchse lohnt daher kaum oder nur, wenn der VCR ein "Nicht-Standard"-Modul verwendet.

Ciao

Gerd

Reply to
Gerd Roethig

"Jörg-Thomas Strunck" schrieb:

Ich würde eher umverdrahten: Verteiler (T-Stück) für die Antennenleitung und ein SCART-Kabel zwischen VCR und TV. Die Antennenleitung zwischen den Geräten fällt dann weg.

Allerdings kann das mit den Zusatzgeräten etwas umständlich werden.

Reply to
Wolfgang Hauser

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.