USB implementierung für microcontroller

Hallo, ich suche eine möglichkeit einem microcontroller USB unterstützung zu implementieren (vielleicht msp430 oder microchip), er soll dann per computer I/O pins ansteuern können, hat jemand damit erfahrung oder ist der aufwand zu groß?

Reply to
Stefanie Magin
Loading thread data ...

"Stefanie Magin" wrote in news:brvovi$7i29k$ snipped-for-privacy@ID-159924.news.uni-berlin.de:

AN2131 von cypress, ist ein 8051 mit 2 Ports (hat reichelt.de) MSP430 gibs noch nicht mit USB, Microchip hat glaub ich welche. oder nimmst einen FTDI, der ist sozusagen eine "seriell-usb" Brücke.

formatting link
hat auch gleich einen COM-Treiber fuer windoze vom Hersteller.

Ansonsten groups.google.de/ in de.sci.electronics suchen, wurde hier schon zigmal durchgekaut.

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

Hello, Stefanie! You wrote on Fri, 19 Dec 2003 22:02:30 +0100:

SM> Hallo, ich suche eine möglichkeit einem microcontroller USB SM> unterstützung zu implementieren (vielleicht msp430 oder microchip), SM> er soll dann per computer SM> I/O pins ansteuern können, hat jemand damit erfahrung oder ist der SM> aufwand zu groß?

Meinst du wie so was ?

formatting link
oder mit einem FTDI-Chip ?

With best regards, Ilja.

Reply to
Ilja

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.