USB implementierung für microcontroller

ich suche eine möglichkeit einem microcontroller USB unterstützung zu
implementieren (vielleicht msp430 oder microchip), er soll dann per computer
I/O pins ansteuern können, hat jemand damit erfahrung oder ist der aufwand
zu groß?

Re: USB implementierung für microcontroller

AN2131 von cypress, ist ein 8051 mit 2 Ports (hat reichelt.de)
MSP430 gibs noch nicht mit USB, Microchip hat glaub ich welche.
oder nimmst einen FTDI, der ist sozusagen eine "seriell-usb" Brücke.
http://www.ftdichip.com /, hat auch gleich einen COM-Treiber fuer
windoze vom Hersteller.

Ansonsten groups.google.de/ in de.sci.electronics suchen, wurde hier
schon zigmal durchgekaut.

M.

Re: USB implementierung für microcontroller

  Meinst du wie so was ?
http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/IgorPlug-USB%20 (AVR)_eng.htm
oder mit einem FTDI-Chip ?

With best regards, Ilja.