OP-Amp Vergleichstype

Hi!

Ich hab hier ein klangregelnetzwerk einer elektronischen Frequenzweiche, wo
leider zwei OPs abgeraucht sind.
Auf diesen steht BA 4560 - wobei ich den Hersteller BA irgendwie noch nie
gelesen habe... Wäre der bei Reichelt für 55 Cent erhältliche NJM 4560 D
ein Vergleichstyp? (wobei ich 'New Japan Radio Co.' auch noch nie vorher
gehört habe:-)

--
Ulrich

Re: OP-Amp Vergleichstype

Der BA4560 ist von Rohm (www.rohm.com)
Der NJM4560D von JRC (www.njr.co.jp) sollte kompatibel dazu sein.
Datenblätter gibt's auf den Webseiten.

Gruß
Stefan

Re: OP-Amp Vergleichstype
Hi,

Wunderbar, dankeschön. Ich hab nämlich bei OPs noch absolut keine
Erfahrungen mit Vergleichstypen gemacht.
Bei anderen japanischen Transistoren bin ich nämlich vor einigen Jahren mal
tierisch auf die Nase gefallen, als ich dachte xy 123 und wv 123 würde nur
einen anderen Hersteller declarieren... und die Pinbelegung wav invers
quasi:-)

Von dem njr hab ich es auch schon gefunden, von dem rohm wusste ich den
Hersteller ja nicht...

--
Ulrich
[email ug at wopr.de  :: ICQ# 169899318]

Re: OP-Amp Vergleichstype

Bestellt, eingebaut und Endstufe geht wieder (bzw. der Subwoofer-Zweig).
Heissen Dank!

--
Ulrich
[email ug at wopr.de  :: ICQ# 169899318]

Re: OP-Amp Vergleichstype

BA ist Rohm (Japan), google liefert als #3:
http://www.rohm.com/products/databook/standard/pdf/ba4560.pdf

Der Anwendungszweck passt ja, das Pinout ist auch Standard. Allerdings gehen mir
doch irgendwie Infos zum Rauschen ab...

Die sind aber ziemlich bekannt (als JRC) und in vielen Audiogeräten (auch
höherwertigem Zeug) verbaut.

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: OP-Amp Vergleichstype
mir

Hallo Georg,

hier gibt es Infos und die Testschaltung dazu:

http://www.njr.com/pdf/appnotes/LowNoiseAmp.pdf

Grüsse

Bernd Mayer
--
MR. MCBRIDE: Yes, Your Honor. ... I want to walk the Court through
enough of our complaint to help the Court understand that IBM clearly

Nur am Rande: Japan Radio Co. ist ein Traditionsunternehmen, das
sich hauptsE4%chlich mit Kommunikationstechnik befaDF%t. Die Firma
gibt es seit 1915.

GruDF%,
Stephan

Site Timeline