S: Nixie-Röhren

Hallo NG,

für ein Funkuhrenprojekt suche ich einen Satz (6 Stück) Nixie- Röhren. Hat jemand von Euch vielleicht noch einen "Restposten" auf dem Dachboden?

Ich suche nach einer etwas größeren Type, also z. B. IN-18, Z5660M, Z566M (vielleicht sogar Z568M?). Wenn jemand so etwas (oder was ähnliches) für einen angemessenen Preis abgeben möchte, dann soll er sich bitte mal bei mir melden.

Danke im Voraus

Thoralt

PS: Ich weiß, dies ist keine .markt-NG, aber solche seltenen Teile sind wohl eher bei den Elektronikern zu finden...

--
Für Antworten bitte '-werbeblocker' aus der eMail-Adresse
entfernen.

Versuch' es mal dort:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ich hab hier noch einen Systron Donner Counter 1037, best=FCckt mit

8x ZM1030, US-Ger=E4t (110V). Tuts leider nicht mehr (Anzeige zeigt fixe Zahl an, das int. Freq.-Normal liefert an meinem HP5245L einen sehr krummen Wert, m=FCsste nochmal genau nachschauen, welchen). W=E4r aber nur zum Ausschlachten der R=F6hren fast zu schade, vielleicht mag ihn sich ja jmd reparieren(alles diskret aufgebaut, kein einziges IC, sehr faszinierend, mir fehlt aber die Zeit zur Reparatur und ich hab mit dem 5245L ja im Prinzip ein =E4hnliches Ger=E4t, allerdings voll funktionst=FCchtig...).

Man m=F6ge mir mein Antwortposting hierauf ebenfalls verzeihen.

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Hallo, Martin!

Mart> Ich hab hier noch einen Systron Donner Counter 1037, bestückt mit

Ich habe einen 6152A, ebenfalls mit Nixies.

Hast Du Schaltpläne zu Deinen Geräten oder zu ähnlichen? Sowas könnte ich gebrauchen.

Gruß, Ulrich Lukas

Reply to
Ulrich Lukas

Leider nein. Grad auch noch extra bei TekNet geschaut, weder zum 1037 noch zum 6152 noch zu sonstwas :(

Immerhin gibt die auf die Steckkarten aufgedruckte Bezeichnung=20 (siehe

~250kB) Aufschlu=DF =FCber die Funktion. Nach den Bezeichnungen dort habe ich aber noch nicht gesucht.

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner