Unterlagen fuer russisches Multimeter?

Kalifornien ist Erdbebengebiet. Da willst du kein normales Steinhaus bauen. Wenn, dann Stahlbeton (Beton ohne Armierung verbaut hier schon lange keiner mehr).

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Sieht in etwa so aus:

Rumpler der Staerke 4 gibt es hier mehrere pro Woche. Da haengt man beim Staubputzen eben immer die Bilder wieder gerade. So Geschichten wie in Peru sind seltener, aber man weiss nie, wann sie kommen. Meine Schwester war natuerlich gerade kurz vor Lima, als das passierte.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Kristian,

Allzuviel Informationen ruecken die ja nicht gerade raus. Ich schreibe jetzt mal hin. Aber woher weiss denn ein neuer Kunde, ob wirklich ein mitgefuehrter Crowbar-Schutz drin ist?

http://www.analogconsultants.com

Gerrit Heitsch schrieb:

Ach mist, da hatte ich nicht dran gedacht. Ziehn mer halt nach Montana. :)

Kristian

--
Support the ban of Dihydrogen Monoxide
www.dhmo.org

Joerg schrieb:

Gibts einklich auch ein paar mit Analoganzeige (Bsp:2256.1, 2229.1, 3225.2,

3225.4)

Kristian

--
Support the ban of Dihydrogen Monoxide
www.dhmo.org
Reply to
Kristian Neitsch

Am Fri, 31 Aug 2007 16:51:15 +0000 (UTC) schrieb Kai-Martin Knaak:

Es wundert mich eigentlich auch nicht. 500 Mrd. Dollar im Jahr müssen von irgendwem aufgebracht werden. Und das werden nicht die sein, die davon profitieren.

Lutz

Lutz Schulze

Freiluftkatzen? Lassen die sich auch streicheln? Milchtreteln die auch unter der Bettdecke?

Übrigens: Nach den Wetterberichten im Internet ist das Klima an der Westküste eher moderat, insbesondere in Küstenstädten wie Los Angeles.

Und da kommen wohl auch keine Pumas, wenn man pennen will, sondern eher die Crips, die Cops und die Boyz in the hood.

SCNR, Holger

Reply to
Holger Bruns

Hallo Holger,

Streicheln sollte man sie besser nicht.

Das gilt aber nicht fuer die bergigen Gegenden im Norden Kaliforniens. Wir leben zwischen Sacramento und Lake Tahoe.

Ja, da gibt es Gegenden, wo man besser nicht hingeht.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Kristian,

Interessanterweise kosten die dann einiges mehr.

http://www.analogconsultants.com

Ich hab mal eine Doku gesehen in der der beobachte Puma (Weibchen) auf einmal weg war und sich dann einem Mitglied des Kamerateams in den Schoss legte... Eher selten sowas und nicht unbedingt angenehm auch wenn es in obigem Falle fuer beide Seiten ohne Folgen blieb.

Sah _aehnlich_ aus wie das hier:

Pumas koennen schnurren... Duerfte allerdings etwas lauter sein als beim Stubentiger. :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Oooch, meine Stubentiger lassen sich gerne streicheln. Und so ein Puma mit Klapps auf den Hintern, wenn er mal wieder sein Katzenklo meidet...

Auf den Höhenzügen ist es immer noch zu heiß? Und was wäre mit einem Häuschen dicht an der Grenze zu Kanada? Geographisch seid ihr jetzt ja Nähe Äquator. Da muß man sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt.

Naja, wenn ich hier die Nachahmer und Glorifizierer so sehe, denen würde ich einen Sonderurlaub in der Wildnis von Los Angeles nicht neiden. Ich habe den Film "Boyz in the Hood" übrigens gesehen. Leben könnte ich da nicht, obwohl mir grundsätzlich die eigene Hütte besser gefällt als die Wohnung in einer Mietskaserne. Aber diese Bretterbuden, die sehen so heruntergekommen aus.

Holger

Reply to
Holger Bruns

x.

Mu=C3=9F nicht sein, das die Digitalanzeigen st=C3=B6ren. Es k=C3=B6nnte = sein, das dein INSTEK mehr St=C3=B6rungen erzeugt. Vermutlich sogar. Schau dich mal in deinem Labor um, wo =C3=BCberal Prozessoren verwendet werden. Selbst ein Multimeter aus dem Haus HP hat mich einige Nerven gekostet ;-(

--=20 mfg hdw

Hallo Holger,

Das erste, was er dann macht, ist ein Klaps zurueck. Ob er dabei die Krallen drinlaesst, haengt von seiner Tageslaune ab. Doch unsere Fuechse melden das schon, wenn ein Mountain Lion in der Naehe ist. Sie sind allerdings nur das halbe Jahr hier, dann geht es ins Winterquartier.

Da oben ist es im Winter noch kaelter als hier.

Fahre mal mit der S-Bahn von Duesseldorf Hauptbahnhof Richtung Solingen-Ohligs und sehe vor Verlassen der Stadt aus dem Fenster. Heisse Gegenden gibt es in allen groesseren Staedten.

Einer meiner Kunden ist in L.A. und ich fliege regelmaessig da hin. No problem.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Gerrit,

Manche sollen auch schnarchen.

Hier passiert es oefter, dass man irgendwas im Garten repariert und dann fuehlt man am Arm eine grosse feuchte Nase. Stellt sich aber meist als ein freilaufender Hund heraus. Manchmal steht auch ein Fuchs vor einem und beschnueffelt die Baustelle oder "braucht" gerade mal einen der Bauhandschuhe. Manchmal zischelt im Gebuesch und eine Klapperschlange windet sich da raus. Fuer allzu aengstliche Leute ist das hier jedenfalls nichts, wir haben Bekannte, die deshalb nicht zu Besuch kommen.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Horst-Dieter,

Das Dingen ist bisher erstaunlich ruhig.

Die Haerte war ein Agilent Analyzer fuer EMV Messungen (!), dessen Display einen ganzen Tannenwald an HF hinsetzte. Da musste ich erstmal vom Kunden aus einen Baumarkt suchen und Funkengitter fuer Schornsteine kaufen. Damit ging es dann. Alu-Fliegengitter funzt auch. Ist aber schon traurig, und seitdem hat dieser Hersteller bei mir eine Zacken aus der Krone verloren. Es ist eben nicht mehr die alte Crew, die sind in Rente. Da kann ich auch gleich bei GW oder sonstwo kaufen, kommt preiswerter.

Fuer extrem stoerarme Messungen z.B. mit Laserregelschleifen schalte ich alles ab. Das geht mit dem Netzgeraet aus ersichtlichen Gruenden natuerlich nicht. Obwohl ich bei Kunden auch schon mal kurz eine Autobatterie ausgeliehen habe ;-)

http://www.analogconsultants.com

Kennst Du schon siese Öfen? Die sollen echt gut sein und ordentlich heizen.

CU, Oliver

Reply to
Oliver Wache

Joerg schrieb:

on

ten

nix.

Nur

an

te sein, das dein

Vielleicht doch ein Hameg? Der hat eine Katodenstrahlr=C3=B6hre. Offensichtlich geh=C3=B6rt "Vakuum" doch noch nicht zum alten Eisen. Habe= s mal einige Zeit gedacht ;-)

Ja, es ist nicht zu fassen. Wer verzapft eigentlich sowas widersinniges?

=2E

Ich haber irgentwo mal ganz feine Metallgaze gesehen. Ich wei=C3=9F nicht=

mehr wo. Es ist wohl schon soweit gekommen, das Ger=C3=A4te von namhaften Herstell= ern von K=C3=A4ufern nachgearbeitet werden ;-(

Autobatterie ist gut. So sch=C3=B6n Schaltnetzteile sind, l=C3=A4ngsgeregelte Netzteile mit Schirmwicklung im Trafo sind wohl doch noch nicht veraltet ;-)

--=20 mfg hdw

Hallo Oliver,

Ich glaube nicht, dass die unsere Abgasnormen schaffen. Wie es aussieht, ist ja nichtmal eine Nachvergrennung der Gase drin:

Ohne EPA Zulassung darf hier kein Ofen mehr installiert werden, schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr. Unserer bleibt weit unter zwei Gramm Russ pro Stunde. Da qualmt nichts, am Schornstein flimmert es nur. Hier isser:

Das Feuer in dem Photo ist allerdings IMHO eher "dreckig". So betreibt man ihn nicht. Man sollte oben im Sichtfenster eine weisse bis blaue Nachverbrennung sehen, was man mit diesem Ofen nach kurzer Uebungszeit recht leicht schafft.

http://www.analogconsultants.com

Hallo Horst-Dieter,

Der war mir zu gross fuer unterwegs. Ausserdem brauchte ich vier Kanaele. Soll es bei Hameg angeblich auch geben, war aber nicht auf der Web Site

Inzwischen duerften es Firmen wie Hameg mit dem Dollarkurs schwer haben. Sachen aus Asien werden dagegen irgendwie nicht teurer.

Die Neuabgaenger von den Unis. Von Tuten und Blasen .... nein, ich will mich jetzt nicht aufregen.

Tja, muss man sich nicht wundern, wenn sie dann wie ich aus Taiwan oder sonstwo kaufen. Und ich muss sagen, bisher fluppt das Instek besser als etliche Tektronix, die ich bei Kunden benutze. Vor allem hat es die zehnfache Speichertiefe. 2.5K bei Tek ist IMHO ein Witz. Das hat z.B. Hameg goldrichtig gemacht. Nicht kleckern, sondern klotzen ;-)

Ich hoffe nur, die werden nicht so naiv, wie die Jungs in der Autoindustrie. Die dachten auch jahrelang, Amerikaner wuerden keine Importwagen kaufen.

Kostet aber immer einiges an Ueberredung, falls ich nicht mit einem Mietwagen oder meinem eigenen Auto da bin.

Ausser, wenn das passiert, was hier gestern geschah. Laengstransistor durchgeknallt, Amperemeter mit Wucht an den Poller, Testschaltung bekam statt 22V nun 50V, spratzel, peng, zisch, kokel, stink.

Gestern abend kam allerdings eine traurige Nachricht, die das alles verblassen laesst. Der dumpfe Knall, von dem ich dachte, er koennte aus dem Labor gekommen sein, war wahrscheinlich von einem Absturz am Ende unserer Rollbahn. Leider haben es der Pilot und seine Frau nicht ueberlebt.

http://www.analogconsultants.com

st

re schon

verzichten

kost ja nix.

=2E Es k=C3=83=C2=B6nnte sein,

sen. Habes

Gibt es. Ich habe auch erst danach suchen m=C3=BC=C3=9Fen. Es vermittelt = den Eindruck, als genierten sie sich der 4-kanaligen Ausf=C3=BChrung?

=2E

Chinaman ist gut im "Nacheifern" Der Leitartikel des Spiegels beschreibt grad, mit welchen Mitteln China Expotrtweltmeiser werden will. Sehr unterhaltsam. Den Managern w=C3=A4rmstens als Bettlekt=C3=BCre zu empfehlen. Zumindest = denen, die meinen, alles Heil k=C3=A4me eben von dort.

verwendet

s?

La=C3=9F den tag in Ruhe ausklingen. Dazu geh=C3=B6rt, sich nicht aufzure= gen ;-)

ne

hon

te.

=2E

=B8 nicht

Herstellern

Ja, auch deutsche Automanger kenne sich in Sachen Hochmut bestens aus.

ich

tzteile mit

ebt.

Das ist traurig. Aber es sollte auch eine Warnug sein, sich nie zu sicher zu sein. So man eben will.

--=20 mfg hdw