Technische Doku: welches Werkzeug?

Am 08.10.2013 07:28, schrieb Guido Grohmann:

Das konnte Renault schon früher. Mein Megane von 2006 hat mich mal mit "Bordelektronik defekt" begruesst. Glücklicherweise war es nur einer der beiden Bremspedalschalter.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 08.10.2013 16:55, schrieb Peter Schneider:

Falls nicht sollte sogar eine wirrtuelle Sammelbüchse in der NG zielführend sein. Die Frage bleibt, warum ihm noch so viele antworten.

Bernd, Fup2 beibehaltend

Reply to
Bernd Laengerich

Am 08.10.2013 20:13, schrieb Bernd Laengerich:

Ist doch schon irgendwie aussagekräftiger als ein gelbes Lämpchen - oder vielleicht doch nicht ...

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.10.2013 20:17, schrieb Bernd Laengerich:

Frag' mich nur, zu welchem Ziel die führen sollte. Solche Hirnrisse zu kitten?

Weil's hier halt nicht nur Idioten gibt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.10.2013 22:03, schrieb Wolfgang Allinger:

Du hast eine seltene Begabung, dich in der ganzen NG unbeliebt zu machen. ;)

"Mach' dich erst mal unbeliebt, dann wirst du auch ernst genommen" - das funktioniert aber nicht immer und überall. ;)

Sag' mal, bist du das?

Sieht mir irgendwie nach Hochstapelei aus. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

on/am 08.10.13 snipped-for-privacy@web.de (Bernd Laengerich)

Weil die auch was von der Pillensammlung haben wollen/brauchen?

Fup kurz ignored :)

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Moin,

Ansgar Strickerschmidt ( snipped-for-privacy@arcor.de):

Wurde ja schon viel geschrieben, ich war etwas NG abstinent in den letzten Monaten ;-)

Ich benutze nur noch LaTeX. Für alles, vom Geschäftsbrief bis zur Dokumentation und den Handbüchern für Software.

Bevorzugt arbeite ich dabei mit Texmaker. Ich bin sicher nicht der LaTeX Profi, aber damit bekommt man alles hin, weil in der Oberfläche genug Hilfen, Makros und andere Informationen stecken.

Und wenn man sich diese Beispiele noch anschaut, hat man im Normalfall alles zusammen:

Dazu dann eine beliebige Versionskontrolle; git, subversion, mercury, was halt beliebt.

Unabhängigkeit beim OS und propritären Dateiformaten bis zur Volltextindizierung z.B. mit htdig sind so kleine Randerscheinungen ;-)

Für Webseiten hatte ich neulich einen Versuch mit mathjax.org gemacht:

Nettes Spielzeug, gleiche Syntax wie bei TeX.

73 de Tom
--
DL7BJ|DL-QRP-AG #1186|DARC OV I18|FISTS #15933|AGCW #2737|ARRL
http://www.dl7bj.org                 https://twitter.com/dl7bj

Hartmut Kraus schrieb:

du

Du Kasper kennst dich aus, gell? Aber deinen eigenen Röhrenamp kriegste nicht auf die Reihe.

Röhren mit der P-Reihe unterscheiden sich von Röhren mit der E-Reihe nur durch die Art der Heizung. Während P-Röhren mit Erdgas laufen, müss en E-Röhren mit Briketts warmlaufen und werden ab 300 Grad Betriebstemperament auf Öl umgestellt, was aufwändig und teuer ist, m an denke an die vielen Mikrokompressoren, die das Öl erst fördern, dann

raffinieren und schließlich zu Sound verarbeiten.

Aber du hast ja keine Ahnung, Kraus. Nicht mal von Röhren. Die kriege ich übrigens als Stangenware im Baumarkt.

Soviel zm Thema Kraus.

Okay, E-Röhren: 6,3 Volt Heizung, P-Röhren: 300 mA Heizstrom. Ach, eg al. Auch mit einer Pentode wie der PL36 kann man Verstärker bauen. Ich habe hier eine in einem Netzteil als Längsregler. Hier ein Gitarrenamp mit der PL36:

mp.htm

Holger

Reply to
Holger

Also schrieb Wolfgang Bußmann:

Danke - mein Chef fand's primär erstmal gut. Ich werde übermorgem mal das Webinar von denen mitmachen...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to

Am 02.10.2013 12:46, schrieb Wolfgang Bußmann:

Das sieht sehr gut aus. Hast Du da eigene Erfahrungen mit? Die Webseite gibt leider nichts zur Vermarkting der Software her, mit welchem Preis muß man denn da rechnen?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 12.10.2013 14:18, schrieb Bernd Laengerich:

Einfach mal fragen. Ab 10.000 pro Lizenz reden sie vielleicht mit dir. ;)

Reply to
Hartmut Kraus