Suche Tranceiver mit PLL+Modulator+AD/DA für 2.4GHz

Hi, für ein Proof-of-Concept-Design im Projekt-Dunstkreis der drahtlosen Sensoren suche ich einen Chip, der mir möglichst viel HF-Kram abnimmt. Ist nur nicht ganz einfach, da was zu finden...

Die Anforderungen wären:

- 2.4GHz, Ausgangsleistung egal, Empfindlichkeit relativ egal

- RX+TX-Zweig mit Mischer (IQ wäre nett, aber nicht notwendig), kann auch gemultiplext sein

- Integrierte PLL (Auflösung von einigen 100kHz reicht)

- Integrierte AD/DA-Wandler (real oder IQ) mit 5-20MSamples/s und 8-10Bit

- Preis relativ egal, auch gerne Boutique, Samples sollten aber ohne Seelenverkauf erhältlich sein.

Das Dumme ist, dass es sowas irgendwie nicht gibt. Entweder ist nur der Mixer drin (mit Glück RX/TX oder auch die PLL), aber AD/DA fehlt. Oder es ist schon gleich alles inkl. CPU und ZigBee oder anderem proprietärem Kram dabei und man kommt nicht an die digitalisierten Basisband-Daten. Wir wollen aber gerade das RF-Protokoll selber machen, daher hilft das nix.

Der einzige gefundene Chip, der passen würde, wäre der AD9354&Co. Ist zwar etwas oversized, aber egal. Nur ist der für Normalsterbliche nicht erhältlich (auch schon persönlich angefragt). Maxim und TI haben scheinbar auch nichts passendes.

Hätte noch jemand einen Tip? Sonst muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Kram "quasi"-diskret machen... Kostet halt Zeit...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
 Click to see the full signature
Reply to
Georg Acher
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.