Lieferant für WLAN-Antennen

Hallo,

ich suche nach Lieferanten für Richtfunk-WLAN-Antennen (drinnen und draußen) und Zubehör (Anschlussadapter, Montagezeugs, etc.). Ich kenne wimo.de und steckerprofi-shop.com und beide sind nicht sehr vollständig, von den Apothekenpreisen für die Taiwan-/China-Produkte (D-Link & Co.) rede ich gar nicht erst.

Wer kann mir noch Lieferanten, Shops und ähnliches für Outdoor-WLAN-Antennen (2,4 GHz und 5 GHz) nennen? Ich erwarte insbesondere vollständige Angaben zu den technischen Daten der Antennen.

Ich habe beim Betrachten der Bilder und technischen Daten der Antennen immer den Eindruck, dass weltweit 99,9 % aller WLAN-Antennen von ein und dem selben Hersteller stammen. Wem ist der Name dieses aufstrebenden asiatischen (woher sonst?) Unternehmens bekannt?

Frank

Reply to
Frank Scharf
Loading thread data ...

Ssb electronic?

formatting link
Nützlich sind auch Vorverstärker weil die HF-Fontends in den Karten oft schlecht sind. Für Richtantennen gibt es auch RX/TX Splitter mit denen man unterschiedliche Antennen für RX und TX benutzen kann was sinnvoll ist wenn man mit guten Richtantennen arbeitet und die Karte nicht wenig Leistung machen will. (Oder man aus anderen Gründen unterschiedliche Sende und Empfangsantennen einsetzen will)

Man sollte aber auch die 100mW EIRP wirklich ausnutzen und Kabeldämpfung und geschönte Antennengewinne berücksichtigen. (Wobei letzeres nicht einfach ist.)

So aus dem Bauch raus würde ich das nicht sagen. WLan Antennen sind nicht wirklich anspruchsvoll (auf jeden Fall nicht in der Qualität) und die Produktion ist nicht besonders teuer so das es sicher mehrere Anbieter gibt.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

"Peter Thoms" wrote in news:csr4e9$tt4$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Ich glaube das hier muesste der nächstliegendste Partner sein:

formatting link

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

"Matthias Weingart" :

Korrekt. Selbstverstaendlich zahlt man dort dann auch hiesige Preise ;-)

Die Firma in Russland ist unter

formatting link
zu finden. Alles in Russisch und nicht ganz uptodate. Die machen Ihre Geschaefte nicht im Web ;-)

Gruesse Bernd

Reply to
Bernd Seitter

Bernd Seitter schrieb [...]

Russisch

Also,

mir reicht das zum Lesen.

Gruß Peter

Reply to
Peter Thoms

der beste lieferant schlechthin ist

formatting link
da haben wir eingekauft. die preise sind nur die hälfte von dem, was die andren für ähnliche sachen verlangen und die qualität is top haben mit zwei omni-außenantennen 700 meter ohne erhöhung der sendeleistung mit rund 15mbit (netto) am laufen seit gestern abend.

die verkaufen auch bei ebay...

Reply to
Achim Ruhland

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.