Siemens Handy über Schnittstelle einschalte n

Hat zufällig jemand parat wie man die Siemens-Handys über die Schnittstelle einschaltet, also so dass sie AT-Befehle annehmen?

Geht hauptsächlich um die x35 und x45er Serie...

Gerald

Reply to
Gerald Oppen
Loading thread data ...

Gerald Oppen schrieb:

Brauchst du nicht extra einschalten, geht immer.

Aaaber: Die handelsüblichen Schnittstellenadapterleitungen beziehen die Versorgungsspannung für die RS232-Seite aus den Statusleitungen die passend geschaltet sein müssen.

formatting link

AT Command Set Reference Manual for the SIEMENS Mobile Phones S35i,C35i, M35i

zum Beispiel:

formatting link

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Uwe Bredemeier schrieb:

Danke, aber das war alles nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte ein _ausgeschaltenes_ Handy in den Zustand bringen, dass es auf AT-Befehle reagiert. Pin per AT-Befehl eingeben, einbuchen, SMS versenden - das ist alles nicht das Thema, das funktioniert. Was ich brauche ist das elektrische Gegenstück zu auf die Einschalttaste drücken, und das über den Stecker am ansonsten unberührten Gerät.

Gerald

Reply to
Gerald Oppen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.