Siebelko-Wahnsinn

Hersteller halten sich die Option der Verbesserung immer offen. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Wenn Du mal einen über hast...ich hole ihn auch persönlich ab :-)

-ras

--
Ralph A. Schmid

Ich zähle jetzt nicht, wieviele Funkgeräte ich besitze... :-)

-ras

--
Ralph A. Schmid

Hanno Foest schrieb:

Erzähl' das mal meiner Frau!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hi Metabastler,

Das war dann wohl die frühe Version von "You get wahat you paid for". Da das nicht opportun war wurde es dann zensiert ;-)

Danke, heute schon mal gelacht :-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Am 12.05.2010 09:09, schrieb Bernd Laengerich:

Sei deiner Frau dankbar! Was nützt es, zu glauben, man habe das Teil, es aber nicht findet? Andererseits, vielleicht ist ja das eigentliche Bastlerglück die "ewige" Suche und nicht das Finden? Also die freie Interpretation der buddhistischen Weisheit, nachdem das Glück der Weg sei und eben nicht das Ziel? mfg hdw

Reply to
horst-d.winzler

horst-d.winzler schrieb:

Das sowieso und immer!

Das war nicht das Thema. Das Thema war, GENAU zu wissen, daß man das benötigte Teil vor ganz kurzer Zeit entsorgt hat.

Solange man noch suchen kann und nicht bei Diätwühler bestellen muß...

Ich werde mir Räucherstäbchen für die ultimative Elektronikreparatur besorgen *)

Bernd

*) Vor vielen Jahren erzählte mir mal ein Softwareentwicklerkollege, daß er als zweites Standbein den europäischen Räucherstäbchenimport hat...
Reply to
Bernd Laengerich

Am 11.05.2010 17:56, schrieb Frank Scheffski:

Lass mal raten:

neben den TTL sind 99 andere Sachen im Müll gelandet, oder? Das wäre dann ein faires Verhältnis.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Ich kannte mal so einen ohne Frau. Als der umzog, brauchte der einen Tieflader und mußte den Statiker kommen lassen.

Der hat halt auch Transformatoren gehortet. Bis unter die Decke, in selbstgebauten Regalen (das Zeug von der Stange bricht da zusammen).

Da überlege ich es mir dreimal, die Frau wegzuwerfen.

--
David Kastrup
Reply to

Am 12.05.2010 10:25, schrieb Bernd Laengerich:

Das "GENAU" glaubt man bis zum späteren Fund des dann doch nicht entsorgten Teils. Bei Vergleich mit dem eingebauten Teil fällt dann auf, das irgendeine Kleinigkeit dann doch anders ist als erinnerlich. Besagtes Teil hätte dann doch nicht "gepaßt". Eben Tücke des Lebens. Handelt sich wohl um eine naturgesetzliche Konstante.

--
mfg hdw
Reply to

Bernd Laengerich schrieb:

Gute Idee, ich hab noch ein paar selbst importierte. Eventuell tut der Fernseher[1] ja nach einer Runde beräuchern wieder...

--
Gruesse, Stephan

[1] Fast neuer LCD, gerade über die Garantie. Vermutlich ist die Horde
Stephan Urban

Am 12.05.2010 21:59, schrieb Stephan Urban:

Nimm einen älternen, noch lackisolierten, zB 2W 1kOhm Widerstand. Den an

230V und du hast ein elektronikerkonformes Räucherstäbchen. ;-)
--
mfg hdw
Reply to

Die ganze Geschichte ist die:

Adam langweilt sich zu Tode im Paradies und fragt den Herrn nach einem treuen Freund, der immer für ihn da sei usw...

Na gut sprach der Herr, leg Dich mal dahin, ich muss Dir dafür eine Rippe rausnehmen. Gesagt getan und der Herr erschuf einen Hund daraus. Der treueste Freund eines Mannes. Adam zog glücklich ab.

Nach einigen Tagen meldete er sich wieder: Herr, ich will nicht undankbar sein, der Hund ist prima. Aber könnte es sein, dass Du einen klitzekleinen Fehler gemacht hast?

Der Herr knurrte: Fehler?

Doch doch, sagte Adam, der Hund kann nur bellen und nicht sprechen.

Hmm sagte der Herr, da hab ich wirklich was nicht bedacht. Also leg Dich nochmal hin, ich muss noch eine Rippe rausnehmen und einen sprechenden Hund machen.

Gesagt getan, er nimmt noch ne Rippe raus und legt sie neben sich auf den Boden und näht Adam wieder zusammen. Da kommt der Hund und klaut die Rippe und haut damit ab. Dem Herrn ist sofort klar, dass er dem Adam nicht noch eine Rippe ausbauen kann und rennt hinter dem Hund her. Er ist nicht mehr der Jüngste und erwischt nur den Schwanz des Hundes, der prompt abreisst. Er kehrt nachdenklich mit dem Hundeschwanz in der Hand zurück.

Er macht das Beste aus der verfahrenen Lage: eine Frau!

So und nun ist klar, warum Frauen um die Männer immer rumwedeln, wenn sie was wollen. Wenn der Mann was will, dann knurren, kläffen, jaulen und beissen sie jedoch.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

r besorgen *)

Braucht man die nicht als Zubeh=F6r f=FCr Simulatoren? (Damits bei Fehlern auch richtig raucht!) Gruss Harald

Es bedarf aber noch der Erklärung, wieso der HERR ausgerechnet von einem Schwanz auf Kopfschmerzen gekommen ist (Phantom-Schmerz?).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

horst-d.winzler schrieb:

Soll ich's sagen? Auf die Idee, daß solch ein hundealtes Gerät 240V kennt, bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Wenn man die Sicherung entfernt hat, findet man im Sicherungsfach eine kleine, dünne Leiterplatte, die mit den 4 verschiedenen Spannungswerten bedruckt ist und nur in der richtigen Stellung wieder eingeschoben werden muß, um die Wärmeentwicklung im Innern deutlich zu reduzieren. Gnarf!

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Ich gebe zu, der dritte existiert derzeit nur als Bausatz. Der kam mit den leckeren Optionen: Option-Card, Relais-Interface, Tongenerator B und Trackingfähiger ZF-Stufe für 400? direkt aus Manila und sollte _eigentlich_ nur als (Ersatz-)Teilspender dienen. Seit ich jedoch bei ebay das fehlende Data-Modul geschossen habe, stehen dem Wiederaufbau nur noch 120 zu tauschende SMD-Elkos und 2 Brandstellen auf den Platinen im Weg ;-)

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Heiko Nocon schrieb:

Ach?!

Wieviele 7805 mit vorgeschalteten 22.000µF sind Dir bisher schon begegnet?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Im Prinzip muessen das alle Geraete haben, die weltweit und besonders auch in Australien verkauft werden. Dort betraegt die Nennspannung fast ueberall 240V, liegt in Wirklichkeit aber eher bei 250V und darueber. Habe gerade ein dahingehendes Re-Design hinter mir, Freude macht das nicht.

Am 13.05.2010 16:46, schrieb Joerg:

Hier hatte eine Heizungsanlage durch Fehlverkabelung im Neubau gute 10 Monate 400V ausgehalten. War erst aufgefallen, nachdem der dritte Heizstab durchgebrannt ist, alles andere lief über ein SNT.

Falk D.

Reply to
Falk D*ue!B:B!ert