Sichere Ladegeraete aus Frankreich?!

Moin,

siehe das Bild dieses Ladegerätes, was mir in einer Schnapsbrennerei bei der Besichtigung aufgefallen ist (keine Ahnung, was damit geladen wird):

formatting link

Das am unteren Ende ist der Ausgang, sieht aus wie ein fest eingeschraubter Cinch-Stecker, blanke Kontakte! Haben die ein Rad ab?

65V/1A (!), dazu in einem Bereich, wo mit Wasser und brennbaren Flüssigkeiten gearbeitet wird?

Lustige Sachen gibt das!

Viele Grüße

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Man beachte auch den Schriftzug "Homologue CE" ;-))

Michael

Reply to
Michael Beh

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Steht doch drauf, elektrische Astschere.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Einsatzbereich: Elektronische Astschere mit meisterlicher Leistung.

Technische Daten: Maximale Schnittstärke 40 mm, Öffnungsbegrenzung 30 mm bei kleiner Öffnung, 50 mm bei großer Öffnung, Gewicht der Schere 840 g, Ni-Mh Akkugurt für 5 oder 9 Stunden Schnittleistung, Akkuspannung 48 V.

formatting link

Gruss Wolfgang

--
Achtung Spamfilter: Bei Mailantwort muss das Subjekt
                    das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

"Wolfgang Gerber" schrieb im Newsbeitrag news:f70v46$l2t$ snipped-for-privacy@online.de... ..

Hi, aber ist das Ladegerät nicht sonst in weiß?

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Ich bin dieser Sprache nicht mächtig, war mir auch egal :-) Aber Dank für den Hinweis!

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Als meisterlicher Schnapsbrenner mit irre viel eigenem Obstanbau braucht man sowas wohl...

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Da hab' ich auch was:

So eine Funk-Kamera ist ja praktisch, aber woher den Strom nehmen?

formatting link

Beim üblichen Aachener Wetter dürfte das arme Steckernetzteil öfters im Regen stehen ... auf dem verkleinerten Bild sieht man das nicht gut, aber das scheinen wirklich Lüftungsschlitze zu sein, nicht nur angedeutete Einkerbungen.

cu Michael

--
Some people have no respect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Ja, da waren Profis am Werk!

Ralph.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

65V Gleichspannung. Langweilig.
Reply to
Carsten Schmitz

Mir reicht es, eine Platine von der Lötseite aus in einem Stecksockel festzudrücken, die 24V führt. Das zwiebelt ganz schön! Mit 65V möchte ich das nicht haben :-)

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.